das würd mich jetzt mal interessieren, was denn dieser Wunsch ist! :wink
Lebensziel?
-
-
Naja...es muss was mit den Laufbahnen zu tun haben...denn ein Sim mit Reichtum-Laufbahn ist eine "arme Kirchenmaus", wenn er bei seinem Laufbahn-Balken einen roten Balken hat...also die 1. negative Stufe...was das fürn Lebensziel sein soll, versteh ich allerdings auch net...
LG,
Schnuffi
-
och ja das würd mich jetzt auch ma interissiern was das fürn wunsch is !!!! Erzäääähl :supi
-
-
probier ich dann gleich ma aus, danke
-
Hallo !
Kann es eigentlich sein, dass die Entwickler bei den Lebenszielen etwas lieblos waren? Habe ungefähr bei jedem Sim, der vor der WCJ-Installation schon da war, die Wünsche "Klinikleiter werden", "Kriminelles Superhirn werden", "Superspürnase werden". Bei den Familienfuzzies ist es meisten "3 Kinder machen den College-Abschluss". Gibt es von der Sache eigentlich auch noch ein paar mehr Variationen? Hatte noch keinen Sim, der sich gewünscht hat, an die Karrierespitze einer neuen Karriere (Naturwissenschaft, Paranormal usw.) zu kommen.
Könnt ihr mal schreiben, was ihr schon so für Lebensziele hattet? Ich bin leider noch nicht dazugekommen "neue Kinder" großzuziehen und zu schauen was alles möglich ist. Das Lebensziel wird ja erst bei der Teenagerphase zugeteilt, oder? Kann man das aussuchen oder ist es Zufall?
LG und schon mal danke Honey
-
also ich hab schon mehrere lebensziele die nich so mit jobs zu un haben gehabt:
-meine ersten beiden sims mit laufbahn familie haben beide den wunsch goldene hochzeit feiern
-dann hatte ich schonma bei romantik 1. 20liebschaften zur gleichen zeit 2. 20 techtelmächtel
-bei wissenschaft alle fähigkeiten maximieren
-ja und sonst auch nur berufe aber auch keine von den neuenhmm ich find die entwickler hätten sich da noch mehr neues einfalln lassen könn so in der art wie die goldene hochzeit (kannte ich zumindestens noch nich) denn andere wünsche wie 20 techtelmechtel und so gabs ja auch schon früher bloß halt nur als normale wünsche
naja genug gelabert gruß dingstel :supi
-
Manche Lebensziele sind ungleich schwierig!
Eine Karriere steigt man schneller auf (mit der entsprechenden Schulbildung,also Abschluss und Privatschule) als man 20 Techtelmechtel oder noch besser 20 Beziehungen gleichzeitig hat!
Alle Fähigkeiten maximieren klingt auch hart...
PS:Meiner Meinung nach ist es am besten das College mit einem Wissen-Laufbahn-Sim abzuschließen,die haben fast immer den Wunsch Seminararbeit schreiben oder zum Unterricht gehen oder in die Bestenliste kommen oder den Fähigkeitspunkt lernen Hausarbeit schreiben...
Alles Dinge,die man so oder so amcht wenn man gute Noten haben möchte :augdrück
Mein Wissen-Sim hat 150.000 Laufbahnpunkte,einige aus dem Leben bis zum Teenie-Alter und sehr viele aus der Uni! -
@ Ray:
Da hast du ziemliches Glück. Ich bin im Moment auch mit einem Wissenssim am College (Lebensziel: Klinikleiter werden - so ne Überraschung), aber der ist irgendwie verkorkst. Er wollte noch nicht einmal Seminararbeit oder sowas schreiben, der will dauernd Sport-Parties feiern, mit der Verlobten von seinem Bruder flirten usw. Ich glaube der muss mal zu nem Psychologen :transport
Bringt es eigentlich für´s College Vorteile, wenn das Kind / der Teenie auf der Privatschule war?? Eigentlich nicht, oder (konnte zumindest noch nichts feststellen)?
@ Dingstel: vielen Dank für die Info, da muss ich ja doch noch nicht meine ganzen Hoffnungen begraben. Vielleicht krieg ich ja auch noch mal was anderes.
@ All: gibt es eigentlich für Sims mit Familienlaufbahn auch Lebensziele die man vorm Knacker-Alter erreichen kann. Ich habe mal meine sämtlichen schon vor WCJ erstellten Fam-Sims angeschaut und die wollen alle "3 Kinder machen den College-Abschluss", "Sechs Kinder unter die Haube bringen" und "Sechs Enkel bekommen".
Schon mal vorab danke und
LG Honey -
ich hab das problem auch. also liegt das mit den haushaltsfreunden nicht an den freunden sondern an der menge der mitglieder. na toll. gibt es auch eine andere lösung ohne den hack??
-
-
Bin recht ratlos mit folgendem Problem:
Habe mit meinem Sim sein Lebensziel erreicht und er wurde auf Platin hochgesetzt. Soweit, so gut.
