Pc fährt nicht runter!

  • hi!
    Ich habe folgendes problem!:wenn ich meinen pc runterfahren möchte tut er das auch, startet danach aber gleich wieder!(Praktisch als hättet ich auf neustart gedrückt)Er geht aber auch nicht nicht aus sondern startet neu!
    Ich habe Windows Xp!
    Kann mir jemand helfen?

    D-lee

  • Zitat von D-lee

    hi!
    Ich habe folgendes problem!:wenn ich meinen pc runterfahren möchte tut er das auch, startet danach aber gleich wieder!(Praktisch als hättet ich auf neustart gedrückt)Er geht aber auch nicht nicht aus sondern startet neu!
    Ich habe Windows Xp!
    Kann mir jemand helfen?

    D-lee


    Hast du irgendwas am System verändert oder ist das schon immer so ? Du kannst es auch mal versuchen, indem du die Option "Schnelles Herunterfahren" ein- bzw. ausschaltest und dann schaust ob es damit besser wird. Diese Option ist u.a. auch in XP Antispy verfügbar.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe am system eigentlich nichts verändert..
    Das der Pc nicht runterfährt ist erst seit kurzem...
    wo finde ich den diese Schnelle Herunterfahren?

    D-lee

  • Indem du du ein Tool, wie den AntiSpy (den ich sowieso jedem XP-Nutzer empfehlen würde) installierst und das schnelle Herunterfahren aktivierst. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sich das Problem dadurch beheben lässt. Wenn du hardwaremäßig und softwaremäßig (?) nichts geändert hast, hilft da meist nur eine Windows-Neuinstallation. Was auch denkbar wäre, ist ein Defekt am Mainboard oder an einer Steckkarte, was es auch schon gegeben hat.