Sims dumm wie Stroh, oder doch lernfähig?

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass ich 2 Generationen im Haushalt führe. Sozusagen 2 Familien. Ist es irgendwie machbar, dass sie in ihren Betten schlafen und ihre WC und Duschen nutzen und nicht die von der andern Familie?


    Kann man die Sims erziehen in den man sie Sachen in dem und dem Zimmer ausführen läßt? Meine Sims pennen immer in falschen Betten. Natürlich wenn sie sich selbst aussuchen dürfen. Wenn ich bestimmt ist ja alles ok, aber sind die lernfähig so dass sie irgendwann wissen wohin sie gehen dürfen?



    mfg

  • Bei mir ging das nach einer Weile automatisch! Die Kinder gingen immer in ihre kleinen Einzelkinderbetten und die Erwachsenen immer in das Doppelbett. Wenn sie allerdings mal hundsmüde waren sind sie in das nächst-nähste Bett gelegen! Ich finde das auch voll doof! Ich kann hiermit aber nur für mich sprechen. Vielleicht hat ja jemand anderes andere Erfahrungen damit gemacht! Bei Wilde Campus Jahre kannst du jetzt eine Tür einbauen die dein Sim beanspruchen und sogar abschließen kann! Kannst du also für deine Kinderzimmer verwenden. Für die Erwachsenen Zimmer wo zwei Personen drin schlafen, musst du halt dann zwei solcher Türen einbauen!


    Bis dann! :wink

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Also bei einem Simhaushalt gehen die schon in die richtigen Zimmer ^^ keine Ahnung wieso! ist aber auch schon eine Familie die seit ewigkeiten in dem Haus lebt.


    Ich habs noch mit anderen Familien probiert. Da hat es allerdings nicht funktioniert. Ich glaube bei meiner ersten Familie war das zufall und ich glaube auch nicht wirklich, dass das möglich ist. Man baut immerwieder was um oder stellt neue möbel rein. Die Codierung ist immer anders, und somit kann sich ein Sim sowas gar nicht "einprägen".


    ^^ only my opinion :wink

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Bei mir läuft das eigentlich gt mit den Zimmern.
    Nur mein Sohn legt immer seine Hausaufgaben bei seiner Schwester auf den Fussboden, statt auf seinen Schreibtisch *lol*

  • Das mit der Studententür habe ich ausprobiert und es klappt! Ist voll praktisch!:augdrück

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]