Neuigkeiten vom neuem AddOn

  • Naja die Grafik ist nicht besonders, aber es ist doch viel besser, als wenn dort nur grüne Fläche wäre. Es ist viel schöner. Wenn aber jetzt ein Nachbarhaus riesig groß ist, beeinflusst das dann die schnelligkeit des Rechners??

  • Glaub nicht.


    Das ganze ist ja eigentlich wie, als wenn man in der nachbarschaft nur zu nah rangezoomt hat.


    Maxis wird wohl die beste Grafikkarte haben... :rolleyes (Siehe auch am Pool, so sieht der bei mir nicht aus)


    Gründe Fläsche ist doch bescheuert. Da denkt man, man wär irgendwo alleine und naja. Aber Bäume sollten auf den "grünen Flächen" schon stehen

  • Es sind ja neue Screens von so einer französischen Seite veröffentlicht worden, und auf einem waren klar 10 Köpfe in der Spalte links zu sehen, dabei ist das Limit doch bisher acht spielbare Sims! Vielleicht ist das ja eins der Features, die noch geheim bleiben sollten ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey... ich hab gelesen und auch hier im forum gehört, dass es autos geben soll mit den man auch in die stadt fahren kann...
    stimmt das wirklich?
    hat jemand noch mehr ahnung davon, wie das gehn soll??

    danke schon ma

    PS: Noch mal eine Frage: warum fändet ihr das alle sooooo toll, wenn man mehr als 8 personen machen kann? was ist so toll daran... habt ihr schon mal 8 sims auf einmal gespielt? ich schaff noch nicht mal 4 (hihi*) aber mal ehrlich, wozu brauch man den 10? ok für experimente und sowas... ich find das jetzt auch nicht wikrlich scheiße... is ja ne gute idee... aber brauchen tu ich das nich wikrlich....


    grüZZe.jO

    :misstrau wtf?

  • Man braucht mind. 15-20 Sims, um damit angeben zu können wie toll man doch ist und wie sehr man sich in die Spielstruktur reinhacken kann, um danach jammernd, heulend und nervend hier auf der Matte zu stehen und sich zu fragen warum das Spiel den eh schon röchelnden 486er getötet hat oder warum es plötzlich amstürzt und liegen bleibt.

  • Zitat von The_Slayer

    Man braucht mind. 15-20 Sims, um damit angeben zu können wie toll man doch ist und wie sehr man sich in die Spielstruktur reinhacken kann, um danach jammernd, heulend und nervend hier auf der Matte zu stehen und sich zu fragen warum das Spiel den eh schon röchelnden 486er getötet hat oder warum es plötzlich amstürzt und liegen bleibt.




    ähm... ich verstehe deine aussage nicht wirklich....
    *verpeit bin*

    sollte das jetzt was gegen mich sein? oder sollte das einfach nur so sein?
    sollte das eine antwort auf meine frage sein???

    sei nich saua... bitte ;|

    grüZZe.jO

    :misstrau wtf?



  • Hi,

    Ich hab mir letztens auf Amazon.de Sims 2 Nightlife bestellt und dort steht jetzt (bei der Bestellung): vorraussichtliche Lieferung 24.8. - 26.8.! Also ich hätte nichts dagegen wenns früher kommt!
    -----------------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMoU$

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$


  • Nö, das war nur eine ganz allgemeine Feststellung, das hat nix mit dir zutun :)

  • Zitat von M@DMoU$€

    vorraussichtliche Lieferung 24.8. - 26.8.! Also ich hätte nichts dagegen wenns früher kommt!

    Das tut es nicht, zum Henker. Wie schwer ist das denn bloß zu begreifen ?! Der Veröffentlichungstermin am 15.09. ist doch nun schon über ein Vierteljahr bekannt.

  • Hallo ihr Lieben das hab ich gerade hier gefunden!!:augdrück
    Viel Spaß beim lesen!!!


