Nein man muss nicht lange im Beruf sein, denn ich habe mir an einem Tag gleich 3 Belohnungsgegenstände reigeschaltet und das nur durch die Option Job suchen und dann einfach nach und nach alle Berufe gewählt. Ich war auch bei jedem Beruf Stuffe 5 und höher, da mein Sim alle Fähigleiten hatte. Aber ob man gute Laune haben muss weis ich nicht, denn ich habe schon zwei mal das Lebensziel erreicht und so mit habe ich jetzt immer Platin. Eins steht fest man muss nicht zur Arbeit gehen um die jewalige Behlunung freizuschalten. Ich glaube , dass man jede Belohnung in der 5 oder 6 Stuffe oder so bekommt, war bei mir so(mein Sim hatte auch nicht immer gute Laune). War bei mir nähmlich immer der Fall. Also hat das wohl nichts direkt mit der Laune oder der Dauer im Berufsleben zu tun. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
WCJ Karrieren
-
-
-
Es gibt 2 verschiedene Belohnungtypen. Belohnungen, für die man eine bestimmte Mindestanzahl an Laufbahnpunkten benötigt, z.B. Gripsmilch, Geldbaum usw. und dann gibt es noch die Karrierebelohnunge, z.B. Fingerabdruckscanner, Lügendetektor usw. Um eine Karrierebelohnung zu bekommen, muss der Sim in seinem Beruf einen bestimmten Level erreichen. Naora hat dazu in einem anderen Thread geschrieben:
Zitat von Naorazu den karrierebelohnungen in folgenden stufen
Wirtschaft - stufe 5
gesetzeshüter - stufe 6
verbrecher - 4
medizin - 4
militär - 4
politik - 5
sportler - 5
wissenschaft - 6
faulenzer - 5
gastronomie - 6
Die Laune des Sims ist dabei unerheblich, er muss nur die geforderte Stufe erreichen. Außerdem scheint es so zu sein, dass der Sim die Belohnung nicht bekommt, wenn er in einer höheren Stufe einsteigt. Vielleicht wurde das mit WCJ ja geändert, denn das war schon ziemlich blöd. -
Tut mir leid das ich dieses Thema nochmal aufwühlen muss, aber ich hab dazu noch eine Frage, mein Sim ist bald Kriminelles Superhirn. Aber wenn ich das bin dann stellt sich mir die Frage, ob ich den Job kündigen kann und trotzdem bis zum Lebensende silberne Laune habe ... ?
Oder ist es dann automatisch weg, wenn ich kündige ?
wie geht das überhaupt weiter, wenn ich eine Karriere zu ende gebracht habe ? Bin ich dann automatisch arbeitslos ( Wäre ja Panne) Aber, kann ich Kündigen ohne Angst haben zu müssen das mein Status sinkt ?
Danke für die Hilfe -
Zitat von Dicke
Tut mir leid das ich dieses Thema nochmal aufwühlen muss, aber ich hab dazu noch eine Frage, mein Sim ist bald Kriminelles Superhirn. Aber wenn ich das bin dann stellt sich mir die Frage, ob ich den Job kündigen kann und trotzdem bis zum Lebensende silberne Laune habe ... ?
Oder ist es dann automatisch weg, wenn ich kündige ?
wie geht das überhaupt weiter, wenn ich eine Karriere zu ende gebracht habe ? Bin ich dann automatisch arbeitslos ( Wäre ja Panne) Aber, kann ich Kündigen ohne Angst haben zu müssen das mein Status sinkt ?
Danke für die Hilfe
also wenn dein sim an der karrierespitze angelangt ist kannst du wenn du willst seine arbeit kündigen und die platinlaune behält er bis zu seinem letzten lebtag, also da fällt nix mehr. und nein er ist dann nicht gekündigt wenn er die spitze erreicht, wenn dann musst du ihn kündigen lassen, oder er wird dann zum knacker, da kannst du dann noch rente beantragen, und nebenbei dann noch arbeten gehen, aber wenn du die rente beantragt hast, musst du ihn ne neue arbeit suchen lassen, da er seine alte dann nicht mehr hat. -
Oha, danke für die Antwort die noch so spät kam Ich wusste das nämlich nicht, da ich noch nie solange gespielt habe. Und naja jetzt wo ich das schonmal durch habe Sie wollte von ganz alleine Kündigen, das kann ich dann ja jetzt beruhigt machen.
Noch ist sie kein Knacker, aber das dauert nicht mehr lange.
