Forentreffen, Shirts und co...

• So, ich eröffne diesen Thread weil mich diese beiden Theman hier im/ums Forum interessieren!

Und zwar: Vor langer Zeit (bestimmt schon 2 Jahre?!) war es doch mal im Gespräch ein sogenanntes "Forentreffen" zu veranstalten. Aus irgendwelchen Gründen ist das damals aber nicht richtig in die Gänge gekommen? Weiß einer (Mods, Admins) was damals nicht geklappt hat? Und steht ein neuer Termin an? <--- Nicht böse sein, das ich einen neuen Thread eröffne, aber eine PN an einen Admin wollte ich nicht schreiben :erschreck. Und auch vor längerer Zeit gab es mal irgendwo "Simsforum T-shirts" zu bestellen... Geht das heute auch noch? Und wie?

Und zu guter letzt noch eine Frage: Was ist eigentlich aus den vielen Mods und Admins geworden, die es seit langer Zeit nicht mehr gibt?! Ich möchte echt nicht afdringlich klingen, aber vor gar nicht langer Zeit habe ich öfters Beiträge von einem Admin gelesen, der jetzt scheinbar gesperrt ist?! Damit meine ich (ich hoffe, ich darf das sagen?!) Siggi! Und auch von Jub Jub Bird habe ich sehr lange nichts mehr gelesen.

Wie dem auch sei, mit diesem Thread wollte ich nur mal so meine Fragen stellen, die mich schon länger quälen :D Wenn den Modis der Thread zu unsinnig erscheint, kann er auch wieder geschlossen werden... Aber diese Fragen würden mich einfach mal interessieren, weil das Simsforum ja praktisch ein zweites zu Hause ist ;)

LG Frolic :ele

• Also...
    ich hab zwar auf die Fragen keine Antwort, aber ich glaube, ein Forentreffen wäre ziemlich kompliziert...denn man müsste ja einen Treffpunkt wählen, an den viele User gut hingelangen...und ich glaub, das wird schwer...

• Also die Tshirts gibts bestimmt noch zu bestellen ^^
    Forentreffen, könnte man doch eventuell mal machen blos bräuchte man jemanden der das regelt.

Und die alten Mods sind großtenteils wegen privaten Gründen, oder Lustlosigkeit gegangen, denk ich mal xD.

Siggi hat sich löschen lassen wegen einer privaten Angelegenheit.
    Nix mit gesperrt ^^

Joah aber Forentreffen fänd ich toll ^^

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Zitat von Tearblood

Also die Tshirts gibts bestimmt noch zu bestellen ^^

Hmmm, Lars hatte da mal wieder was in Planung, aber ich weiß nicht, wie da der aktuelle Stand der Dinge ist.

Zitat

Siggi hat sich löschen lassen wegen einer privaten Angelegenheit.

Was nur knapp die halbe Wahrheit ist, aber egal. Ich glaub, das Thema hat damals genug Wellen geschlagen, und die Episode ist vorbei.

Zitat von *Sübbi*

ich glaube, ein Forentreffen wäre ziemlich kompliziert...denn man müsste ja einen Treffpunkt wählen, an den viele User gut hingelangen...und ich glaub, das wird schwer...

Das wär noch das leichteste. Schwerer wäre ein Zeitpunkt und das ganze organisatorische Drumherum - Unterkunft, Verpflegung, ein "Programm" in irgendeiner Form....

• das forentreffen hat nicht geklappt, aus unterschiedlichen gründen. erstmal war der treffpunkt ein problem. als dann einer festgelegt war hatte so recht aber niemand mehr lust, und so wurde es wieder gestrichen.

zu den t-shirts kann ich nix sagen, keine ahnung ob´s die noch gibt. eventuell mal panakita direkt anschreiben, sie hat das damals erledigt ;)

die mods und admins sind auch aus verschiedenen gründen gegangen. ich z.b. weil ich keine lust mehr auf sims habe (ja sowas gibt´s...) und ich auch nicht mehr genug zeit hatte/habe mich dem bilderforum zu widmen wie es sich gehört.

bei einigen waren auch streit´s der grund, aber das ist eigentlich alles vorbei, bringt auch nix das nun wieder aufzuwärmen :D

• Hi.

Wie schon andere geschrieben haben, ist "damals", da war ich noch relativ neu hier, das Forentreffen ins Wasser gefallen, weil kaum Interesse bestannt.

