1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene): Schönsichtingen
2. Falls in eigenen, wie heißen die: hatte mal eine namens Baiwald (zusammen mit nem Freund, der Name also auch ne Zusammensetzung)
3. Bist Du ein Generationenspieler? Ja.
4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
gerade einen Enkel meines Ursprungsehepaares unter die Haube bekommen, Babys kommen wohl demnächst
5. Gibst Du Deinen Sims Biografien? eigentlich nicht ... könnt ich mal machen
6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Nein. Aber die von Schönsichtingen um 1-2 Sätze erweitert.
7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
8. Haben alle Haushalte Haustiere?
9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
Hab noch keine Addons (auch wenn ich schon den Kauf von Nightlife plane)
11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims oder bist Du der Rachegott?
Ich versuche eigentlich nett zu sein. Manchmal bestrafe ich Sims mit bestimmten Hausarbeiten. Fies war ich nur zu den Alteisens, die jetzt als Wassergeister auf einem Grundstück herumspuken.
12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
Naja hin und wieder schieß ich mal ein paar Bilder aber nur so bei Hochzeit, Geburt oder Tod.
13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Eher pack ich selbstgemachte Fotos in meine Häuser (mit Stilleben malen und dann die Datei verändern)
14. Spielst Du mit Hacks?
Nö.
15. Spielst Du mit Cheats?
Nö. Zu langweilig. Hab einmal den move_objects-cheat versucht, da durch einen Bug das Sofa immer in Benutzung war, aber irgendwie hat das Cheatfenster Probleme gemacht.
16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
Da meine Familie Bäcker eigentlcih immer mehr Kinder großzieht und ich manchmal neue Familien mache (wegen Bekanntschaften), herrscht in schönsichtingen bereits Wohnungsmangel. Die einzigen Häuser, die noch leer sind, sind die, die bisher noch zu teuer für meine ausgezogenen Sims waren.
17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
wie gesagt... noch keine Addons.
18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
Ja. Da ich immer genug Teenies habe, nutze ich natürlich jede Möglichkeit, noch feste Beziehungen für diese zu finden. Da ich natürlich auch für die Erwachsenen Ehepartner suche, habe ich mittlerweile schon Maxim Hilgers und Iris verheiratet. (weiß jetzt nicht mehr, wie die vorher hieß, die schwarze.)
19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
Schönsichtingens Dekos erweitert.
20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
??
21. Benutzt du SimPE? Höchstens um manchmal Verwandtschaftsverhältnisse festzulegen bzw. herzustellen.
Kleines Update: Gerade hat mein Ursprungsehepaar seinen ersten Urenkel bekommen. Er heißt Jan-Zyprian, Zyprian von seinem Uropa.