Nun will Sie irgendwelche Bilder malen und Romane schreiben Nagut *gg* Nehme an interessiert eh keinen Aber ich wollte das mal so geschrieben haben.
Danke für die nette hilfe, bei euch schreibt man echt noch gerneLieben Gruß!
-
Da der Vater einer meiner Sims beim einem Brand "zufällig" verstarb und er ihn seit seiner Kindheit wiederbeleben will (ich hab angeklickt, dass der Wunsch bleibt) ließ ich ihn Psychologie studieren, um später in die paranormale Karriere einzusteigen. Jetzt ist er mit dem Studium fertig & genau in dem Haus, in dem sein Vater verstarb. Aber wie komme ich jetzt in die paranormale Karriere? Studiert hab ich ja :confused:
-
In der Zeitung die Paranormalkarriere suchen und hochsteigen, irgendwann bekommst du dann das Laufbahnobjekt 'Draht zur Hölle'. Falls dir das alles zu lange geht, kannst du einfach unlockcareerRewards in der Cheatleiste eingeben, dann kannst du alle Laufbahnobjekte wählen.
-
am besten du suchst lieber am computer,da kannst du gleich viel weiter oben im job anfangen und bekommst den draht zur hölle.oder eben diesen cheat
-
am besten du suchst lieber am computer,da kannst du gleich viel weiter oben im job anfangen
:misstrau Zeitung oder Computer ist das Gleiche, nur weden im PC je 2 Berufe mehr angezeigt. -
in der zeitung fängts von ganz unten an,am computer wirst du höher gestuft.kann auch sein,dass es nach dem studium anderst ist.zumindest ohne ist es so!
-
in der zeitung fängts von ganz unten an,am computer wirst du höher gestuft.kann auch sein,dass es nach dem studium anderst ist.zumindest ohne ist es so!
Nein. ô.O Es ist immer schlicht genau das Gleiche. Nach dem Studium kann man Stufen höher anfangen, es ist aber völlig egal ob durch die Zeitung oder den PC. -
Nein. ô.O Es ist immer schlicht genau das Gleiche. Nach dem Studium kann man Stufen höher anfangen, es ist aber völlig egal ob durch die Zeitung oder den PC.
Nee, ist definitiv nicht so, du kannst Aucun_Oublié glauben. Am PC werden die Jobs den Fähigkeiten des Sims angepasst, die Zeitungsjobs beginnen grundsätzlich ein ganzes Stück weiter unten.
-
im echten leben steht auch nicht in der zeitung: geschäftsführer gesucht odr so.^^
-
Echt? Und ich beginn immer vom Anfang an.. Danke.
-
Also ich würd beides nutzen zur Jobsuche, Zeitung und PC das sind immerhin 8 unterschiedliche Karrieren pro Tag.
Da müßte die Paranormale dann so in spätestens 3 Tagen zur Auswahl stehen. -
Also ich würd beides nutzen zur Jobsuche, Zeitung und PC das sind immerhin 8 unterschiedliche Karrieren pro Tag.
Da müßte die Paranormale dann so in spätestens 3 Tagen zur Auswahl stehen.
Die drei Jobs, die in der Zeitung stehen, werden am PC ebenfalls angeboten ;).
Es gibt also max. 5 verschiedene Jobs am Tag zur Auswahl. -
Die drei Jobs, die in der Zeitung stehen, werden am PC ebenfalls angeboten ;).
Es gibt also max. 5 verschiedene Jobs am Tag zur Auswahl.Ist bei mir im Spiel aber nicht so, ich habe immer unterschiedliche Karrieren im Angebot, hmm seltsam das bei dir sich einige gleichen, vielleicht hast du nicht alle AddOns.
-
Ist bei mir im Spiel aber nicht so, ich habe immer unterschiedliche Karrieren im Angebot, hmm seltsam das bei dir sich einige gleichen, vielleicht hast du nicht alle AddOns.
Doch hab ich, und das ist bei mir schon von Anfang an so. Es ist so wie Aucun Oublié schon gepostet hat, die Zeitung beginnt auf dem untersten Joblevel, am PC kann ich oft schon auf Stufe 9 einsteigen, wenn die Fähigkeiten und Freunde passen (Also z. B. Karriere: Geheimdienst, Zeitung: Schnüffler / PC: Eliteagent). Aber es sind max. 5 verschiedene Karrieren pro Tag. -
ich komm mir immer so vor, als ob ich jeden tag fast die gleichen jobs bekomme...am pc oder zeitung.grade egal. -.-