    Nachbarschaft / Downtown:

    Nightlife bringt nicht einfach nur eine zusatzliche Downtown Area zu den bestehenden Nachbarschaften, es kommt noch viel mehr dazu. Wie mit WCJ kommen neue "ploppables" [was immer das ist] hinzu und es gibt einen neuen Button in der Oberfläche, mit dem ihr auf Tag/Nacht umschalten könnt.
    Es braucht noch einiges an Feinabstimmungen und Korrekturen vor dem Release und über einige Dinge wurden noch nicht endgültig entschieden (mehr dazu später).
    Was viele wohl mögen werden sind mehr verschiedene Lot-grössen, aus denen ihr jetzt auswählen könnt.
    Die Liste:
    3x1, 2x2, 2x3, 3x2, 2x4, 3x3, 5x2, 4x3, 3x4, 5x3, 3x5, 4x4, 5x4, 4x5, 5x5, 5x6 (Die erste Zahl ist die Strassenseite)

    Ausserdem ist Downtown nicht nur für Clubs und Pubs, sondern ihr könnt dort auch wohnen.
    Eine fertige Downtown Area wird mitgeliefert, aber ihr könnt auch Eigene erstellen. Wurde ein Lot geladen, so könnt ihr jetzt ebenfalls die benachbarten Grundstücke sehen. Die News ist zwar nicht neu, aber ihr könnt jetzt mit einem direkten Click auf das Nachbarhaus, die Lots wechseln, ohne zurück zur Nachbarschaft gehen zu müssen. Genauso könnt ihr andere Sims von dort direkt einladen. Die Nachbarschaftsansicht ist allerdings immernoch statisch. Ihr seht also eure Sims nicht rumlaufen oder mit seinem Auto fahren. Auch ist es nach wie vor nicht möglich, andere Familien zu besuchen.

    Sim-erstellung:

    [ die hab ich ausgelassen da ich erstens einiges nicht verstanden habe und zweitens die Bilder mehr sagen, als 1000 Worte ]

    Verabredungen:

    Von den Verabredungen (Dates) zeigen wir euch vieles, dass ihr schon kennt, aber auch einige neue Dinge. Natürlich gibt es etliche neue Interaktionsmöglichkeiten und Mrs. Knautschgesicht ist ebenfalls im Spiel. Sie liebt Bowling, also wenn eure Sims eine Runde mit ihr Bowlen, dann sind sie (vielleicht) etwas sicherer vor ihr. Sollte sie bei euren Sims erste Anzeichen von Zuneigung bemerken, wartet sie die Interaktion ab und schlägt zu. Selbst bei einem langen langsamen Tanz kann sie sehr geduldig sein, wie in der Demo zu sehen war.
    Momentan können die Aktionen von Mrs. Knautschgesicht noch unterbrochen werden. Dies wird aber in der Final Version möglicherweise nichtmehr gehen.
    Wärend eines Dates könnt ihr eine Art Stimmungsbarometer sehen, welche die Qualität des Dates anzeigt (sie unterscheidet sich jetzt von derjenigen, die auf der E3 Demo gezeigt wurde). Findet ein Sim einen andere wirklich attraktiv, so wird das durch kleine Lichter im Beziehungsfenster angezeigt. Ausserdem haben die Dates - ähnlich wie bei "Hot Date" - die kleinen Blauen Blobs über dem Kopf. [ähnlich wie die Lernanzeige]

    Ihr könnt auch mehrere Sims nach Downtown einladen und beim Telefon gibt es dafür eine neue Gruppenfunktion. Ihr müsst also nichtmehr alle Sims einzelnd anwählen sondern könnt sie in eine feste Gruppe einladen.

    Tanzen wird ebenfalls etwas besonderes. Es gibt nun einen Dancingskill, der euch zeugt, wie gut euer Sim tanzt. Sie müssen auch nichtmehr alleine Tanzen, sondern können Gruppen bilden und synchron tanzen. Je nach ihrem Skill tanzen sie gut oder verlieren den Rhytmus. Sie schauen sich auch die Schritte von anderen ab.


