• also .. als ich die sims neu installiert hab, fragte der mich ob ich die dateien löschen will . ich hab ja gesagt und dann war das spiel von meinem pc weg. ich hab eine kopie von den Nachbarschaften gemacht besser gesagt von TSdata/ res/ Userdata/ neighborhoods... jetzt hab ich das spiel neu installiert und des neuen Neighborhoods ordner gelöscht und den alten hineingesetzt.. aber ich kann mit den familien immer noch nicht spielen ! Hilfe, hab ich da was falsch gemacht ?

  • Ja, ich fürchte, du warst im falschen Ordner. Sims2 hat 2 Ordner. Den einen, aus dem du die Dateien gesichert hast, und einen anderen in den Eigenen Dateien. Spielstände sind aber in den Eigenen Dateien abgelegt und die hast du nun gelöscht. Du musst wohl mit neuen Familien spielen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • hmm.. und da bist du dir sicher ? ich hab die zwei ordner verglichen und in beiden sind die gleichen dateien arten drinnen ..
    wäre echt schade wenn ich jetzt neu anfangen müsste..

  • Welche Ordner hast du verglichen - den, den du gesichert hast, mit dem neuen nach der Installation? Die beiden sind natürlich schon gleich.
    Aber das Spiel legt bei der Installation 2 unterschiedliche Ordner an und einer der beiden (nämlich der mit den Spielständen) ist in deinen Eigenen Dateien. Dieser Ordner in den Eigenen Dateien enthält keinen Unterordner TSdata... und daher nehme ich an, dass du im falschen Sims2-Ordner warst.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • tja.. völlig dumm bin ich ja auch nicht .. :Schmoll


    ich hab vor der deinstallation die ordner unter programme und den unter den eigenen dateien miteinander verglichen und die waren gleich .. also hab ich auf gut glück einen kopiert.. anscheinend den falschen *wein*

  • Zitat von Colorado

    Welche passende Stelle? Du kannst ja schlecht Sachen aus dem Sims2-Ordner in das Speicherverzeichnis in den Eigenen Dateien stecken.

    Warum nicht ? Ich hab mir das grad mal angesehen, und die beiden Neighborhoods-Ordner sehen auf den ersten Blick in der Tat gleich aus; wenn sie/er jetzt eh 'nen jungfräulichen Spieldaten-Ordner hat, sehe ich keinen Grund, warum man nicht wenigstens den Versuch unternehmen sollte, so seine Nachbarschaften wiederzukriegen.


    Das zu grauen Theorie. Jetzt hab ich grad mal etwas weiter geguckt und bin auf die Datumsangaben in dem Ordner im Programmverzeichnis gestoßen, wonach mir dann klar ist, warum dieser Ordner überhaupt existiert - die Dateien sind alle vom 17. oder 18. August, also dürften das die Nachbarschaften sein, wie sie das Spiel bei der Installation oder beim Fehlen des Ordners in den eigenen Dateien anlegt. Für Style_Osterhasi bedeutet das dann, daß die Daten in der Tat weg sind und sie/er neu anfangen muß.

  • Zitat

    also dürften das die Nachbarschaften sein, wie sie das Spiel bei der Installation oder beim Fehlen des Ordners in den eigenen Dateien anlegt.


    Und eben das war mir schon vorher klar, denn wenn in den Eigenen Dateien gespeichert wird, braucht man ja nicht noch im Programmverzeichnis zu speichern. Das wäre ja sinnlos. Schon bei Sims 1 gab es das. Das sind eben "Modellvorlagen", die man jederzeit wiederherstellen kann. Die in die Eigenen Dateien zu kopieren hat eben keinen Sinn.