Ist doch schon irgendwie komisch, dass man neuerdings eine Erweiterung quasi als neues Spiel installiert. Wie soll das erst nachher beim 5. (?) AddOn aussehen? 6 Verzeichnisse von Die Sims 2? Fand ich im 1. Sims besser, alles in einem Verzeichnis.
-
-
Zitat von AlBundy
Ist doch schon irgendwie komisch, dass man neuerdings eine Erweiterung quasi als neues Spiel installiert. Wie soll das erst nachher beim 5. (?) AddOn aussehen? 6 Verzeichnisse von Die Sims 2? Fand ich im 1. Sims besser, alles in einem Verzeichnis.
Im Handbuch wird aber auch erläutert, warum dies notwendig ist. Die neuen Daten würden die alten überschreiben bzw. es würden zu Konflikte zwischen schon vorhandenen und neuen Dateien kommen. Fazit: Das Spiel würde nicht mehr einwandfrei laufen.
P.S.: Stell dich lieber auf 7 Add-on's, wie beim Vorgänger, ein.
-
Zitat von Der Mathias
Im Handbuch wird aber auch erläutert, warum dies notwendig ist. Die neuen Daten würden die alten überschreiben bzw. es würden zu Konflikte zwischen schon vorhandenen und neuen Dateien kommen. Fazit: Das Spiel würde nicht mehr einwandfrei laufen.
Heißt das, dass man WCJ auch nicht in den Ordner EA Games installieren darf? -
Das schon, aber is muss einen Unterschied zwische Sims2 und Sims2 - Wilde Campus Jahre geben
-
-
also ich find das bei mir auch unter Programme/EA Games und dann Sims2 und WCJ *g
-
Zitat von Der Mathias
Ja, das habe ich natürlich auch schon gelesen. Aber das ist ja nicht die Entschuldigung. Wenn man ne Umstellung vornimmt auf andere Dingsbums, dann muss man das ganze Spiel mit umstellen. Naja, braucht mich ja nicht aufzuregen :cool:
Du hast wohl recht mit den 7 AddOns. Ich bin mal gespannt, wie´s wird!
Mal noch zu den anderen, wegen dem Ordner Eigene Dateien:
Der Save-Ordner für Die Sims 2 bleibt gleich. Es gibt keine neuen Saves für WCJ, das wird alles in denselben Ordner geschmissen. -
deswegen ist ja auch das Spiel nicht mehr funktionsfähig, wenn du WCJ wieder deinstallierst. Es sei den, du hast noch irgendwo ein altes Back up von vor WCJ rumfliegen
-
Zitat von Lucyinfinity
deswegen ist ja auch das Spiel nicht mehr funktionsfähig, wenn du WCJ wieder deinstallierst. Es sei den, du hast noch irgendwo ein altes Back up von vor WCJ rumfliegen
Echt, ist das so?
Ich dachte diese Problem wäre behoben, jetzt da Spiel und Addon in einem anderen Verzeichnis installiert sind.Dann muss ich sagen, dass ich von Maxis schwer enttäuscht bin. Schon bei Sims 1 war es eine Katastrophe, was Addon-Installationen/Deinstallationen anging, aber da waren nie Addons geplannt und somit es noch verständlich.
Aber bei Sims 2 wußten sie, dass es Addons gibt und sie haben im Vornerein auch versprochen, dass sie das mit einplanen würden.Auch diese ganzen Installtionsprobleme, das müsste doch nicht sein.
Maxis, stellt mal keine Pappnasen mehr ein!lg
Morrigan -
Naja, so schlimm ist es nun auch nicht, dass Sims 2 nach der Deinstallation nicht mehr läuft. Ist ja logisch, und eben wie bei Sims 1. Das Spiel kann ja schlecht laufen, wenn in dem einen Haus beispielsweise ne Kücheneinrichtung aus dem AddOn steht. Oder ein anderes Haus mit Bautools des AddOns gebaut ist, das könnte dann ja überhaupt nicht mehr dargestellt werden.
Das, was mich eben so nervt, ist, dass die es nicht geschafft haben, EIN Verzeichnis beizubehalten. Das wäre sicher kein Problem gewesen, wenn die mal n bißchen gearbeitet hätten. Aber EA arbeitet ja nicht, die klatschen immer nur Daten auf ne CD, egal, was sie da produzieren, und raus damit.