    Autos:

    Eine der wichtigsten Neuerungen, zumindest für sehr viele Fans, sind Autos.
    Sims können diese jetzt nicht nur putzen, sondern auch selber fahren.
    Nicht zu sehr, lediglich die Strasse rauf und runter, aber es gibt noch mehr. 2 Sims können sich ins Auto setzen und sich unterhalten (oder sogar ein Techtelmechtel haben... woohoo...) Das Auto wird dann nicht einfach still stehen bleiben, wenn das passiert. Leider hab ich davon noch kein gutes Bild machen können, aber ihr werdet es irgendwann schon noch sehen, spätestens, wenn ihr das Add On kauf und ausprobiert. Es gibt keine Filmsequenz für das Techtelmechtel in Autos, zumindest bis jetzt noch nicht und es ist noch nicht entschieden, ob es eine geben wird.
    Es gibt 5 verschiedene Autotypen in verschiedenen Farben. Neben der Unterhaltung haben die Autos noch weitere Optionen. Sie können anstelle des Carpools oder des Schulbusses verwendet werden, sie haben ein Radio, dass man ein- oder ausschalten kann und die Scheinwerfer werden ebenfalls funktionieren.
    Ein Auto, dass ganz normal über den Katalog wie alles andere auch gekauft wird, gehört einem bestimmten Sim im Haushalt, den ihr aber beliebig wechseln könnt. Dieser wird immer das Auto nehmen, wenn er zur Arbeit fährt. Jeder Sim, der Teenager oder älter ist, kann ienen Wagen besitzen und fahren. Es ist eine perfekte Welt, also brauchen sie nicht erst einen Führerschein machen.

    Autos brauchen Parkplätze also könnt ihr solche natürlich auch bauen.
    Es wird verschiedene Möglichkeiten geben, je nachdem, ob ihr die Autos auf der Strasse oder in der Garage parken wollt. Es gibt keine Rampen, also können Garagen nicht auf Anhöhen gebaut werden. Das Garagentor kommt direkt an die Strasse und ihr könnt Wände dazu bauen.
    In Downtown gibt es keine Garagen, aber ihr könnt am Strassenrand parken. Ich bin nicht sicher, ob Stellplätze möglich sind, aber es fahren auch keine anderen Autos herum.


    Vampire:

    Wir hatten Aliens und Zombies und mit Nightlife kommen Vampire. Es gibt einen Obervampir, ein NPC, der in Downtown lebt. Trefft euch mit ihm und wenn das Verhälltnis zu ihm gut genug ist, bekommt ihr den "Kiss of the Vampire" und euer Sim wird selbst zum Vampir.
    Wer das nicht möchte muss einfach nur zusehen, dass das Verhältnis nicht zu gut wird. Vampire sehen recht blass aus. Der Skin ist extra blass, aber der Sim behällt seine ursprüngliche Hautfarbe, so dass sich das ein wenig mischt. Vampire können Teens oder ältere werden. Jüngere können keine Vampire werden. Es ist noch nicht entschieden, ob Vampire altern wie normale Sims.
    Sie können sterben oder sehr alt werden, aber das kommt darauf an, wie Maxis sich entscheidet.
    Noch etwas unterscheidet sie von normalen Sims. Sie haben kein Spiegelbild.
    Vampire leben nicht vom Blut anderer Sims. Sie essen genauso alles was im Kühlschrank ist. Sie sind fast wir normale Sims und können in einem Sarg schlafen.
    Andere Sims können die Interaktion "Peek" und "dare to Peek" nur anwenden, wenn der Vampir in seinem Sarg schläft [?? versteh ich nicht ganz]

    Vampire leben Nachts. Sie können zwar auch Tagsüber im Haus herumlaufen, aber geht nicht mit ihnen nach draussen. Sie fangen Feuer und qualmen und ihre Werte sinken wie verrückt. Wenn sie einen Tagesjob haben, müsst ihr sie schnellstens vom Lot runter bekommen damit sie nicht sterben.

    Was ein Vampir noch machen kann ist, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. Eine neue "Flieg hierhin" Option ermöglicht das. Er verwandelt sich in eine Fledermaus, fliegt zum angegebenen Ort und verwandelt sich dann wieder zurück. Sie können über Objekte fliegen, aber sie können keine Sims erschrecken indem sie in ihre Haare fliegen oder so. Ihr könnt sie so auch nicht richtig kontrollieren. Es gibt nur diese Flugoption und ihr könnt nicht eine Zeitlang als Fledermaus bleiben.

