Schönsichtigen ist weg

• huhu an alle!
    ich hab ein riesen problem! meine lieblingsnachbarschaft schönsichtigen ist auf einmal weg. wollte gerade das spiel starten und sehe plötzlich, dass nur noch die anderen beiden nachbarschaften zur auswahl stehen. hab auch schon im ordner eigene datein\ea games und so weiter nachgeguckt und die nachbarschaft N001 (steht doch für schönsichtigen, oder?) ist halt immer noch da... ich weiß auch nich woher das auf einmal kommt. vor ein paar tagen hab ich aus versehen einen audio treiber deinstalliert, der aber jetzt wieder drauf ist. kann das damit was zu tun haben? und wie krieg ich die nachbarschaft mit allen familien wieder in spiel? *verzweifelt bin*
    lg, muha

• Zitat von muha2411

huhu an alle!
    ich hab ein riesen problem! meine lieblingsnachbarschaft schönsichtigen ist auf einmal weg. wollte gerade das spiel starten und sehe plötzlich, dass nur noch die anderen beiden nachbarschaften zur auswahl stehen. hab auch schon im ordner eigene datein\ea games und so weiter nachgeguckt und die nachbarschaft N001 (steht doch für schönsichtigen, oder?) ist halt immer noch da... ich weiß auch nich woher das auf einmal kommt. vor ein paar tagen hab ich aus versehen einen audio treiber deinstalliert, der aber jetzt wieder drauf ist. kann das damit was zu tun haben? und wie krieg ich die nachbarschaft mit allen familien wieder in spiel? *verzweifelt bin*
    lg, muha

Hi Muha
    das gleiche Problem hatte ich schon 2 oder 3 mal habe aber auch keine Lösung gefunden. Seit dem mache ich nach dem Spielen immer eine Kopie von N001 (Schönsichtingen) und speichere sie in einem anderen Ordner.Ne andere Lösung habe ich leider nicht gefunden :(

Liebe Grüße
    Sausebrause

• man is das ärgerlich. dann muss ich mich wohl vorerst damit abfinden, dass alle meine familien futsch sind... aber ab jetz werd ich immer ne kopie machen. danke für den tipp. aber ich hoffe, dass das nicht nochmal vorkommt. passiert das auch mal mit den anderen nachbarschaften oder nur mit schönsichtigen?
    lg muha

• Zitat von muha2411

man is das ärgerlich. dann muss ich mich wohl vorerst damit abfinden, dass alle meine familien futsch sind... aber ab jetz werd ich immer ne kopie machen. danke für den tipp. aber ich hoffe, dass das nicht nochmal vorkommt. passiert das auch mal mit den anderen nachbarschaften oder nur mit schönsichtigen?
    lg muha

ja is echt mist ... bei mir is das immer nur mit Schönsichtingen wahrscheinlich weil ich nur damit spiele..Wenn Du deine sims im Bodyshop erstellst kannst du die einzelnen sims auch exportieren und speichern. Und im nachbarschaftsbildschirm kannst du auch deine Familien exportieren und speichern mit Haus....

Liebe Grüße
    Sausebrause

• war das denn bei dir auch so, dass schönsichtigen garnicht mehr zur auswahl stand? ich müsste ja jetzt alles selber wieder aufbauen... weißt du, ob man schönsichtigen irgendwo downloaden kann mit den ganzen standard häusern? wenigstens die würd ich gerne wieder haben... komisch ist auch, dass simpe immer abstürzt wenn ich N001 laden will. die dateien sind ja noch im ordner vorhanden. komisch, komisch.
    lg, muha

• Zitat von muha2411

war das denn bei dir auch so, dass schönsichtigen garnicht mehr zur auswahl stand? ich müsste ja jetzt alles selber wieder aufbauen... weißt du, ob man schönsichtigen irgendwo downloaden kann mit den ganzen standard häusern? wenigstens die würd ich gerne wieder haben... komisch ist auch, dass simpe immer abstürzt wenn ich N001 laden will. die dateien sind ja noch im ordner vorhanden. komisch, komisch.
    lg, muha

Ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen, den "EA GAMES"-Ordner in den Eigenen Dateien zu sichern und z.B. auf dem Desktop abzuspeichern. Danach würde ich das Spiel mal neuinstallieren und zwar ohne die Spielstände zu behalten (wurden ja vorher bereits gesichert). Danach einfach mal das Spiel starten und wenn Schönsichtigen dann wieder vorhanden ist, den "EA GAMES"-Ordner ein zweites Mal sichern (Quellzustand). Dann kannst du versuchen, die früheren Spielstände wieder einzufügen. Mit viel Glück hast du dein Schönsichtigen wieder, ansonsten ändert sich nichts und du verlierst daher auch nicht mehr als jetzt schon weg ist.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von muha2411

war das denn bei dir auch so, dass schönsichtigen garnicht mehr zur auswahl stand? ich müsste ja jetzt alles selber wieder aufbauen... weißt du, ob man schönsichtigen irgendwo downloaden kann mit den ganzen standard häusern? wenigstens die würd ich gerne wieder haben... komisch ist auch, dass simpe immer abstürzt wenn ich N001 laden will. die dateien sind ja noch im ordner vorhanden. komisch, komisch.
    lg, muha

ja genau so war das bei mir auch... ich musste dann neu installieren :( Die Datei war noch da aber im Spiel nicht mehr und im PE hatte sie so nen komischen namen N001 ... noch irgendwas ob man die runterladen kann weiß ich leider nocht. sorrry

Liebe Grüße
    Sausebrause

• also ich hab das gestern noch versucht mit dem neuinstallieren. hab danach den "alten" ordner von ea games in den eigene dateien ordner verschoben und dann nochmal das spiel gestartet. aber dann waren alle nachbarschaftsnamen auf einmal auf englisch und das bild von schönsichtigen war auch ganz komisch, so als wär die ganze nachbarschaft im baumodus, alles grün und mit diesen kästchen. naja, hab den ordner dann gelöscht und den ursprungsordner, der beim neuinstallieren wieder angelegt wurde zurück getan. muss jetz wieder von vorn anfangen. aber es geht ja nicht anders... trotzdem danke für eure hilfe!
    lg, muha