Ich brauche einen kostenlosen DVD Decoder, um mit dem Windows Media Player 10 die Bonus DVD von WCJ anzuschauen. Kennt jemand ne Seite mit so nem Download? Bei Google hab ich nur Decoder gefunden, die was kosten.
DVD-Decoder
-
-
Kann mir neimand helfen? :suse :heule
-
Zitat
Ich brauche einen kostenlosen DVD Decoder
Wenn es die umsonst gäbe, bräuchte man keine DVD-Software mehr. Aber das wollen die Hersteller natürlich nicht.
Hast du keinen DVD-Player? -
-
Ich meinte eher den DVD-Player als eigenes Gerät für an den Fernseher (hat doch heut fast jeder).
-
-
Was für ne CD? Den DVD-Player, den ich meine, ist ein Gerät (eckiger Kasten, kann man anfassen, hat nix mit dem PC zu tun).
-
-
Zitat von PowersurgeElite
Nein, das meinst Du nicht, denn Colorado spricht von so 'ner meist schwarzen Kiste, die man an den Fernseher anschließt, und die dann gänzlich ohne jede Beteiligung eines Computers die DVD abspielt.
Achso, jetzt kapier ich! :supi Das kommt davon wenn man krank ist...
Ja, so ein Teil ham wir, aber kann das denn die Daten von der DVD lesen?? -
Deswegen heißt es DVD Player.
-
Zitat von Sim17
Achso, jetzt kapier ich! :supi Das kommt davon wenn man krank ist...
Ja, so ein Teil ham wir, aber kann das denn die Daten von der DVD lesen??Wie, Daten ? Ein DVD-Player spielt DVDs ab, was Dein PC ja anscheinend nicht kann. "Daten" wie MPEG-, AVI- oder WMV-Dateien sollte ein PC allerdings lesen und abspielen können, denn die haben nichts mit dem Medium DVD zu tun.
Hmmm, warum ist der Thread eigentlich immer noch nicht im TH, wo er hingehört ?
-
Weil diese bösen Moderatoren im OT immer nur am schlafen sind :rolleyes
Azrael
-
Zitat
"Daten" wie MPEG-, AVI- oder WMV-Dateien sollte ein PC allerdings lesen und abspielen können, denn die haben nichts mit dem Medium DVD zu tun.
Aber ja! Die MPEG2-Dateien, die auf einer DVD vorliegen, brauchen den MPEG2-Codec. Da dieser aber standardmäßig nicht bei Windows dabei ist, ist es nötig diesen nachzuinstallieren. Bei den DVD-Abspielprogrammen wie PowerDVD, etc. ist dieser dabei.Ich weiß nun allerdings nicht ob es sich bei der DVD um eine DVD Video (mit besagtem MPEG2-Codec) handelt oder um eine ganz normale Daten-DVD mit irgendwelchen normalen Dateien.
-
Zitat von Colorado
Aber ja! Die MPEG2-Dateien, die auf einer DVD vorliegen, brauchen den MPEG2-Codec. Da dieser aber standardmäßig nicht bei Windows dabei ist, ist es nötig diesen nachzuinstallieren. Bei den DVD-Abspielprogrammen wie PowerDVD, etc. ist dieser dabei.
Naja, Du meinst die Daten auf einer Video-DVD, die halt dem DVD-Standard entsprechend im MPEG2-Format codiert sind; ich meine normale Dateien, die zufällig MPEGs sind, auf einer DVD-ROM. Wobei die meisten DVD-Player selbst die mittlerweile abspielen können.
-
Zitat
ich meine normale Dateien, die zufällig MPEGs sind, auf einer DVD-ROM. Wobei die meisten DVD-Player selbst die mittlerweile abspielen können.
Wenns ne normale DVD-ROM ist, sollten sich die Dateien aber ohne Mühen auf dem PC abspielen lassen. Möglich wäre auch, dass die Dateien (falls es denn ne DVD-ROM ist) den VP6-Codec (verwendet auch das Spiel) oder den DivX-Codec verwenden. Dazu müsste man aber schon wissen, was das jetzt für eine DVD ist. Da ich das Add-on mit der DVD nicht habe, weiß ich nicht, wie es da aussieht. -
Hi,ich wollte einen DVD-Film abspielen ,aber kommt beim Media-Player immer es sei kein "DVD-Decoder" vorhanden,woher bekomme ich den oder besser woher bekomme ich einen kostenlosen DVD-Player für XP.Ach noch was,wie stelle ich den Nachrichtendienst unter Xp ab?
-
Zitat von schrödi2
Hi,ich wollte einen DVD-Film abspielen ,aber kommt beim Media-Player immer es sei kein "DVD-Decoder" vorhanden,woher bekomme ich den oder besser woher bekomme ich einen kostenlosen DVD-Player für XP.Ach noch was,wie stelle ich den Nachrichtendienst unter Xp ab?
DVD-Software für Windows gibt es auf allen möglichen Internetseiten jede Menge. Du musst nur die finden, die dir gefällt und mit der du am besten zurechtkommst. Den Nachrichtendienst für Windows XP schaltet man entweder bequem über ein kleines Freewareprogramm namens XP-Antispy oder über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste ab.
Grüße
Basti