    Wenn ihr genug vom Vampirleben habt, kann ein Zigeuner in Downtown euren Sim wieder in einen normalen verwandeln.


    Objekte:

    Das Pack kommt mit einem grossen Set neuer Objekte. Die Dance Sphere und der Disc Jockey Platz, wo Sims etwas als DJ dazu verdienen können, wurden ja bereits gezeigt. Ihr könnt jetzt auch Restaurants erstellen, aber die Sims können dort nicht als Koch arbeiten. Das übernehmen wieder NPCs. Es gibt eine Karaoke Maschine, an der Sims alleine oder mit anderen singen können. Kinder und Ältere können das.
    Ausserdem kommt ein Pokertisch, der ein neues Feature bietet. Man kann beliebige Stühle an ihn dran stellen und wenn man dann den Tisch bewegt, bewegen sich die Stühle gleich mit. Natürlich kann man diese auch wieder wegnehmen. Das wäre auch für alle bisherigen Tische sehr nützlich, funktioniert aber nicht.
    Andere Objekte sind spezielle Disco Items. Tanzflächen, die man verschieden gestalten kann. Man kann die Farbe jedes einzelnen Teiles bestimmen sowie die Farbe in der es leuchten soll. Das selbe gilt für einige Blöcke. Das lustige an diesen Blöcken ist, dass sie stapelbar sind. Bis zu 7 Stück könnt ihr aufeinander stapeln. Auch neue Lampen beleuchten jetzt in verschiedenen Farben die Umgebung. Ihr könnt euch also sogar euren eigenen Rotlicht Bezirk erschaffen.

    Damit noch nicht genug, es gibt Sofateile und Essecken. Die einzelnen Segmente können gesetzt werden und verbinden sich dann automatisch, so dass ihr verschiedene Formen aufstellen könnt.
    Neue Teppiche kommen hinzu und sie können unter jedes Objekt gelegt werden. Ausserdem sind sie stapelbar, so dass ihr sie übereinander legen und etwas einzigartiges kreieren könnt. Wie in Sims 1 können diese auch Feuer fangen.
    Alle neuen Einrichtungen und Ansichten Downtown, wurden von europäischen Nachtclubs "abgeschaut". Leute von EA Europe haben Bilder davon an Maxis geschickt, so dass sie nicht selber hermussten. Jedenfalls ist es nun möglich, die Nachtclubs etwas europäische zu gestalten.
    Es wird auch mehr Sachen für Kinder geben.
    Einige Fans haben sich beschwert, dass es zu wenig Bilder, Schilder oder vergleichbare Sachen gibt. Mit Nightlife kommt jetzt ein ganzer Schwung dazu.

    Inventar:

