Platte C: gelöscht !! Alles weg ????

• Hallo,

Gestern stürzte die Sims 2 bei mir ab, was eigentlich auch regelmäßig passierte (warum auch immer), aber damit konnte ich noch gerade so leben.
    Als ich per An/aus knopf meinen pc wieder Hochfahren wollte kam beim booten der blaue Bildschirm wo stand: "Unable Boot Volumen" oder so ähnlich.
    Dieses Problem hab ich jezt zum vierten mal, festplatte C: wurde komplett gelöscht, also ich die WinXP CD einlegte und zum testen mal auf Neuinstallation ging sah ich das C: leer war, 12 GB von 12 GB frei !!!
    Ich musste formatieren und alles neu installieren, nun fiehl mir ein das Sims 2 den spielstand auf C: speichert und Dokumete und Einstellungen bla bla .....
    Ist jetzt alles weg ? Häuser ??? Erstellte Sims ???
    Das Spiel starte natürlich nicht mehr aber der Ordner ist noch da, kann ich trotzdem irgendwas retten ???
    Wenn nicht dann ist die Arbeit mehrerer wochen an Häusern dahin und das wäre richtig frustrierend !!

Bitte um Hilfe !! :ele

• Wie kann der Ordner noch da sein, wenn du formatiert hast ?

Sollte es der Eigene Dateien\EA GAMES Ordner sein, kannst du diesen kopieren und dann testen, ob nach dem Installieren des Spiels und Einfügen des Ordners deine Sims wieder da sind.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Du mußtest die Platte formatieren, aber da sind noch Ordner ? Wenn eine Platte formatiert wird, ist alles weg, was drauf war. Oder war das Spiel selbst auf 'nem anderen Laufwerk als C: installiert ? Naja, wie dem auch sei, wenn Deine "Eigenen Dateien" noch auf C: lagen, dann ist da nach dem Formatieren jetzt alles weg, ja. Und wenn Dir das wirklich öfter passiert, solltest Du vielleicht mal in Erwägung ziehen, von jemandem mit Ahnung Deine Platte testen zu lassen und gegebenenfalls durch eine neue zu ersetzen; ich hab nämlich so das Gefühl, die könnte technisch nicht mehr in Ordnung sein.

• Sorry,
    das Spiel hab ich natürlich auf Platte D: installiert, ich habe nur die Partition C: formatieren müssen weil diese gelöscht wurde, wie und warum auch immer !

ich werd einfach mal alles kompieren und nach der neuinstallation neu einfügen, ich bin gespannt !

• Zitat von Apok.kc

Sorry,
    das Spiel hab ich natürlich auf Platte D: installiert, ich habe nur die Partition C: formatieren müssen weil diese gelöscht wurde, wie und warum auch immer !

ich werd einfach mal alles kompieren und nach der neuinstallation neu einfügen, ich bin gespannt !

Das hat allerdings wenig Sinn, wenn es nur der Spieleordner ist. Wenn "Eigene Dateien" vorher auf C: lagerte, sind diese Dateien weg, denn die Speicherdaten für Sims 2 werden eben dort abgelegt.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• nunja, alles ist weg wie schon vermutet !

Habs neu installiert und versuch alles wieder aufzubauen was ich verloren habe, bleibt nurnoch ein Problem.
    Die regelmäßigen abstürze wo dann steht "Anwendung ist abgestürzt und wurde beendet"

Was kann diesen Fehler verursachen ??

• Zitat von Apok.kc

Die regelmäßigen abstürze wo dann steht "Anwendung ist abgestürzt und wurde beendet"

Öh, quasi alles, aber am häufigsten ist wohl ein Problem mit dem Grafiktreiber; ist der denn aktuell ?

• Zitat von Apok.kc

nunja, alles ist weg wie schon vermutet !

Habs neu installiert und versuch alles wieder aufzubauen was ich verloren habe, bleibt nurnoch ein Problem.

