Welche Art Spieler seid ihr?

  • Das ist bei mir unterschiedlich... je nachdem worauf ich Lust habe an dem Tag... Manchmal erstelle ich ständig neue Familien bzw. Sims und manchmal spiel ich ewig lang an einer Family weiter und vergrößere die Familien eben (mit Baby machen und so XD) ... Häuser einrichten (also mit Möbeln) macht mir auch Spaß ^^


    Aber Häuser bauen, mag ich überhaupt nicht... hab also keine Architekten-Ader *drop*

  • Bei mir ist das immer total unterschiedlich!!!
    Mal mach ich einfach eine Familie nur mit Cheats, damit sie alles hat und dann las ich sie da liegen. *logisch*
    Manchmal versuch ich auch wiklich mit Generationen zu spielen, nur das doofe ist, wenn mir ein Fehler passiert (z.B. letztens hab ich nicht aufgepasst, und meine Frau hat anstatt ein Mädchen einen Jungen bekommen und ich hab ihn dann auch noch Timo genannt, obwohl der Andere schon so hieß *toll...*) dann hab ich meistens schon gar keine Lust mehr zu spielen!!! Und das find ich so doof, darum hab ichs bis jetzt auch nur bis zur zweiten Generation geschafft!:lollen Manchmal bin ich auch voll fies zu meinen Sims und dann bastel ich mir so Missgeburten *sorry* und dann lass ich sie vergammeln.
    Aber manchmal brauch ich auch einfach nur mal ne Testfamilie, mit der ich dann Neues ausprobiere!!!
    Häuser..........hhm...........naja, wenn ich eine gute Idee habe, dann machts mir auch richtig Spaß, aber ansonsten bau ich nicht so oft Häuser, weil die dann meistens ziehmlich groß und teuer werden, mit vielen Details und dann hab ich gar keinen richtigen Überblick mehr... *lol*!

    Tschau, Tschau

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Ich hab ein weiches Herz (;
    Ich kann es nicht mit ansehen, wenn es meinen Sims schlecht geht. Ich greife immer sofort ein. Hässliche Sims erstelle ich nicht, nur hübsche, mit einem guten Charakter. Leider wird das schnell langweilig, aber ich habe keine Nerven meine Sims zu quälen *g*.
    Ich baue (manchmal) ganz gerne Häuser, habe auch immer mal wieder neue Ideen. Ich spiele viel auf Generation.

  • Früher, als es noch kein sims 2 gab, hab ich jedes mal neue Familien gemacht, häuser gebaut, mit ihnen gespielt, und als es dunkel wurde bin ich raus und ich habe die Familien nie wieder angerührt. Bei sims 2 war es dann genauso, aber im Handbuch stand dann, dass man ganze sim-clans machen kann. Das hab ich dann gemacht, aber gescheatet, weil mir das alles zu langsam ging. Dann hab ich an den Standardfamilien Standardfamilien Spaß gefunden und alle meine lieblinge in meine nachbarschaft findlingsfelden getan habe. Außer friedbert's, Pascal's und Nervus' familien spiele ich davon keine mehr, da mir die eben genannten so viel spaß machen. Friedbert ist mit Marie-Claire aus Schönsichtingen verheiratet. Die passten sooo gut zusammen und Schönsichtingen ist irgendwie langweilig. In merkwürdighausen spiele ich nur mit familie Schmitt (Polonation tech9, Britta, Gerd (die sollen mal heiraten und sind jetzt schon gute Freunde) und Jenny). ich hab auch mal ne Familie gemacht, die is schon in der 8. generation, ich hab gecheatet dass es schneller geht. Die eltern sind grad kurz vorm tod, aber das spiel stürzt immer ab. Die Tochter wohnt bei jonnys familie. Ich bin eigentlich immer nett zu den Sims, nur Klausi becker hab ich gekillt, geschiet dem A-loch recht:D . Okay, Lily Hübsch auch, aber ich fand sie hässlich und sie störte die Familienidylle, die eh schon fast kaputt war.
    Die romantiklaufbahn und Ruf-Laufbahn find ich doof. Romantik find ich am anfang noch okay, aber dann werden sie ihren Partnern untreu und das finde ich blöd. Und die Laufbahn Ruf mag ich nicht so, weil ich auch nicht so gerne Parties bei sims feier.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich erstelle eigentlich sehr gerne Sims. Häuser bauen dagegen, macht mir nicht so Spaß. Da bin ich einfach zu unkreativ dafür. Lieber spiele ich dann mit den Familien und nehme mir am Anfang meistens etwas vor, zum Beispiel: viele Generationen, auf Karriereleiter hoch kommen, gutes Geschäft eröffnen... Normalerweise spiele ich dann auch immer ohne Cheats (sonst macht's ja keinen Spaß!).

