1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene): Merkwürdighausen und meine Eigene
2. Falls in eigenen, wie heißen die: Findlingsfelden.
3. Bist Du ein Generationenspieler?
In manchen Familien, Ja.
4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
zur 8., aber nur mit Cheats.
5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
Meinen Lieblingssims, ja. Die werden auch immer so, wie die von den anderen Sims und es kommen ihre Geheimnisse rein, was frei erfunden ist (z.B. in seiner Freizeit ist er damit beschäftigt, Grimmassen zu schneiden und Zeitungsjungen zu nerven.)
6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
Ja, schon.
7. Schickst Du alle Deine Sims zum College? Nix gibts!
8. Haben alle Haushalte Haustiere? Auch nix gibts!
9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen? Jeder Sim bekommt bei mir eine Lebensaufgabe, die er erfüllen muss. Das passiert aber oft unbewusst und ist früh klar. Mein Lieblingsalien Uranus z.B. soll sich mit allem beschäftigen, was mit Wissen zu tun hat und Roboter bauen und ein Alien großziehen. Sein Bruder soll ne wilde Jugend haben und seine beste Freundin heiraten.
10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
Ja, sehr. Alle meine Lieblingssims bekommen ihren Lebenswunsch erfüllt.
11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
Ich bin immer gut zu ihnen. Sterben lasse ich sie so gut wie nie, außer es ist Klausi Becker oder ich muss was testen.
12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum? Nur die Familien, bei denen ich auch sicher weiterspiel. Manchmal hat man einfach mal Lust, jemand zu erstellen und zu bauen, aber die kriegen keinen.
13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Ich will es anfangen.
14. Spielst Du mit Hacks? Mit einem, aber bald brauche ich ihn nicht mehr. Einen, bei dem man keine Freunde bei der Arbeit braucht.
15. Spielst Du mit cheats?
Ja. Motherlode, aber nur für den Hausbau. Sonst brauche ich ihn nie, meine Sims haben immer genug Geld. Sonst noch den boolprop, wenn meine Sims lange lernen müssen (maxmotives ist doof, da geht es dann allen besser und nicht nur dem gewünschten Sim). Und ich habe nie Lust Kleider zu kaufen, das mach ich dann damit. Sonst keine.
16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
Ich nehme bei neuen Nachbarschaften immer die lange Straße mit drei Nebenstraßen. Da ist dann genau richtig viel Platz, wie ich brauche. Nei Geschäftsvierteln und Downtowns stehen die Häuser wie kleine Dörfchen nebeneinander.
17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
Nur zwei Sims (mit denen ich auch wirklich spiele, ich spiele insgesamt mit 6 Familien), die gehen da aber selten rein, weil sie nie in Geldnot sind.
18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an? Nein, höchstens Townies.
19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
Ja.
20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"? Nein, überhaupt nicht.
21. Benutzt du SimPE? Sehr selten