mit simpe lebensabschnitt ändern?

• mist folgendesrpoblem:
    wollte mit simpe mein baby ins kindesalter bringen also kleinkind gleich überspringen.. hat nich geklappt also hab ichs wieder zurückgestellt aber irgendwie wird des baby jetzt net älter... hätte eigentlich schon seit 2 simtagen altern müssen hab sogar geburtstag gefeirt und alles aber irgendwie tut sich da nix... is es jetz kaputt oder kann ich da noch irgendwie was ändern?
    und bevor jemand fragt: aging hab ich an gelassen ;)

• Hallo

Hast Du evtl. dem Baby die "Lebensspanne" eines Kleinkindes gelassen, die ist länger als die eines Babys. Ich hatte das Prob mit dem Wechsel Teenager/Erwachsener. Die Person wurde zwar fortan als Erwachsener ausgewiesen, hatte aber nur die Lebenserwartung eines Teenagers, auch Erwachsenen-Klamotten kaufen war nicht drin. Beim zurückstellen hat aber alles geklappt und der Teen wurde regulär erwachsen.

Prüf noch mal die Lebenabschnittslänge des Babys, als ich dem Baby nur ein paar Tage mit SimPe wegnahm um es schneller zum Kleinkind zu machen hat es auch deutlich über 1 Woche gedauert bis der Wechsel stattfand.

SimPe ist ja echt klasse, auch das Leben verlängern funktioniert problemlos, aber das umzwitschen von dem einen Lebensalter ins andere ist problematisch, ich lass davon erstmal die Finger.

• Um jemanden älter zu machen, kann man die Resttage mit SimPE verringern, z.B. auf 1 setzen und ihn dann ganz normal altern lassen.
    Außerdem kann man mit dem boolprobtestingcheatsenabled die Option "set to birthday" wählen, der entsprechende Sim kann dann gleich seinen Geburtstag feiern und altert ganz normal.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• ja so hab ichs dann nachm zurückstellen gemacht ... is jetz in simpe als baby ausgewiesen und hat noch 1 Tag... aber der eine tag wird irgendwie net weniger obwohl ich seither schon 3 simtage verspielt hab ... praktisch als ob der aging off befehl an wär...

• ich finde auch, dass SimPE ganz toll ist. Aber manche Sachen lassen sich eben doch nicht machen. Ich hab mal ne Frau schwanger gehabt, als ich mir das noch mal überlegt habe, hab ich im SimPE den Haken bei pregnant rausgemacht. Im Spiel hat sie aber tagelang ihren Babybauch vor sich hergeschoben. Das sah so bekloppt aus, ich hab den Haken dann wieder rein gemacht das Kind bekommen.
    Und ein andermal wollte ich gern mein Schulkind behalten und hab das per SimPE nach dem Älterwerden zum Teenie wieder zum Schulkind gemacht. Na Hilfe. Das war dann son langer Lulatsch. der zum Händewaschen auf ein Bänkchen geklettert ist. also die Grafik lässt sich bei SimPE nicht beeinflussen.

:wink MfG Elisa