Problem mit Framework

• Hi,
    ich habe mir Framework heruntergeladen, nun versuche ich es zu installieren, nur ich bekomme dann immer diese Meldung:
    'Fehler beim Setup von Microsoft .NET Framework. Wenden sie sich an den Produktsupport, wenn das Problem weiterhin auftritt.'

Und es trettet weiter auf! Ich wollte fragen ob jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen kann?

• Zitat von Volkster

Hi,
    ich habe mir Framework heruntergeladen, nun versuche ich es zu installieren, nur ich bekomme dann immer diese Meldung:
    'Fehler beim Setup von Microsoft .NET Framework. Wenden sie sich an den Produktsupport, wenn das Problem weiterhin auftritt.'

Und es trettet weiter auf! Ich wollte fragen ob jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen kann?

Da das Problem nichts mit Sims 2 zu tun hat, verschiebe ich deinen Beitrag mal ins allgemeine technische Forum.

Zum Problem: stehen bei der Fehlermeldung irgendwelche Details dabei ? Wenn du es bisher nur von der Windows Update Seite versucht hast, würde ich noch zusätzlich versuchen, die Setupdatei mal direkt von der Microsoft-Homepage herunterzuladen und dann auszuführen. Sollte da dann auch wieder eine Fehlermeldung erscheinen, solltest du diese hier posten.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Volkster

Ich habe es auch schon mit der microsoft Seite versucht. Diesselbe Meldung.

Welche Version des .NET Frameworks hattest du denn bisher auf deinem Rechner installiert und welches versuchst du zu installieren ? Hast du auch zusätzlich bereits die neue Version des Microsoft Installers (2.0) installiert ? Ich hatte im Sommer (allerdings hatte ich da noch Windows ME, mittlerweile hab ich XP) ein ähnliches Problem, welches ich dann aber mit einem einfachen Befehl lösen konnte. Sollte das Update auf Microsoft Installer 2.0 bei dir nichts bringen, werd ich mich dann im Laufe des Tages nochmal auf die Suche nach dem Befehl machen, der damals bei mir das Problem behoben hatte.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich hatte noch kein framework und die Version, die ich versuche zu installieren, ist wohl die neueste(1.1).
    Ich habe xp, da müsste doch installer 2.0 schon drauf sein? Denn ich habe mir diverse Downloads davon angesehen und die gingen nur bis ME?

• Zitat von Volkster

Ich hatte noch kein framework und die Version, die ich versuche zu installieren, ist wohl die neueste(1.1).
    Ich habe xp, da müsste doch installer 2.0 schon drauf sein? Denn ich habe mir diverse Downloads davon angesehen und die gingen nur bis ME?

Könnte auch möglich sein, das weiß ich gerade nicht so genau. Ich werd mich jedenfalls wie gesagt schlau machen und dann wenn ich was gefunden habe, hier meinen Beitrag editieren und entsprechend die mögliche Problemlösung hinzufügen.

EDIT: Ich hab nun die Problemlösung von damals wiedergefunden, die bei mir geholfen hat. Geh mal auf "Start" und anschließend auf "Ausführen". In das nun erscheinende Fenster gibst du nacheinander zuerst "msiexec /unregister" und danach "msiexec /regserver" (jeweils ohne Anführungszeichen) ein. Dann versuchst du die Installation vom .NET Framework erneut.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me