Ein Forentreffen ist an sich eine nette Idee, doch das Problem ist sicherlich die Planung und Organisation.
    Wo sollte ein solches Treffen stattfinden?
    Man muss dabei bedenken, dass die Simsforumuser in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und wo auch immer verstreut sind. Dann sind die meisten noch Schüler oder Studenten, haben also nicht so das dicke Geld.
    Ein weiteres Problem ist sicherlich das Alter.
    Nur wenige Eltern lassen ihre Kinder "einfach so" zu einem Forentreffen quer durch Deutschland reisen um dort dann "wild fremde" Leute zu treffen.

Naja, das wollte ich nur mal anmerken.

Ansonsten gibt es ja auch die kleinen, privaten Forentreffen, die man zwar nicht mit einem richtigen Forentreffen vergleichen kann, aber durch die man wenigstens einen kleinen Kreis näher kennenlernt.

Liebe Grüße
    KathY

PS: Nur noch 20 Tage! :D

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Eben aus diesen Gründen hat JubJub ja am Ende auch das Handtuch geworfen und hatte auf gut Deutsch keinen Bock mehr allen anderen hinterher zu rennen/ organisieren.

Deshalb, wer sich freiwillig melde, das zu organisieren hat meine Bewunderung sicher.

Und joar, Mods und Admins kommen und gehen, wie oben schon gesagt, meist aus persönlichen oder eben internen Gründen.

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Also, erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben :kiss

@K@hi&all: Da hast du auch wieder Recht! Ich persönlich fände so ein Forentreffen wirklich super. Aber es steht natürlich außer Frage das solch ein Treffen ungeheuer viel Arbeit mit sich bringt. Damals haben glaube ich nur 3 von 50 (oder 15 :D)) Leuten die fest zugesagt hatten auch bezahlt. Und allein solche Probleme bringen schon wieder alles durcheinander :(
    Allerdings fände ich es schön, wenn so ein "Projekt" mal wieder in Gang kommen würde, und sich drei oder vier Leute ransetzen. Und wenn es "nur" ein Treffen in einem Freizeitpark ist (da gibt es doch dauernd ermäßigte Preise). Aber leider sind wir hier auch im Internet, und wie schon gesagt wurde werden Eltern ihre Kinder nich einfach so durch die Weltgeschichte ziehen lassen. Aber ich hätte wirklich mal Lust dazu :). Würde auch mithelfen, soweit ich kann. Naja, vielleicht wird ja doch noch mal was draus! Ich fänds echt super :augdrück

LG Frolic :rosen

• Naja, vielleicht könnten ja sich ja mal ein paar umschauen, wer in der weiteren Umgebung so sitzt und dann erstmal ein kleineres Treffen organisieren. Wenns nicht allzuweit weg ist, können viele mit nem Regionalzug fahren und dann am selben Tag wieder heim. Weil viele einfach eben noch recht jung sind...

Ach ja: Jub Jub hatte irgendwann einfach die Nase voll von dem Kindergarten, der hier manchmal herrscht.

EDIT: Ja, mit T-shirt und so ist rein theoretisch schon was in Planung. Wenn sich manche noch an den Logo-Wettbewerb vom Geburtstag erinnern.... Das Logo soll dann da drauf kommen, und es soll auch mehrere Sachen geben. Allerdings hab ich keine Ahnung wie's mit dem Wettbewerb steht.

• wegen tshirts ,ich nehme keine bestellungen mehr an,weil einige nicht mal bezahlt haben:motz.das muss ich noch schreiben!
    und lars hatte mal vor neue modelle herzustellen,da hab ich nunmal keine ahnung mehr.
    zum forentreffen: egal was vorgeschlagen wurde,jeder hatte eine entschuldigung.weil es sind user aus allen ecken deutschland/schweiz/österreich.also nicht sehr leicht.
    ich mein,ich würds ja gern veranstalten,in pforzheim oder meinen dorf,für ev einen wochenende,aber den stress mach ich nicht mit,sorry.tut mir furchtbar leid.:(
    liebe :knuddelgrüße
    panakita

Liebe Grüße an alle Oldies

• Wie schon geschrieben wurde, sind da Regionaltreffen besser.
    Wenn man ein "großes" Treffen macht, zu dem man also weiter hinreisen muss, lohnt es sich nicht, nur für einen Tag zu bleiben um dann abends wieder zu fahren. Wenn man allerdings irgendwo übernachtet, muss das alles geplant (und bezahlt) werden und die Eltern müssen damit einverstanden sein.

