neuer pc,alter spielstand???

  • ich habe mir vor ein paar tagen ein laptop gekauft und mein richtigen pc bekommt mein bruder.jetzt würd ich da gerne mein sims 2 spiel spielen.wie bekomme ich das hin,dass auf meinem laptop aber trotzdem der spielstand von meinem alten pc drauf ist?geht das überhaupt?der spielstand ist nich auf der sims2 cd-rom gespeichert,oder?
    danke schon im voraus für antworten

  • Den Spielstand findest du in den Eigenen Dateien unter EA Games.

    Zitat

    der spielstand ist nich auf der sims2 cd-rom gespeichert,oder?


    ROM sagt eigentlich schon alles. ;)

  • das weiß ich eigentlich auch,aber meine freundin hat mir mal erzählt,dass sie sich sims 1 von wem ausgeliehen hat und da war der spielstand von demjenigen von dem sie sich das geliehen hat auf ihrem pc,als sie sich das installiert hat,deshalb war ich stutzig.


    wie kann ich den spielstand auf mein laptop übertrage?geht das über usb kabel?

  • Zitat

    das weiß ich eigentlich auch,aber meine freundin hat mir mal erzählt,dass sie sich sims 1 von wem ausgeliehen hat und da war der spielstand von demjenigen von dem sie sich das geliehen hat auf ihrem pc,als sie sich das installiert hat,deshalb war ich stutzig.


    Dann war das aber keine Originalversion, denn auf der sind nur die Standard-Spielstände von Maxis drauf.

    Zitat

    wie kann ich den spielstand auf mein laptop übertrage?geht das über usb kabel?


    Obs mit dem USB-Kabel geht, kann ich nicht 100%ig sagen. Per Firewire gehts auf jeden Fall, also sollte es eigentlich auch per USB gehen. Ansonsten kannst du die Spielstände ja per Netzwerk ziehen oder auf ne CD brennen.

  • Zitat von Milen007

    das weiß ich eigentlich auch,aber meine freundin hat mir mal erzählt,dass sie sich sims 1 von wem ausgeliehen hat und da war der spielstand von demjenigen von dem sie sich das geliehen hat auf ihrem pc,als sie sich das installiert hat,deshalb war ich stutzig.

    Das war dann vermutlich eine komplette gebrannte "Sims"-Installation und keine Original-CDs.

    Zitat

    wie kann ich den spielstand auf mein laptop übertrage?geht das über usb kabel?

    Nur mit einem besonderen USB-Kabel, mit dem man zwei Rechner verbinden kann. Welche Möglichkeiten Du sonst noch hast, findest Du hier.

  • wenn ich das spiel auf dem neuen pc installiert hab,denn sind ja auch die ordner da(eigene dateien/ea games/die sims 2)soll ich da die ordner vom alten pc extra unterbringen oder ersetzten oder wie muss ich das genau machen?