    In der Regel erstelle ich eigentlich auch nur schöne Sims, aber manchmal kommen die Gene nicht richtig durch und die Kinder werden nicht so schön. ^^
    Was mir aber irgendwie gar keinen Spaß macht, ist mit vorgefertigten Familien zu spielen. Wie die, die schon im Simsspiel sind. Hab gleich mir eine eigene Stadt gegründet und losgelegt. ^^

    LG Sweetness

    [center] :p Visit my Page www.mary-kates.de :p
    Meine erste Fotostory: Ein ganz normales Leben

    [SIZE=1]Ev'ry breath you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]and ev'ry move you make, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry bond you break, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry step you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]I'll be watching you. [/SIZE]

    [SIZE=1]Oh, can't you see [/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]you belong to me.[/SIZE] [/SIZE][/center]

  • wenn man mit cheats spielt, kann man ja über 30 kinder bekommen ...
    hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber es geht!
    versucht hab ich es, bin grad dabei.
    PS: macht aber gar keinen Spaß !!!!

  • Ich bin eher der Familien-Sims Typ. Ich baue denen Kinder-gerechte Häuser und lasse sie dann dort leben. Ich habs aber immer noch nicht geschafft, solange mit einer Familie zu spielen, bis die Eltern Knacker sind und die Kinder erwachsen, weil mir dann immer was neues einfällt. Ich hab OFB auch drauf und gründe dann meistens Familienunternehmen, wo dann die Teenies auch schon arbeiten.

  • Hallo!

    Ich bin glaube ich ein Mix-Typ!

    Ich erstelle Familien und spiele sie mit anderen Familien relativ gleichmäßig. Ich will kein Durcheinander bei den Generationen haben und nur Sims der gleichen Generation miteinander verheiraten und Kinder zeugen. Das ist eine ganz schöne herausforderung und nicht gerade leicht, sage ich euch.

    Viele Simteenies gehen bei mir aufs College, aber bis die da durch sind dauert es ganz schön lange.

    Weiters baue ich gerne neue Häuser, damit die Sims Orte zum Einziehen haben.

    Wenn es Probleme mit Objekten gibt, dann wende ich auch schon mal den Cheat moveobjects an. Früher habe ich auch Geldcheats benutzt (mache ich ab und zu auch noch, wenn es mir zu blöd wird *g*, aber es ist eine seltenheit geworden).

    Böse bin ich zu meinen Sims eigentlich kaum. Sie leben hauptsächlich ein Friedlich-Freude-Eierkuchen-Leben. Bisher war ich nur 2 x zu den Sims fies.

    Als ich meine Sims neu installiert habe, habe ich in Schönsichtingen eine Katastrophe passieren lassen:

    Marie-Claire Hübsch habe ich ihren Mann beim Fremdgehen erwischen lassen. Darauf hin habe ich beide heftig streiten lassen, bis Marie ihren Mann raus geschmissen hat. Darauf hin ist sie mit Lilly ausgezogen und ihr Mann ins alte Haus zurück gezogen und hat seine Putze geheiratet mit der er jetzt 2 eheliche Jungen hat.

