bildqualität

• also, mein problem ist das immer wenn ich die bildqualität höher einstellen will mein pc abstürzt,:motz kann mir jemand helfen?
    wenn es das thema schon gibt, dann tut es mir leid, löscht es einfach wieder:-)
    lg
    tortellini74

[SIZE=1]M

M
    [/SIZE]

• Ich denke mal,das vieleicht dein Computer zu schwach ist?
    Kann ja sein

• aalso entweder ist:
    a) deine grafikkarte zu schlecht
    b) der graka treiber zu alt
    c)du hast nicht genügend RAM

gib mal unter start > ausführen "dxdiag" ein, kopier die daten (betriebssystem, graka treiber-datum, RAM,...) hier rein und dann wird man das problem sicher finden.

lg -altpapier

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Also an einem zu schlechten PC sollte es nicht liegen. Dann wäre höchstens der Schieberegler grau unterlegt. Ich vermute mal, dass der Grakatreiber mal wieder zu alt ist. Schau die Daten des PCs mal unter dxdiag nach. Die Infos zur Grafikkarte stehen unter der Registerkarte "Anzeige". Mal so ne Frage: Hast du den Patch installiert? Unter Umständen könnte sich das Problem auch damit lösen lassen.

• ich hab noch ne andere frage, aber ich will deswegen nicht gleich ein neues thema öffnen, also: wenn ich familien erstelle sind sie immer rot unterlegt, und der spiegel beim erstellen ist schwarz, kann es sein das, auch wegen der bildqualität, meine grafikkarte zu schlecht ist?:trouble
    oder liegt es nicht daran?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    lg
    tortellini74:stick

[SIZE=1]M

M
    [/SIZE]

• Zitat von tortellini74

wenn ich familien erstelle sind sie immer rot unterlegt, und der spiegel beim erstellen ist schwarz

Das mit den schwarzen Spiegel ist glaub ich so, wenn man die Reflektionen ausgemschalten hat.

Zitat

kann es sein das, auch wegen der bildqualität, meine grafikkarte zu schlecht ist?

Dazu kann man nur dann was sagen, wenn du uns auch die Daten der Grafikkarte sagst. Vllt. ist das Problem ja mit einem einfachen Treiberupdate gelöst.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Das mit den schwarzen Spiegel ist glaub ich so, wenn man die Reflektionen ausgemschalten hat.

Nein, schwarz ist er, wenn entweder die Grafikkarte zu schwach ist oder eben ein zu alter Treiber installiert ist.
    Wenn die Reflektionen aus sind, dann ist der Spiegel blau.
    In diesem Fall wird also auch Reflektionen auf Ein stellen nix bringen.

Selber Fall wie oben bei dem rot unterlegten.

lg
    Morrigan

• die daten von der grafikkarte kann ich euch leider erst am sonntag sagen wenn mein vater aus dem urlaub zurückkommt. ich weiss die nämlich leider nicht. :nixweiss
    lg
    tortellini74
    p.s:danke für eure hilfe:-):stick:nixweiss

[SIZE=1]M

M
    [/SIZE]

• Zitat von tortellini74

die daten von der grafikkarte kann ich euch leider erst am sonntag sagen wenn mein vater aus dem urlaub zurückkommt. ich weiss die nämlich leider nicht.

Die kannst du aber auch leicht selbst rausfinden ;) Geh einfach mal unten links auf "Start" und anschließend auf "Ausführen". In das nun erscheinende Fenster gibst du "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann erscheinen schon die ersten Informationen zum System allgemein. Hier wären Daten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem etc. wichtig. Danach kannst du oben die Registerkarte "Anzeige" anklicken. Dort stehen die Informationen zur Grafikkarte und das Treiberdatum.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Nicht gut, aber ob sie zu schwach ist, kann man jetzt schwer sagen. Finde doch mit den oben genannten Funktionen mal die genaue Bezeichnung und das Treiberdatum heraus.

• wird gemacht chef;-)
    ich guck gleich mal...

also der name ist:S3 Graphics Pro SavageDDR
    Datum:03.06.2004

hilft euch das weiter?
    ich hoffe, dann könnt ihr mir helfen. :häppy

[SIZE=1]M

M
    [/SIZE]

• Zitat

wie, sie ist offieziell nicht für diesims2 geeignet??

Maxis hat eine Liste mit Grafikkarten rausgegeben, die von dem Spiel unterstützt werden. Nun, deine ist nicht auf dieser Liste. Das muss nicht zwingend heißen, dass das Spiel damit nicht läuft, nur wird keine Garantie für Fehler (die du ja hast) übernommen.

Zitat

muss ich das verstehen?

Wäre nicht schlecht ;). Ne, im Ernst: Mach einfach mal ein Treiberupdate, dann sehen wir weiter.

• :augdrückalles klar, ich werds versuchen, sobald ich dazu komme;-):augdrück
    ok, jetzt versteh ich das mit der grafikkarte.
    danke für deine hilfe;-)
    lg
    tortellini74:augdrück

[SIZE=1]M

M
    [/SIZE]