• Also am Anfang kann man nur entscheiden: Wohngrundstück (residential) oder Gemeinschaftsgrundstück (community)


    Ich weiß zwar nicht, wieso maxis das noch nicht reingenommen hat (-> wählen zwischen verschiedenen wohngrundstücken), aber naja...


    EDIT, weil sich gewisse Mods *Hutzi ganz scharf anschau* beschwert haben... :D

  • :angry Hi Leute
    Ich hoffe den Theard gibt es noch nicht...
    Also mein problem ist, wenn ich den Cheat "boolprop testingcheatsenabeld true" im Spiel (Wilde Campus Jahre) eingebe, ändert sich nichts... kann den Cheat einfach nicht anwenden!
    Geht das in der Erweiterung allgemein nicht oder is das nur bei mir so? und wie mach ich das, dass der Cheat wieder funktioniert?
    Danke
    Eure Nikki:witch

  • Na wo ich die Erweiterung "wilde Campus Jahre" noch nicht hatte ging der Cheat noch und wenn ich den eingegeben hab und mit der rechten Maustaste auf Gegenstände oder Sims geklickt hab dann konnte man zB. die Laufbahn, oder die Zufriedenheit ändern und das geht jetzt nicht mehr.
    Hab nämlöich dummerweise zwillinge bekommen aber ich wollte nur 1 Kind. Jetzt halten die 2 Bälger meine Sim-Frau ständig auf Trapp und die hat nur noch schlechte Laune!:rauch

  • Zitat von Nikki3000

    und mit der rechten Maustaste auf Gegenstände oder Sims geklickt hab dann konnte


    du solltest eventuell noch die shift taste nutzen, denn ohne die wird das auch kaum klappen!!! und mit dem move_objects on da muss ein bindestrich drin sein sonst erkennt das spiel den cheat nicht; Ist jedenfalls ebi mir so.

  • Ich schreibe es immer ohne bindestrich und das wirkt.


    Es kann doch nicht sein, dass es Versionen gibt, wo man den cheat nur so schreiben kann und wo der Zwillings-Cheat funktioniert. Das ist doch idiotisch :illepall


    Einige meinen ja auch, dass man bei cheats ("in ihrer Version") auf die Groß- und Kleinschreibung achten muss. Das ist doch völliger stuss :rolleyes

  • Zitat von Floppy

    Ich schreibe es immer ohne bindestrich und das wirkt.


    Es kann doch nicht sein, dass es Versionen gibt, wo man den cheat nur so schreiben kann und wo der Zwillings-Cheat funktioniert. Das ist doch idiotisch :illepall


    Einige meinen ja auch, dass man bei cheats ("in ihrer Version") auf die Groß- und Kleinschreibung achten muss. Das ist doch völliger stuss :rolleyes


    hmm keine ahnung. ich weiss nur das wenn cih den objects cheat ohne bindestrich schreibe das dann immer so ein satz mit error kommt. also das der cheat nicht funzt. es ist genauso mit dem cheats das man auf einem wohngrundstück die sachen von einem gemeinschaftsgrundstück kriegen kann, auch diese funzen bei mir nicht egal ob gross oder kleinschreibung, habe das letzte mal 4 stunden davor gesessen nur um zu testen wie ich die schreiben kann s das diese auch funzen, aber NIX da. mit dem zwillingscheat habe ich es noch nicht probiert. :)

  • Schönen guten Tag allerseits! Wie sollte es auch anders sein: Ich benötige Eure fachmännische Hilfe für "Die Sims2". Also:

    Da mich die Pixelei beim Duschen/Toilette benutzen extrem nervt, war ich ein großer Fan des Nacktcheats für Sims2, aber zu meinem Erschrecken funktioniert eben dieser Cheat jetzt nicht mehr!?
    Als ich nur Sims2 auf dem Rechner hatte, funktionierte es noch einwandfrei, aber nachdem ich jetzt das Sims2-Update, das AddOn WCJ und das Update für WCJ installiert habe, klappt es nicht mehr! Ich gebe den Cheat "intprop censorgridsize 0" ein, aber die Verpixelung bleibt bestehen...

    Was habe ich falsch gemacht? Ist der Cheat durch die Updates geändert worden? Wer weiß hierzu Näheres? Vor allem: Wie bekomme ich dann die nervige Verpixelung weg???

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!

  • bei www.mogelpower.de steht der link übrigens auch nur so: boolprop testingcheatsenabeld true... so funktioniert das nicht! jetzt muss ich mal gucken, ob der andere funktioniert!

  • achja... der cheat move_objects on/off ist ganz falsch! bei mir geht das nur so: moveobjects on/off !
    vielleicht hilft dir das weiter, Nikki?

  • hallo,


    habe hier was über cheats gelesen die nicht funktionieren und hoffe das auch ich damit hier richtig bin.


    mein problem liegt darin das ich keine gegenstände an schräge wände stellen kann. habe 2 verschiedene cheats dazu da aber es funktioniert nicht auch nach anderer schreibweise nicht.wo muss ich den cheat denn eingeben? im pausemenü oder wenn ich den kauf- / bzw baumodus geöffnet habe. ins chatfenster ist klar aber es geht halt nicht.:misstrau


    desweiteren würde ich auch gern mal ein "hochhaus" bauen auch dafür habe ich einen cheat der nicht funktioniert oder gebe ich ihn am falschen ort zur falschen zeit ein? wann und wie muss ich das tun und wie heißen die cheats genau kann mir das alles bitte mal jemand idiotensicher erklären?


    ach ja was mir noch einfällt, wenn ich ein haus auf einem fundament baue und direkt danaben ohne dazwischen platz zu lassen eine garage bauen will, geht das nicht hab da immer probleme mit den wenden. hab den cheat
    boolprop constrainFloorElevation false/true dazu genutzt aber es sieht immer komisch aus oder funktioniert nicht richtig! hat da zufällig jemand eine lösung dazu? das gleiche problem habe ich wenn ich ein fundament setze, den cheat aktiviere um das fundament dann wieder zu löschen, damit ich quasi mein haus mit der garage verbunden aber das haus dennoch auf einem fundament habe. so an sich geht das aber das garagentor sieht man in der wand dann nur halb. und bei dem versuch die garage daneben zu bauen geht es erst gar nicht.:confused:


    freue mich über jede hilfe und hoffe das ich es plausiebel erklärt habe.


    mfg bedürfniserfüll