    MarieClaire habe ich mit Lilly zu den Traumtänzers gesteckt. Lilly und Dirk gingen zum College. Marie verliebte sich in Hugo und heiratete ihn und schenke ihm Zwillingssöhne. Die Ehe hielt nicht, weil LIlly und DIrk nicht mehr zusammen sein konnten, daher lies ich die Eltern zoffen bis zum geht nicht mehr und schließlich jagte Hugo die Marie fort.

    Sie zog in ein eigenes Haus und lernte einen NPC namens Nikolai von Graf kennen. Diesen heiratete sie in ihrem hohen alter und lebte bis zu ihrem Tod mit ihm in einer guten Ehe. Nach ihrem Tod zog Nikolai zu Dina Caliente (die beiden hatten inzwischen eine heimliche Beziehung zueinander). Sie heiratete ihn und bekommt bald ein Kind von ihm).

    Lilly und Dirk haben nach dem College geheiratet, genau wie Angela und Detlef und bereits eigene Kinder.

    Fall Nr.2:

    In meiner Nachbarschaft Wüsthausen wollte ich meinem Romantik-SingleSim Damien LeTourneau eine Frau bescheren. Eine aus einer anderen Familie, die ich extra erstellt habe. Sie hat auch einen Doppelnamen (erinnere mich im Moment nicht daran wie der lautete).
    Diese Frau zog mit ihrem Mann und ihren Kindern in ein Haus in der Nähe. Am ersten Tag lernten sie sich kennen, sie und Damien. Darauf hin stritt sie mit ihrem Mann so lange, bis dieser sich von seiner Frau trennte. Sie zog zu Damien, heiratete ihn und bescherte ihm Zwillinge.

    Fazit: Ich bin nur Fies zu meinen Sims, wenn ich wirklich darauf Lust habe, es krachen zu lassen. :roftl

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • Hm, ich erstelle für gewöhnlich ziemlich oft neue Sims, und ärgere mich dann hinterher ein bißchen, wenn die Nachbarschaft wieder so extrem voll von Sims ist, die alle nur in der ersten Generation sind. Denn eigentlich würde es mich auch reizen, mal eine Familie mit richtig langem Stammbaum zu spielen (ich weiß daß manche vorgefertigten einen haben, aber ich meine eher, so richtig durch alle Generationen spielen). Aber wann immer ich mir das vornehme, verliere ich sehr schnell das Interesse an der Familie und erstelle wieder eine neue...


    Häuser bauen ist dafür nicht so meins, meine Häuser sehen immer irgendwie dämlich aus. Werd mich wohl an einem Nachmittag hinsetzen und mit diversen Baututorials einfach nur Häuser üben.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Von allem ein bisschen...
    Ich baue gerne Häuser und Nachbarschaften (bin furchtbar stolz darauf, daß ich es geschafft hab auss einem fundament eine Bühne zu machen...) und bevölkere diese dann mit einigen Familien, die ich untereinander Verbindungen schliessen lasse... gue Freundschaften und Beziehungen (Anfangs hat es mich erstaunt wie leicht die Jungs und Mädels schwul und lesbisch werden... aber gut, sollen sie ruhig. Mir egal) Viele Generationen hab ich noch nicht, weil ich viel zu ungeduldig bin das mit dem Kinderkriegen abzuwarten und bis die groß sind und selbstständig...

    Ich geb auch zu, ab und zu helf ich in Sachen Schicksal mal etwas nach, wenn so ein Leben zu rosig wird... Und wenn es ein Addon gäb, bei dem auch die Kriminalität integriert werden würde hätt ich es sicher auch.

    Ach ja, an Charakteren bau ich am liebsten freaks, je ungewöhnlicher desto besser. Keine normalen Klamotten, keine normalen Gesichter, Tattoos und Narben und fast immer Spitze Ohren.