Jetzt stirbt aber eine seiner Liebschaften, das findet er nicht so gut - und rutscht auf Gold runter. Habe extra die Karriere gewechselt um für immer Platin zu haben, und jetzt hab ich gar nix davon. Dabei heißt es doch Platin-Status bis Lebensende...? :supi -
Aber das ist doch auf die Laune bezogen, also die bleibt immer auf Platin, aber Hunger und so geht trotzdem runter, die Leiste die die Laune allgemein anzeigt bleibt eben auf Platin, nicht die, die steigt, wenn du wünsche erfüllst.
War jetzt ein bißchen kompliziert, haste aber hoffentlich trotzdem verstanden!
-
Zitat von *oktavian*
Bin recht ratlos mit folgendem Problem:
Habe mit meinem Sim sein Lebensziel erreicht und er wurde auf Platin hochgesetzt. Soweit, so gut.
Jetzt stirbt aber eine seiner Liebschaften, das findet er nicht so gut - und rutscht auf Gold runter. Habe extra die Karriere gewechselt um für immer Platin zu haben, und jetzt hab ich gar nix davon. Dabei heißt es doch Platin-Status bis Lebensende...? :supi
ZitatFranziskaL.Aber das ist doch auf die Laune bezogen, also die bleibt immer auf Platin, aber Hunger und so geht trotzdem runter, die Leiste die die Laune allgemein anzeigt bleibt eben auf Platin, nicht die, die steigt, wenn du wünsche erfüllst.
War jetzt ein bißchen kompliziert, haste aber hoffentlich trotzdem verstanden!
Hmm... Also bei mir bleiben beide Anzeigen (Laufbahnanzeige und die Stimmungsanzeige) nach Erreichen des Lebensziels auf Platin. Da verändert sich nix mehr.
@ *oktavian*: Es war ganz sicher der Lebenswunsch, den du erfüllt hast? Das kannst du daran erkennen, dass in deinen Erinnerungen (bzw. in denen des Sims natürlich ) eine entsprechende Erinnerung gespeichert ist. Da ist ein grünes Schild mit dem Symbol deines Lebenswunsches auf ner goldenen Scheibe, oder so ähnlich. Und es steht ein Text dabei: "Jetzt habe ich alles erreicht, ..." (auch oder so ähnlich). Ich könnte mir halt höchstens vorstellen, dass du zwar einen wichtigen Laufbahnwunsch, aber eben nicht den Lebenswunsch erfüllt hast. -
Zitat von honeymoon
Hmm... Also bei mir bleiben beide Anzeigen (Laufbahnanzeige und die Stimmungsanzeige) nach Erreichen des Lebensziels auf Platin. Da verändert sich nix mehr.
Ist bei mir ebenfalls so, allerdings hatten meine Sims bisher immer Lebenswünsche, die auch erfüllt blieben (also keine toten Freunde oder ähnliches).*oktavian*,
welchen Lebenswunsch hatte denn dein Sim und welche Karrieren hast du gewechselt? -
Bei mir wird nur die "Wusch"-Leiste auf Platin festgesetzt. Die normalen Bedürfnisse fallen nach einiger Zeit wieder. Bis jetzt dachte ich, das wäre normal, aber scheinbar sind hier alle Variationen vertreten?!
-
Also das sich die Bedürnisse (Essen, Spaß, etc.) auch weiter verändern und erfüllt werden müssen ist klar.
Ich war an der Spitze der Wirtschaftskarriere und das Lebensziel war, die Spitze der Verbrecherkarriere zu erreichen, was ich dann auch geschafft hab. Hab auch den entsprechenden Erinnerungsvermerk und die Laune ist auch auf Platin. Also soweit allet schön. Klick ich jetzt auf die Launenanzeige steht ein neuer Lebenswunsch da, nämlich die Spitze der Wissenschaftskarriere zu erreichen, sowas ist wohl aber normal wie ich hier im Forum schon gelesen hab...
-
Ja, es ist normal, dass dein Sim nach der Erfüllung seines Lebenswunsches einen neuen Lebenswunsch bekommt. Aber der Platinstatus sollte eigentlich trotzdem bleiben.
Sehe ich das richtig, dass der tote Sim, der den "Absturz" verursachte, mit dem ursprünglichen Lebenswunsch (Spitze der Wirtschaftskarriere) eigentlich nichts zu tun hatte?
-
sehe ich zumindest so. denn der sterbende kann ja unmöglich auswirkungen auf irgendwelche karrieren haben.
hab allerdings den verbrecherjob gekündigt um wieder die wirtschaftskarriere zu machen, aber damit kann es doch auch nix zu tun haben, oder? erfüllt ist erfüllt... -
Zitat von *oktavian*
sehe ich zumindest so. denn der sterbende kann ja unmöglich auswirkungen auf irgendwelche karrieren haben.
hab allerdings den verbrecherjob gekündigt um wieder die wirtschaftskarriere zu machen, aber damit kann es doch auch nix zu tun haben, oder? erfüllt ist erfüllt...
Nee, also eigentlich kann es nicht sein. Ich wechsel eigentlich mit alle meinen Sims den Beruf wieder, wenn der Wunsch erfüllt ist. Da hatte ich auch noch nie ein Problem...
Ist sehr merkwürdig bei dir. Ich würde halt jetzt auf Aging off stellen und den nächsten Lebenswunsch erfüllen. Wenn es dann wieder nicht auf Platin bleibt, ist der Sim wohl irgendwie "verbugt".