cheaten oder nicht ?

  • also mich würd mal interessieren ob ihr, auch jetzt speziell bei WCJ, cheats oder sonstige kleine Hilfen benutzt damit es euren sims gut geht und alles im grünen bereich ist. Ich persönlich bin ja eine kleine Cheaterin :augdrück . Wie siehts da bei euch aus ? Und wenn ihr auch cheats oder sonstiges benutzt- welche ?


    Greez Osterhasi ....

  • ich benutze meistens den geldcheat damit ich meinen sims alles kaufen kann was sie sich wünschen und den moveobjects on/off cheat wenn ich sachen manchmel nicht mehr benutzen kann. hab aber auch vor den cheat zum bauen eines wohnheims zu benutzen

    sims2 4 ever :luvlove

  • Ich hab mir auch immer vorgenommen nicht zu cheaten.. aber wenn ich dann wieder mal geld brauche denke ich mir ein bisschen Motherlode(=50 000$) tut keinen weh... Ich hab das aufgegeben mit dem verzichten .

  • Bei WCJ ist cheaten ja wohl überflüssig. ;) Meine Hacks liess ich auch inaktiv, weil das einfach nicht nötig ist. Die Bedürfnisse sind so schnell aufgefüllt und die Funktion "Meditieren" ist urpraktisch, wenn dein Sim zu früh aufsteht, alle Bedürfnisse erfüllen und dann Meditieren lassen, bis es Zeit ist in den Unterricht zu gehen. Und meine Sims schliessen immer mit 1,0 ab. Würd halt auch die Seminararbeit schreiben, dann brauchst du keine Hausarbeiten und keine Recherchen mehr.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich habe generell eine Nachbarschaft erstellt, in der ich cheate und eine, in der ich versuche mich ganz normal durchzukämpfen. Und ganz ehrlich: Das Spielen ohne Cheats macht mir viel mehr Spaß, es ist einfach eine richtige Herausforderung. Also nehme ich meine Cheat-Nachbarschaft eher für Tests oder wenn ich mal richtige Riesenhäuser bauen will... :augdrück

  • Bei WCJ cheate ich auch nicht, aber sonst benutze ich nur den aging on/off cheat, denn irgendwie läuft mir immer die Zeit davon, sobald ich aber das in Griff habe werde ich mich zum Anticheater erkären können.
    Weis vielleicht endlich jemand wie man den Studenten von der Familie Geld zuschicken kann?

  • Naja ich benutze eigentlich nur meinen "eigenen" gehacken PC, den ich mal mit nem Tutorial und SimPe erstellt hab. Damit füllt sich dann die Energie wieder... aber sonst habe ich seit dem neuen Add On nicht gecheatet

  • Also, ich persönlich hasse eigentlich Cheats. Aber ab und zu teste ich immer mal wieder welche für meine HP. Aber dann speichere ich das Spiel normalerweise nicht ab.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie man Geld an die Studenten schicken kann und zwar gibt es auf http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=32958
    einen Hack. Ok jetzt werden alle sagen, das ist aber auch cheaten. Aber das Geld was man dann mit diesen Hack verschicken kann wird ja von der eigenen Familienkasse abgezogen.
    Was meint ihr dazu? Ist das jetzt ein cheat in dem Sinne, weil es noch keine Möglichkeit gibt den Studenten Geld zu schicken oder geht da nicht als direktes cheaten, weil hier Steht , dass man Geld von der Familie bekommen kann http://thesims.de/sims2/expansions/university/
    und Maxis hat vergessen das einzubauen.

  • Ich hab mal ne Frage: Machen die cheats dem spiel oder dem pc etwas aus?Hacks ja schon aber auch cheats? zb der boolprop testing... true? normalerweise dürfte das ja nichts machen. zum thema: ich finde man sollte selber entscheiden ob man jetzt cheaten will oder nicht. man sollte sich da nicht so festlegen. wenn mans halt braucht cheatet man wenn nicht nicht. ich persönlich finde auch dass beides genaus viel spasß macht.

  • hmm.. tja eure ansichten sind alle sehr interessant ..
    ich habs mir ja auch immer vorgenommen aber wie gesagt bin nicht so willenstark wie ihr das alle zu sein scheint.


    Ich hab für WCJ noch gar keinen funktionierenden Wohlfühl Hack gefunden und ihr ?

  • Also anfangs hab ich schon viel gecheatet. Aber nach ner weile hat man da so seine konzepte und dann funktioniert auch alles ohne Cheats ^^


    mfg, suki

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Zitat von angelsaramudo

    Also anfangs hab ich schon viel gecheatet. Aber nach ner weile hat man da so seine konzepte und dann funktioniert auch alles ohne Cheats ^^


    mfg, suki


    Ich finde das Spiel auch ohne Cheats ziemlich leicht. Eigentlich finde ich es eigentlich auch ganz einfach eine Familie mit 9 Familienmitgliedern (Ich weis jetzt endlich wie ich das geschafft habe ^^) unter Kontrolle zu halten. Nur das bei mir das Spiel bei den höchsten Grafikeinstellungen ruckelt, stört mich. Ich hab ne Radeon 9800 Pro, da sollte es ja eigentlich fast ruckelfrei funktionieren, aber sobald ich mir ein größeres Haus kaufe ruckelt es wieder. Aber da kann man wohl nix machen...

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hi !!


    Naja den einzigen cheat den ich benutze ist Motherlode aber auch nur wenn ich häuser baue sonst spiel ich ganz normal , finde es auch eine herrausforderung wie Emilie schon gesagt hat !!


    Gruß Angel

  • Zitat von crinrict

    Merola's Bild sollte auch mit dem EP funktionieren. Sonst gibt es immer den testingcheat.


    hmm... also ich hab mir über den eintrag mein zierliches köpfchen zerbrochen:


    Merola's Bild ? - wohin muss ich das den entpacken wenn ich es hab ?



    testingcheat ? meinst du boolProp testingCheatsEnabled true ? aber damit kann man doch nur die stimmung heben oder kann man damit die Bedürfnisse auch auffrischen ?



    ahhh hilfe.. ich hab keinen Eigene Dateien/ EA Games/ DieSims2/ Downloads Ordner mehr ? Ist das normal wenn man WCJ installiert hat ? Wenn nicht was soll ich jetzt machen ? Ich hab den auch nicht gelöscht oder so aber er ist auf jeden fall weg ... *nein*

  • Zitat von Style_Osterhasi

    also mich würd mal interessieren ob ihr, auch jetzt speziell bei WCJ, cheats oder sonstige kleine Hilfen benutzt damit es euren sims gut geht und alles im grünen bereich ist. Ich persönlich bin ja eine kleine Cheaterin :augdrück . Wie siehts da bei euch aus ? Und wenn ihr auch cheats oder sonstiges benutzt- welche ?


    Greez Osterhasi ....


    ne ich kauf mia bestimmt ned dieses add on des is mia viel zu teua ey und ausadem spiel ich da lieba noch sims 2 normal lööl

    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=7]♥♥CANDY SHOP♥♥[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]

  • Zitat von Style_Osterhasi


    testingcheat ? meinst du boolProp testingCheatsEnabled true ? aber damit kann man doch nur die stimmung heben oder kann man damit die Bedürfnisse auch auffrischen ?


    Wenn du mit shift (Oder war´s strg? *kopfkratz*) auf den Briefkasten klickst, müsste da glaub ich irgendwo "Make all Happy" oder so stehen. Bin mit aber net sicher :spiegel

    [LEFT]
    [/LEFT]