Wo finde ich meine erstellten Sims?

• Hallo,
    wo finde ich meine Sims, die ich selbst erstellt habe? Möchte gerne einige sichern, finde sie aber leider nicht :-(

Dann hab ich noch ne klitzkleine Frage..und zwar habe ich einen Kopf gedownloaded im bmp- Format, in welchem Ordner speicher ich ihn, damit ich ihn im Spiel benutzen kann? Auch im Downloads Ordner?

Danke schonmal im vorraus!

• Ich schieb das Thema mal in die Bastelecke; dort kennt man sich besser damit aus.

Zitat von Sims-alabim

Dann hab ich noch ne klitzkleine Frage..und zwar habe ich einen Kopf gedownloaded im bmp- Format

Öhm, also, das wird wohl kein "Sims 2"-Kopf sein, denn die sind etwas komplexer, als es das BMP-Format darzustellen vermag.

• Im Bodyshop erstellte Sims findest Du im Ordner "EigeneDateien\EA Games\Die Sims 2\Saved Sims\"

Im CAS erstellte oder im Spiel geborene Sims findest Du nicht ohne weiteres, wenn Du die speichern möchtest, mußt Du dies mit dem Tool SimPE tun. Threads zu SimPE gibt's hier reichlich, einfach mal suchen. Ein Tutorial, um Sims auf diese Art zu speichern findest Du auf meiner Seite

Einen Kopf als BMP kannst Du, wenn er dafür gedacht ist, im Bodyshop auf einen Skin "kleben". Bodyshop Tutorials gibt's reichlich im Netz.