    Ein anderes beliebtes Feature von Sims 1 war das Inventory, mit dem die Sims in der Lage waren, Geschenke und andere Sachen mit nach Hause zu bringen. Diesmal ist es noch besser. Im Gegensatz zu lediglich einigen wenigen Dingen, darf man nun fast alles einpacken und mit sich herumtragen, zum Beispiel Grabsteine, Belohnungen, usw. Auf diese Weise kann der Sim also zum Beispiel seine Karriere Rewards mitnehmen, wenn er umzieht.
    Das Inventar ist so gross, wie ihr wollt und fasst wirklich eine Menge Zeug.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Feautures
    Ab in das wilde Nachtleben
    mit Nightlife werden sich die Sims - allein oder zusammen mit Freunden - in das aufregende Nachtleben stürzen
    dafür wird es natürlich eine neue Innenstadt geben, in der die Sims in verschiedenen Locations die Nacht zum Tage machen oder einfach nur abhängen können
    die Sims werden dazu eine passende neue Laufbahn bekommen: Ein Leben voller Vergnügen
    Sims mit diesem Ziel sehnen sich nach unvergesslichen Dates, feinem Essen, nächtelangem Tanzen, dem gemeinschaftlichem Spielen, Sitzen im Whirlpool, dem Schmeißen einer tollen Party sowie weiteren außergewöhnlichen Erlebnissen im Nachtleben. Sie fürchten sich hingegen vor schmerzhaften, peinlichen und anstrengenden Situationen
    auch die Berufe der Sims werden auf das Nachtleben ausgeweitet. Ein neuer Minijob ermöglicht den Sims die Arbeit als DJ
    Flirten was das Zeug hält
    das Dating wird eine zentrale Rolle spielen. Für jedes Date gibt es eine Wertung, an welcher der Spieler laufend die Erfolgsaussichten erkennen kann
    entscheidend ist dabei aber auch, ob die Sims in Sachen Persönlichkeit, Laufbahn und Sternzeichen zusammen passen - auch die aktuelle Stimmung der Sims spielt eine Rolle
    passen die Sternzeichen zweier Sims zueinander, werden bestimmte Interaktionen bereits früher vorhanden sein, als üblich. So wird es leichter die betreffenden Sims zusammenzubringen.
    auch die Eigenarten bzw. das Auftreten eines Sims spielt eine wichtige Rolle. Haben die Sims beispielsweise vor einem Date den richtigen Duft aufgesetzt, kann dies das jeweilige Gegenüber auf Wolke Sieben befördern - im schlechten Falle tritt allerdings das Gegenteil ein.
    während des Dates wird es möglich sein den anderen Sim nach seinen Wünschen zu fragen. Erfüllt man diese Wünsche, steigen die Erfolgsaussichten für ein geglücktes Date
    ähnlich wie schon in Die Sims: Hot Date wird es eine Miss Knautschgesicht geben, die gelegentlich versucht den Partnern das Leben zur Hölle zu machen
    geht trotz alles Hinternisse und Herausforderungen ein Date gut aus, erntet der Sim ein romantisches Geschenk (beispielsweise einen Blumenstrauß). Bleibt der Erfolg aus, winkt ein Hassbrief
    gedatet werden können natürlich auch NPCs, beispielsweise Vampire und heiße Kellner(innen)
    auch die Reihe an Interaktionen wird natürlich dahingehend erweitert. Neu hinzu kommen unter anderem der verliebte Blick, langsame Tänze oder innige Küsse
    Neue Objekte - ja sogar Autos!
    erstmalig werden die Sims selbst Autos besitzen und fahren können
    dazu wird es möglich sein, Garagen und Auffahrten zu errichten. So kann das Auto dem neidischen Nachbarn direkt auf dem Grundstück präsentiert werden
    mit dem Auto können die Sims das wilde Nachtleben erkunden und zu den entsprechenden Locations oder befreundeten Familien fahren
    damit die Sims das Nachtleben dann auch so richtig genießen können, werden dem Spiel über 125 weitere Objekte, hauptsächlich zum Gestalten von angesagten Nachtclubs oder VIP-Bars, hinzugefügt. Darunter befinden sich:
    ein DJ-Pult
    eine Tanzfläche
    Scheinwerfer
    Tanzkugel
    eine Bowling-Bahn (lässt sich auch zu Hause verwenden)
    eine Karaokemaschine
    eine Fotokabine
    ein Pokertisch
    Sofas, die sich beliebig zusammenstellen lassen
    um die Wohnung der Sims angenehmer gestalten zu können, werden dem Spiel außerdem zahlreiche Teppiche hinzugefügt
    im Baumodus stehen für die abwechslungsreichere Gestaltung der Partylocations zusätzlich halbhohe Wände zur Verfügung
    auch der Bau eines Swimming-Pool wird mit der Erweiterung um einige Features erweitert. So kann der Spieler bei der Gestaltung eines Pools seiner Phantasie freien Lauf lassen - das heimische Schwimmbecken kann künftig jede beliebige Form einnehmen
    mit Nightlife wird es zudem erstmals möglich sein die Häuser der angrenzenden Grundstücke zu sehen. Die Sims können also von ihrem Garten aus hinaus in die Nachbarschaft blicken


