Problem mit Hash ID

  • Hallo!


    Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread hier rein gehört... falls nich, nich böse sein :)

    Also ich hab ein Problem, und zwar folgendes: Ich habe aus dem Internet ein Objekt für die Sims runtergeladen, was man colorieren darf. Das fand ich spitze und hab auch gleich ein paar davon gemacht. Wenn ich die nun aber ins Spiel tue, wird nur eins angezeigt.

    Ok, soweit so gut. War mir klar das das was mit der Hash ID zu tun haben muß. Habe dann auf "assign Hash" geklickt, dann die Hashnummer geändert und "Commit geklickt" - nützt nix. Es wird wieder nur ein Objekt angezeigt, und das hat nich mal ne Textur. :(

    Dann hab ich im Google gesucht, was ich machen könnte, habe diese Seite mit Tutorial gefunden: http://www.personal-computer-tutor.com/sims2/recolor2.htm habe alles nach anweisung gemacht, und auch diesmal ging es wieder nicht. Wieder weiße Textur :(

    Weiß jemand wie ich die Hash Nummer richtig einstellen kann, damit alle Objekte angezeigt werden?!

    Ich danke für alle Hilfe schon mal im voraus :)

    Liebe Grüße
    Ricku

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  • Beschreibe mal die Vorgehensweise, mit der Du versuchst, das Objekt zu rekolorieren. Mir scheint, Du machst da was grundsätzlich falsch, da man bei Recolors mit den Hashes überhaupt nichts zu tun hat. Beim Klonen allerdings bei den neueren Versionen von SimPE euch nicht mehr, das macht der Scenegraph Wizard.
    Wenn Du an den falschen Stellen wahllos Hashes einbaust oder fix TGI drückst, ist es kein Wunder, daß Deine neuen Texturen nicht angezeigt werden, da dadurch die Scenegrapher-Kette unterbrochen wird oder durcheinandergerät.


    Die Anleitung solltest Du schnell wieder vergessen, die war für eine uralte Version von SimPE und gilt in der Form nicht mehr. Das geht jetzt alles viel einfacher mit dem Object Workshop.


    Tutorials zu letzterem findest Du in diesem Forum, auf http://www.modthesims2.com und sonstwo... :D

  • Hallo!

    Also folgendes, erstmal - ich geb nich irgendwo wild Hashes ein oder klicke zig ma auf fix TGI :)

    Ich habe schon viele Objekte coloriert die auch gehen, aber alles nur original Objekte aus dem Spiel. Ich mache das so: SimPE - Objekt Workshop - Texture Image - Export - Bild bearbeiten - Import - Update all Sizes - Commit - Save.

    Das ging bisher immer wunderbar. Nun habe ich eine Fußmatte runtergeladen von Echo. Die darf ich colorieren, steht extra auf seiner Seite. So. Bei dieser habe ich erst durch Öffnen + bearbeiten (Import - Update all Sizes - Commit - Save) versucht sie zu colorieren. Das geht auch - zumindest mit einer Matte. Sobald ich 2 davon ins Spiel packe, is nur 1 Verfügbar :(

    Dann habe ich das ganze über den Objekt Workshop geöffnet, bzw. geclont. Auch hier wieder bearbeitet (Import - Update all Sizes usw.) Aber auch bei dieser Methode blieb gewünschtes Ergebnis aus. :(

    Nun habe ich mir gedacht das es doch nur an der Hash ID liegen kann.... Wüsst nich was ich sonst machen soll... Wie gesagt wenn ich assign Hash clicke (egal bei welcher file) kommt vor der bezeichnung echodoormat_txtr immer dieselbe nummer.... Ich weiß echt nich was ich machen könnte damit mehr als eine Matte gleichzeitig angezeigt werden....

    So ich hoffe ich hab jetzt nix ausgelassen, vielen dank für deine Hilfe :)

    Ricku

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  • Ich hab auch schon welche von Echos Rugs rekoloriert, das funktioniert ganz wunderbar und genauso wie immer, die Texturen werden sogar für mehrere Objekte unterschiedlicher Größe übernommen, wenn man die zugehörigen Meshes hat.
    Es gibt auf Modthesims2 einen umfangreichen erläuternden Artikel zu den Teppichen , Du findest ihn hier


    Und nochmal: Es müssen bei einem Recolor keine Hashes mehr geändert werden, die von Dir verwendete Anleitung ist uralt und obsolet. Im Object Workshop nicht klonen, sondern ein Recolor Package generieren lassen.