WCJ lässt sich nicht instalieren, weil Sims 2 deinstalliert ist!!???

• Hi all!
    Also ich hab ein Problem! Ich hab mir gerade WCJ gekauft und wollts natürlich auch gleich installieren. Den 2. Patch hab ich auf dem Pc. So jetzt is mein Problem, dass der Pc das Spiel vollständig installiert und dann meint er braucht ein Update und das kann nicht installiert werden. Dann geht die Prozentzahl von 100 wieder auf 0 zurück. Und Sims 2 ist weg. Also deinstalliert. Jetzt wollte ich es neu installieren und dann kommt so ein kleines Fenster: Sims 2 und ein rotes X. Mehr nicht. Es lässt sich nicht deinstallieren, weil es für den Pc noch installiert ist. Aber spielen kann ich es auch nicht, weil es ja eigentlich deinstalliert ist. Jetzt kann ich Sims 2 nicht mehr installieren. Obwohl ich den 2. Patch drauf hatte. Was soll ich jetzt machen? Der sche*ß Pc lässt mich das Spiel nicht mehr installieren.

by bibi

• Wie meinst du das? Ich hab Sims2 auf dem Laufwerk D. Und logischerweise wollt ich das Addon auch dort hin tun. Wo soll es denn hin? Achja und jetzt weiß ich den Fehler aber noch immer keine Lösung. Wie bekomm ich Sims 2 jetzt wieder auf den Pc? Soll ich ALLE Datein löschen? Ich will nichts falsches machen.

by bibi

• Zitat von bibi00

Wie meinst du das? Ich hab Sims2 auf dem Laufwerk D. Und logischerweise wollt ich das Addon auch dort hin tun. Wo soll es denn hin? Achja und jetzt weiß ich den Fehler aber noch immer keine Lösung. Wie bekomm ich Sims 2 jetzt wieder auf den Pc? Soll ich ALLE Datein löschen? Ich will nichts falsches machen.

by bibi

Das war der Fehler. Sims 2 und WCJ dürfen nicht in ein Verzeichnis installiert werden. Du musst die beiden Spiele immer in verschiedene Ordner installieren, ansonsten funktioniert WCJ später nicht. Ich würde dir empfehlen, in der Registry (Start --> Ausführen --> regedit) nach "EA GAMES", "Sims 2" und halt Begriffen, die mit den Sims oder WCJ zu tun haben, zu suchen und ggf. zu entfernen. Dann dürftest du das Spiel wieder installieren können.

In der Registry solltest du aber nur das löschen, bei dem du dir wirklich sicher bist, dass es mit den Sims zu tun hat. Wenn man etwas Falsches dort löscht, kann das ziemlich große Folgen haben.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

In der Registry solltest du aber nur das löschen, bei dem du dir wirklich sicher bist, dass es mit den Sims zu tun hat. Wenn man etwas Falsches dort löscht, kann das ziemlich große Folgen haben.

Wenn man auf bearbeiten und Suchen geht (in der Registry), kann man das auch dort eingeben(also Sims 2 eingeben) und sich die dazu gehörigen Sachen suchen lassen :D

Oder ist das sicherer, dass so zu suchen :misstrau

• Zitat von Tantchen

Wenn man auf bearbeiten und Suchen geht (in der Registry), kann man das auch dort eingeben(also Sims 2 eingeben) und sich die dazu gehörigen Sachen suchen lassen :D

Oder ist das sicherer, dass so zu suchen :misstrau

Irgendwie kapier ich deine Frage nicht. Beim Suchen wird doch eh nix gelöscht, also ist es egal, wie du suchst.

Kleiner Tipp: Bevor ihr in eurer Registry rumlöscht, macht euch eine Sicherungskopie. Das geht so:
    Geht auf Datei -> Exportieren...
    Und bei 'Exportbereich' setzt ihr den Knopf zu 'Alles'
    Dann gebt ihr noch einen Namen ein und wo es gespeichert werden soll.
    Klickt dann auf ok und die gesamte Registry wird gespeichert (das könnte etwas dauern)
    Habt ihr nun etwas falsches gelöscht, dann doppeltklickt einfach auf die gesicherte Datei. Es kommt dann nochmal eine Nachfrage, ob ihr wirklich diese Informationen einfügen wollt.

lg
    Morrigan

• Zitat von Morrigan

Irgendwie kapier ich deine Frage nicht. Beim Suchen wird doch eh nix gelöscht, also ist es egal, wie du suchst.

:D Naja, das mein ich ja.... so halb :misstrau ... irgendwie.... wenn man das sucht, findet man es wingstens alles.....

Das wird jetzt zu kompliziert xD überlest es am besten, ich weiss auch net was heute mit mir los is :illepall