Installation mal wieder das totale caos!

• Es ist doch jedes mal das selbe... immer wird die installation eines neuen simsspiels zur mehrtägigen qual...

Nachdem ich meine sims2 dateien von der einen auf die andere festplatte geschoben habe (aus platz gründen) erreichte mich die meldung, als ich das add-on installieren wollte, dass sich die sims2 nicht auf meinem pc befinden würde....
    nach stunden langem versuchen habe ich alle simsdateien gelöscht und wollte beide spiel einfach neu installieren...
    doch dann (bei der installation von sims2) bekam ich ständig die meldung, dass eine bestimmte datei nicht von der cd auf die festplatte kopiert werden kann...
    tja und jetzt kann ich noch nicht einmal mehr die sims2 installieren, geschweige denn die simsWCJ...
    :confused: mir raucht der kopf und ich will nur noch dieses dumme neue simsspiel ans laufen bekommen!
    Bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

• Dieses Problem hatten hier schon einige.
    Guck mal ob die Cd sauber ist, dass keine Kratzer drauf sind.
    Wenn du 2 Cd-Rom Laufwerke hast, dann versuch mal ob das Kopieren mit dem anderen funktioniert.

lg
    Morrigan

Edit: Guck auch mal hier: Problem bei der Installation Hab ich grad noch gefunden. Vielleicht hiflt dir das weiter.

• Danke für deine Antwort, ich weis jetzt das es an der CD liegt, da ich verscht habe sie zu brennen und mein Brenner mir gesagt hat, dass es einige Lesefehler auf der CD gibt. Tja... was nun? Säubern hilft auch nicht, hab ich schon mehrmals versucht.

• Zitat

ich weis jetzt das es an der CD liegt, da ich verscht habe sie zu brennen und mein Brenner mir gesagt hat, dass es einige Lesefehler auf der CD gibt.

Das muss nicht zwingend damit zusammenhängen. Es kann genauso am Kopierschutz liegen, was ich hier auch annehme.

Hast du denn auch mal ein anderes CD Laufwerk zum Installieren getestet? Versuch es auch mal auf einem anderen PC.

• Zitat von Colorado

Das muss nicht zwingend damit zusammenhängen. Es kann genauso am Kopierschutz liegen, was ich hier auch annehme.

Hast du denn auch mal ein anderes CD Laufwerk zum Installieren getestet? Versuch es auch mal auf einem anderen PC.

Auch das habe ich schon versucht. Aber ich verstehe nicht warum... ich habe CDs die nun wirklich wesentlich schlimmer aussehen...