Kindermädchen & Platinlaune

  • Hallo,
    habe die Sims 2 "erst" seit einem Monat und habe daher noch 2 Fragen offen:

    1) Kann das Kindermädchen auch bei den Hausaufgaben helfen? Bei mir ist es meistens am schimpfen und kümmert sich nur ums Kind, wenn es noch ein baby oder Kleinkind ist, sonst räumt es nur auf.

    2) Was bringt die sogenannte "Platinlaune"? Ich habe sie öfters, aber was genau bringt sie!?

    _________
    Wäre nett, wenn jemand die beiden Fragen beantworten würde.

    Gruß von
    Fjordi
    :thiva

  • zu 1) Das Kindermädchen bringt eigentlich wenn das Kind den Kindstatus erreicht hat nichts mehr. Es räumt nur auf und macht Pudding, aber ohne ein Kindermädchen können deine Erwachsenen Sims nicht arbeiten gehen, wenn das Kind dann alleine zu Hause ist.



    zu 2) Wenn du mit Platinlaune zum arbeiten gehst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das du beförderst wirst. Bei den Jobinfos ist so ne Leiste und die muss hoch sein, damit du beförderst wirst und wenn du mit Platinlaune zum Job gehst, ist die halt komplett ausgefüllt.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Hey Danke, aber meine Sims gehen nicht arbeiten (sehe ich nicht ein, warum sie xtra geld verdienen sollen, wenn ich cheats benutzen kann), von daher ist es egal. dnake nochmal!

    Gruß von
    Fjordi
    :thiva

  • Das hab ich mir bei sims1 auch gedacht, aber das ist ja gerade auch ein Grund von der Idee "Sims", dass man beruflich erfolg hat und karrirere macht.


    Was machen deine Sims den ganzen Tag zu Hause?


    (Ich cheate eigentlich immernur am Anfang um das Haus zu bauen, danach hab ich nur noch 3.000§ auf dem Konto, aber das Geld kommt durchs arbeiten bis zu 30.000§ rein...)

  • Aber is das denn nich langweilig wenn du dir das haus kaufst?? weil eigentlich verdient man doch geld damit man sich nen schönes haus nachher kaufen kann und ich find das macht auch mehr spaß. naja es gibt ja auch noch die wünsche der sims ...


    gruß dingstel :rosen

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Nee, ich fand das schon bei Sims 1 (Das volle Leben) bescheuert arbeiten zu gehen, weil der Mann (hab nur den Mann arbeiten lassen, Frau zu Haus gelassen) erst Abends nach Hause kam und dann nicht so viel Zeit hatte (er war ja auch müde), um Sachen zu machen, die ihm Spaß machen oder weiterbilden, damit er befördert wird. Meine Sims-Family, mit der ich zur Zeit hauptsächlich spiele, besteht aus Mann, Kind und Frau und beide haben "Wissen" als...wie heißt das...als Lebenslaufbahn oder wie heißt dat doch gleich!?! Und atändig wollen sie da einen neuen Fähigkeitenpunkt, morgens beim Kochen, dann haben sie da einen, dann Sport, muss sie innen Pool schicken, dann noch essen, Kind bei den Hausaufgaben helfen usw...hätte da keine zeit und wöär mir zu stressig.

    Gruß von
    Fjordi
    :thiva