  • Also ich bin eher der Spieler, der viele Familien erstellt, aber es nicht schafft, sie über Generationen weiter gehenzulassen - dazu fehlt mir die Geduld.
    Von daher habe ich immer eine große Nachbarschaft mit viiielen Kindern.
    Eigentlich bin ich ganz lieb zu meinen Sims und will nicht, dass sie getötet werden - ich setze alles dran um sie am Leben zu halten. Manchmal habe ich natürlich meine Lieblinge und behandle die besser als andere - das aber in Maßen.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • Also ich liieebe es Häuser zu bauen und diese einzurichten. Dafür benutze ich auch Cheats damits auch richtig hübsch wird.
    Natürlich sind meine Häuser viel zu teuer für einen "Normalo-Sim". Deshalb erstelle ich zuerst eine Simfamilie (manchmal auch ein Single), lasse sie auf ein leeres Grundstück ziehen und baue dann das Haus.
    Ich denke mir für jede Familie eine Geschichte aus und weiss meistens auch schon wer mit wem zusammenkommt. Dem Zufall überlasse ich normalerweise nichts. :D
    Ich würde auch gerne über mehrere Generationen spielen, aber mir fehlt einfach die Geduld.... Auch die Knacker nerven mich, da ich meist nicht weiss, was ich mit denen noch anstellen soll. Da passiert es auch mal, dass jemand "unglücklicherweise" dem Feuer zu nahe kommt oder plötzlich die Leiter im Pool fehlt. :D
    Ich gehe gerne ins noch so kleinste Detail egal ob beim erstellen der Sims oder ihren Häusern oder den "Geschichten" der Sims.

  • Also, ich baue Häuser eher nicht so gern. Nach einer Weile wirds für mich immer langweilig und ich hör dann erstmal auf. Ich gestalte die auch nicht so aufwendig.
    Ich liebe meine Sims über alles, also lasse ich sie ein glückliches Leben führen. Sie sollen nicht betrogen werden und meist eine kleine Familie gründen.
    Meine Sims sterben auch nie durch Ertrinken oder so, weil das einfach schrecklich ist. :rollauge Sterben immer nur durch Altersschwäche. Das heißt ich spiele gerne über mehrere Generationen und bin schon bei der 6. angelangt. Ich finde es einfach toll den Sims beim Erwachsenwerden zuzusehen und der Nachwuchs gefällt mir besonders! :)
    Ich mache meine Sims immer normal, um es auch wirklich sehr realistisch zu haben und nicht so wie bei Merkwürdighausen (z.B.) Deshalb habe ich auch keine Aliens, Zombies und was es noch so alles gibt.

  • also ich hab von allem gern etwas. manchmal bau ich ein haus, dann ein gemeinschaftsgrundstück (schule z.b.) dann erstelle ich neue sims, aber dann wird mir schon beim erstellen langweilig und ich geh zurück inne nachbarschaft... aber in einer nachbarschaft spiele ich ne riesengeneration, ich bin schin i-wie in der 6ten oder 7ten generation, hab total den überblick verloren, weil ich es nicht übers herz bringe, die ur-eltern sterben zu lassen (es handelt sich um meine lieblings-stars ;) ) und so..naja... gibt es bei mir in Los-Angeles (nachbarschaft) nur häuser mit dem selben nachnamen :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich erstell kaum mehr neue Sims, dann würde nämlich meine Nachbarschaft bald überlaufen . Ich versuche jetzt immer den Überblick zu behalten, indem ich aufschreibe, wer mit wem verwandt ist ( auch entfernt;)) und die Sims möglichst untereinander zu verkuppeln.
    Bauen und einrichten tu ich eigentlich nur bei Bedarf , d.h. wenn z.B. das alte Haus zu klein geworden ist .