Ich würde dir außerdem für die Zukunft empfehlen, deinen "Eigene Dateien"-Ordner auf die D-Platte zu verlagern. Dort kann ihm dann, wenn du immmer nur deine C-Festplatte formatierst, garnichtsmehr passieren.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Vielleicht täusch ich mich, aber Sims2 installiert doch automatisch bestimmte Ordner nach C?!
    Weil ich hab das auch auf D installieren wollen, da meinte der Pc, ich brauche noch xy MB auf C. Und D war definitiv groß genug, um alles zu installieren zu können.
    Und wenn ich die "eigene-Dateien"-Ordner nach D verschiebe, dann mag er nicht mehr starten.

Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

• Zitat von Lucyinfinity

Vielleicht täusch ich mich, aber Sims2 installiert doch automatisch bestimmte Ordner nach C?!
    Weil ich hab das auch auf D installieren wollen, da meinte der Pc, ich brauche noch xy MB auf C. Und D war definitiv groß genug, um alles zu installieren zu können.
    Und wenn ich die "eigene-Dateien"-Ordner nach D verschiebe, dann mag er nicht mehr starten.

Du darfst den Eigene Dateien Ordner auch nicht einfach nur verschieben, sondern machst das über rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften und dort gibst du an, wo der Ordner dann sein soll. Ansonsten versteht das System das nicht.

lg
    Morrigan

• Ansonsten hätte man, bevor man in blindem Aktionismus die Platte formatiert, die XP-Wiederherstellungskonsole (von der Windows-XP CD booten) öffnen können und dann nacheinander die Befehle "fixboot c:" und "fixmbr c:" eingeben können.

Fixboot schreibt einen neuen Partitionsbootsektor der Systempartition und Fixmbr schreibt einen neuen Master Boot Record. In vielen Fällen bootet die Platte danach wieder.

• Zitat von Morrigan

Du darfst den Eigene Dateien Ordner auch nicht einfach nur verschieben, sondern machst das über rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften und dort gibst du an, wo der Ordner dann sein soll. Ansonsten versteht das System das nicht.

Das klappt bei mir so nicht, es werden einige Ordner nicht vom ursprünglichen Verzeichnis mitverschoben, so auch beispielsweise der EA-Ordner. Ich vermute, daß der Ort dieses Ordners in der Registry steht und deswegn nicht einfach geändert werden kann, zumindest nicht nachträglich. Das dürfte wohl nur dann gehen, wenn man den Ordnerort vor der Installations von Sims2 ändert.

Oder hat diesbezüglich jemand andere Erfahrungen?

• Zitat von xanathon

Das klappt bei mir so nicht, es werden einige Ordner nicht vom ursprünglichen Verzeichnis mitverschoben, so auch beispielsweise der EA-Ordner. Ich vermute, daß der Ort dieses Ordners in der Registry steht und deswegn nicht einfach geändert werden kann, zumindest nicht nachträglich. Das dürfte wohl nur dann gehen, wenn man den Ordnerort vor der Installations von Sims2 ändert.

Oder hat diesbezüglich jemand andere Erfahrungen?

Ja, ich hab den Ordner (also Eigene Dateien) auch erst nach der Installation von Sims 2 verschoben und bei mir funktionierte bzw. funktioniert es einwandfrei.

Bitte den Editierbutton benutzen :)

lg
    Morrigan

• Zitat

Ich würde dir auch sicherheitshalber raten, den Sims 2 Patch zu installieren. In manchen (wenigen) Fällen kann der das Problem schon beheben.

Zitat

Ansonsten hätte man, bevor man in blindem Aktionismus die Platte formatiert, die XP-Wiederherstellungskonsole (von der Windows-XP CD booten) öffnen können und dann nacheinander die Befehle "fixboot c:" und "fixmbr c:" eingeben können.

Richtig, nur muss man sich auch ein bisschen damit auskennen. Desweiteren wäre da noch der Befehl "chkdsk" zu nennen, mit dem ich bei einem Bekannten genau diesen Fehler beheben konnte.

• Zitat von Morrigan

lg
    Morrigan

mach ich doch, das mag er ja nicht. Beim anderen Rechner hat das so gefunzt, aber der hier streikt.

Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]