    Noch mel etwas vom Entwickler Chat
    Wie angekündigt, fand gestern auf der offiziellen amerikanischen Seite der Entwicklerchat bezüglich des bald erscheinenden AddOns Nightlife statt. Wir haben für euch die wichtigsten Infos mitgeschrieben:


    Autos: Dass eure Sims im AddOn eigene Autos fahren und besitzen werden können, war bereits bekannt. Neu dagegen:


    - Eine Familie kann mehrere Autos, die auch Teens benutzen können, besitzen.
    - Es wird folgende fünf Modelle geben: Hatchback, Sedan, Pickup, Minivan, Sportscar.
    - Für eure Garagen wird es im AddOn mehrere neue Garagentore geben.


    Vampire: Im AddOn wird es Vampire geben. Diese werdet ihr sogar - wie in University die Zombies und Aliens - selbst steuern können. Dabei könnt ihr per Biss andere Sims in Vampire verwandeln. Übrigens: Witzig ist auch, dass ihr mit euren Vampiren fliegen könnt.


    Über 130 neue Objekte: Die Zahl der neue Objekte wurde von 125 auf über 130 gesteigert (Maxis: "Over 130, I believe.", wir schenken dieser Aussage unser Glauben )



    Er versicherte, dass auch Teenager daten werden können und nannte neben dem Parfüm zwei weitere "Eigenarten" von Sims, die bei Dates helfen oder stören können: rote Haare und Brillen. Diese Faktoren werden im Sim-Erstellen Modus ausgewählt und sollen sich im Spiel mit einem neuen Laufbahn-Objekt verändern lassen. Die Kompatibilität von Sims, die auch ihre Sternzeichen, Persönlichkeiten und Laufbahnen berücksichtigt, soll bei hohen Beziehungswerten eine wesentlich geringere Bedeutung haben, so dass sich bereits verkuppelte Sims auch nach der Nighlife - Installation noch lieb haben werden.


    Weiterhin erklärt Hunter Howe, wie das Bauen von Garagen und Auffahrten funktioniert: Auffahrten setzen sich aus Verbindungsstücken, die direkt an die Straße gesetzt werden können und beliebig vielen Verlängerungsstücken zusammen. Ein eigenes Auto biegt dann an der Verbindung ab und fährt die komplette Verlängerung entlang. Werden um einen Teil der Verlängerung Wände mit einem speziellen (automatischen) Tor gebaut, stellt dieses Konstrukt eine Garage dar, die somit auch direkt an das Haus angeschlossen sein kann.


    Ein weiterer Hinweis bezieht sich auf die Sichtbarkeit der Nachbarschaft: Da jeder Rechner verschieden viel schafft, soll man die Sichtweite auf der Grundstücksebene nun selbst bestimmen können und festlegen, ob man andere Häuser und/oder Verzierungen aus der Nachbarschaftsebene sehen möchte.

    Entwickler Chat
    Dabei war vor allem über die Vampire einiges zu hören: Sie sollen wie normale Sims erstell- und spielbar sein und auch Kinder bekommen dürfen. Diese werden selbst aber nicht automatisch Vampire, denn diese Eigenschaft wird ausschließlich per Biss durch einen anderen Vampir übertragen.Wer keine Vampire im Spiel haben möchte, soll aber problemlos um sie herumkommen. Die Bedürfnisse der Vampire verändern sich während der Nacht nicht, zudem können sie sich während der Dunkelheit in Fledermäuse verwandeln. Tags jedoch macht das brennende Sonnenlicht den Vamiren schwer zu schaffen - schlimmstenfalls können sie daran sterben, weshalb sie sich besser in ihre Plüsch-Särge zurückziehen sollten.


    Eine weitere interessante Info ist, dass eine Familie mehr als ein Auto besitzen kann. Sims, die gleichzeitig zur Arbeit müssen, können allerdings auch zusammen in einem Auto fahren. Eltern dürfen ihre Kinder mit dem fahrbaren Untersatz nun auch selbst zur Schule fahren. Das Auto kann aber auch ganz anderen Zwecken - genauer gesagt einem Techtelmechtel - dienen. Das gleiche gilt für die Fotokabine, in der auch weitere romantische Interaktionen möglich sind.