Solche kleinen Treffen sind hier doch schon öfters zustande gekommen. Man sollte sich halt überlegen, wen man unbedingt treffen möchte, dann klappt das auch irgendwie.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,

• Jaha,ihr Leutz!!!!!!!!!!!!!!XFACTOR und meine Wenigkeit haben gedacht,yeah,lass uns mal die anderen fragen,ob die vielleicht Bock hätten,ein Treffen zu machen...ja,und weil es einen Thread in dieser Richtung schon gibt,war ich so brav und shcreib hier rein!So bin ich!^^Ja,würde mich freuen,wenn ihr eure Meinung sagen würdet!

Bye,bye,eure liebe Av

[Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

• Jap, ich hätte like Avril said schon irgendwie mal Bock auf so'n Treffen ;) Mal so Leute wie Avril, Rike, Becca, Naddelchen und so halt kennenlernen :)

[CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• Hi.

Schaut mal, wir haben hier einen wesentlich aktuelleren Thread zu dem Thema.

Die Frage bei einem solchen Treffen ist immer, wer übernimmt die Organisation?
    Wie ihr in diesem alten Thread schon seht, haben zu erst sehr viele zugesagt, doch als es darum ging, einen Zeitpunkt und Ort zu finden, sowie eine Bleibe, ging die Nachfrage schon zurück. Letzendlich sah es so aus, dass drei Leute bezahlt hatten und dadurch das Treffen ins Wasser gefallen ist.

Also wenn ihr die Organisation übernehmt...

(Übrigends lassen sich solche kleinen 5-Mann-Treffen wesentlich besser organisieren, wie man bei micha, Chris, Anna, Bine und mir gesehen hat...)

KathY

• @ KathY:

Schon klar, nur wenn andere große Foren diese Treffen hinbekommen, wieso wir dann nicht? Wenn man WILL, geht alles ;) Also wie gesagt, hätte Lust euch alle mal so kennenzulernen, jap! :kitarre

[/size]

*** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• Zitat von XFACTOR

@ KathY:

Schon klar, nur wenn andere große Foren diese Treffen hinbekommen, wieso wir dann nicht? Wenn man WILL, geht alles ;) Also wie gesagt, hätte Lust euch alle mal so kennenzulernen, jap! :kitarre

Dann findet sich anscheinend in solchen Foren ein "Dummer", der das ganze in die Hand nimmt. ;)

Wie schon geschrieben wäre wichtig zu wissen:

• Wer interesse hat und auch kommen darf.
    • Wo das ganze statt finden soll.
    • Wann das ganze sein soll.
    • Wie lange das gehen soll.
    • Was man macht.
    • Wer das organisiert, also eine erschwingliche Bleibe auftreibt, ...

• Es ist halt auch "immer" das Problem, dat viele halt nicht sonderlich flexibel in Sachen "Verbindung" sind, also fahren und so weiter ... würde sagen, lasst in der Mitte treffen, oder kommt einfach alle nach Koblenz, da find ich schon was gutes *lach*

[/size]

*** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• Ich denke, der auch schwierige Punkt wäre, ein guten ort zum Treffen zu suchen!
    Wohn gerade unten in Bayern, an der Grenze von Baden-Württenberg und sehr viele wohen dort in Berlin, dann auch in der Mitte von Deutschland ec., und dann ein geigneten Platz zu finden, wär halt schwierig.
    Wenn man mit dem Zug hinfährt, kostet das nun mal wieder auch Geld, und nicht alle Eltern können die Kinder dann dort hin fahren (Zeit ec.) und ob sie es überhaupt erlauben, is wieder eine andere Frage, weil ja viele im Forum hier, noch sehr jung sind. (Das kam vorher aber auch schon mal in einem Beitrag)
    Nun ja ... L.G. Engel

• Hmm, wäre es denn für Leute, die zum Beispiel aus NRW (Raum Köln oder so) kommen, ein Problem nach Koblenz zu kommen? Weil da könnte ich auf jeden Fall was klar machen!

[/size]

*** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• Hmm.. das größte Problem ist erstmal 'nen Ort finden, dass ist klar... Für mich ists dann auch immer noch ziemlich schwierig meine Eltern zu überzeugen. Die sagen da nicht einfach so "Ja klar, kannst schon fahren. Pass auf dich auf." .. Ne .. mir könnte ja jeder was böses wollen und dem Kind darf gaaaar nichts passieren. Das wird schon mit dem Modtreffen ein Problem werden. Und da wirds nicht nur mir so gehen, da bin ich mir so ziemlich sicher.
    Hmm Kathy hat schon recht, kleinere Treffen sind einfacher zu handhaben. Aber Interesse hab ich natürlich immer ;)
    Achja.. helfen und planen tu ich auch gern :D