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • Ich bin auch der eher langweilige Typ, ich erstell eine Frau und ein Mann (die auch immer gleich aussehen *g*) die zusammen wohnen und "nur Freunde" sind dann verlieben, verloren, heiraten und so und dann Kinder bekommen und wenn die ersten Teenies sind dann hör ich auf *g* Eigentlich weil dann meist mein PC an der Grenze ist und das Spiel nicht mehr starten will, und so fange ich dann wieder von vorne an. Und wenn die mir so auf die Nerven gehen, dann geh ich in die Nachbarschaft und baue einfach Häuser, weil mir das fast noch mehr Spaß macht... :)
    Also eigentlich nichts besonderes, vorallem, weil ich gar keine Downloads hab :(
    Sabsy

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Hi an alle!
    Mich würde mal sehr interessieren, was ihr denn so für Spieler seid, wenn ihr Sims spielt. Seid ihr eher der Typ, der Familien über viele Generationen spielt, oder eher immer neue erstellt? Oder habt ihr viele Familien gleichzeitig? Baut ihr lieber einfach nur Häuser? Seid ihr "gut" oder "böse" zu euren Sims?


    also:
    Ich baue sehr gerne Häuser und richte auch sehr gerne ein...
    Ich bin der Typ spieler, der sich dauernd vornimmt über generationen durchzuspielen, hat aber immer neuerstellte Familien. Ich werde mich wohl nie bessern :D
    Ich bin immer gut zu meinen sims, es sei denn sie fallen mir auf die nerven.. gg... aber dafür muss man schon was leisten ;)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Ich baue sehr gerne Häuser, aber die sehen nie so toll aus... *menno*
    Vorgegebene Familien spiel ich gar nicht gerne.... Meine Nachbarschaft steckt noch in der ersten Generation (bei einer Familie schon teils in der 2.) aber das liegt an der Neuinstallation... ich spiele am liebsten Romantik- und Familiensims, für die Familiensims mit den nervigen Kindern brauche ich ja einen Ausgleich xD
    Böse bin ich nur zu manchen SIms... Zum Beispiel adoptierte Kinder die nerven oder eben die alten Knacker die ewig Platinlaune haben und den ganzen Tag daheim sind... die sind mir dann zu langweilig und ertrinken dann oder dürfen vergammeltes essen.

  • Ganz ehrliche Antwort! Ich leg mich da nie fest! Hab aber schon öfter was bemerkt, was immer gleich abläuft! Ich spiel immer mit Cheats, aber hin und wieder ohne Geldcheat, aber trotzdem mit den boolProps! Ich hab grundsätzlich IMMER Familienlaufbahn! Ganz selten mal was anderes, höchstens mal Wissenslaufbahn! Außerdem sind meine weiblichen SIMS immer die Schönheiten und meine Herren fallen mager aus, weil ich hauptsächlich Downloads für Damen habe! Meistens baue ich große Luxushäuser, aus denen ich aber meist wieder ausziehe, weil ich es doof finde, wenn die SIMS gleich alles von anfang an haben! Ich mags zwar, wenn die SIMS Kinder haben, finds aber doof, wenn ich diese dann ausziehen lasse oder aufs College schicke und diese dort erstmal vergammeln bis ich die Lust habe, da weiter zu spielen! Auch die Einrichtungen fallen bei mir fast immer gleich aus, weil mir einfach die Ideen fehlen! Was ich noch gern mache, sind Teenagerbeziehungen! Und dann anschließend gemeinsam aufs College hin und wieder mal ne Affäre, die man sich aber verzeiht, weil man sich so liebt und dann ne eigene Wohnung und dann arbeiten, Kinder kriegen usw.! Ich finde es allerdings doof, wenn die SIMS mit ihrem Job fertig sind und nur 3 mal die Woche arbeiten müssen! Ich mein, welcher Topverdiener muss nur 3 mal die Woche arbeiten? Das ist doch total doof! Ich mag es auch, so ne richtige Familie zu spielen, in der Vater arbeitet, Kinder in die Schule gehen und die Mutter echt einfach nur die Steinzeitmutter spielt und alles aufräumt, putzt usw.! Ich geh selten in die Stadt! Höchstens zum Klamotten kaufen und das wars! Auch Dates sind nicht mein Fall, da ich die SIMS irgendwie immer nur einen Partner haben lasse! Ich erstelle sie ja schon so, dass se sich gleich Lieben und perfekt füreinander sind! :applaus


    So genug gelabert!!!:misstrau :D

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]