    Weitere Neuigkeiten sind unter anderem, dass Kinder mit in die Stadt dürfen, die Zahl der neuen Objekte auf über 130 erhöht wurde und ein Datehelfer engagiert werden kann, um den Date-Erfolg zu garantieren - je mehr Simoleons, desto besser.

    Neue Infos
    Das OnlineMag GameSpot veröffentlichte an diesem Wochenende ein kurzes Interview mit Maxis-Entwickler Tim LeTourneau. Darin geht man noch einmal auf die wichtigsten Neuerungen der kommenden Erweiterung Nightlife ein. Besonders die neue Laufbahn ‚Vergnügen‘, sowie die Vielzahl an neuen Interaktionen werden im Verlauf des Interviews ausführlich erläutert.


    Tim nennt dabei weitere Beispiele für neue Interaktionen in Nightlife. So werden die Sims in der Disco auch alle gemeinsam einen Gruppentanz auf's Parkett legen können oder beim gemeinsamen Dinner ihren Freunden oder Partnern unverhofft einen Happen von deren Teller klauen

    Neue Infos
    Nachdem Sims2-Produzent Tim LeTourneau im Zuge seiner Europareise am vergangenen Sonntag in Hamburg Rast machte, um dort Nightlife zu präsentieren (siehe unser Bericht dazu), besuchte Tim im Anschluss die wichtigsten Fanseiten in England und gab dabei noch einige weitere Details zur Erweiterung preis. Die Kollegen von The Sims Resource waren vor Ort und haben ihre Eindrücke in einem ausführlichen Artikel niedergeschrieben.


    Dabei wurde erstmals Näheres über die neue Funktion bekannt, mit der Custom Content im Spiel unsichtbar geschaltet werden kann. Der Spieler kann zukünftig in den Spiel-Optionen alle aus dem Internet heruntergeladenen Downloads aus dem Kauf- und Baumodus ausblenden. Diese Funktion ist beispielsweise dann nützlich, wenn der Spieler ein Haus ausschließlich mit Original-Objekten und Texturen einrichten möchte, um es anschließend für andere Spieler zum Download anzubieten. Mit der Funktion soll es sogar möglich sein einzelne Downloads ein- oder auszublenden. Auf diese Weise können zum Beispiel nur Objekte eines bestimmten Stils eingeblendet werden, um ein Haus ausschließlich mit Möbeln dieser Stilrichtung einzurichten. Für alle Fans und Bastler mit massig Downloads auf der Festpatte ist dieses Feature mit Sicherheit eine große Hilfe, um noch mehr Übersicht im Bau- und Kaufmodus zu schaffen.


    Eine weitere interessante Neuerung ist die Möglichkeit, in der Nachbarschaftsübersicht zwischen Tag- und Nachtansicht zu wechseln. So kann der Spieler seine Nachbarschaft auch einmal bei Nacht betrachten. Neben den hell erleuchteten Häusern soll dabei sogar die bunte Disco-Beleuchtung zu sehen sein. Auf diese Weise sieht der Spieler sofort, wo die angesagten Parties steigen

  • ... und nannte neben dem Parfüm zwei weitere "Eigenarten" von Sims, die bei Dates helfen oder stören können: rote Haare und Brillen. Diese Faktoren werden im Sim-Erstellen Modus ausgewählt und sollen sich im Spiel mit einem neuen Laufbahn-Objekt verändern lassen. ...


    Was soll das heißen , warum gerade rote Haare?

    [SIZE=5]Eigene, virtuelle Haustiere
    [/SIZE]
    [SIZE=4]Über 100 Tierarten [/SIZE]
    [SIZE=3]Von Katzen und Hunden bis zu Drachen, Einhörnen und anderen Fabelwesen
    [/SIZE]
    [SIZE=4]
    Füttere und Pflege sie, spiel mit ihnen und erweitere ihre Fähigkeiten
    [/SIZE]


    [SIZE=5]www.Neopets.com[/SIZE]