Was hatte sie da gesagt?! Fabian?! Nein, das war bestimmt nur ein Scherz...oder etwa vielleicht doch nicht? "Ganz ruhig" , sagte ich mir, du musst jetzt ganz cool bleiben und so tun als wäre nichts gewesen. Ich murmelte nur ein kurzes "Natürlich" und ging hoch in mein Zimmer. Sollte ich Fabian wirklich einmal heiraten? Gedankenversunken legte ich mich auf mein Bett und dachte nach.
Am nächsten Morgen erwachte ich völlig übermüdet. Langsam öffnete ich meine Augen und schaute auf meinen Wecker und las die Ziffern 4.30 Uhr. Kein Wunder, denn ich konnte die ganze Nacht nicht einschlafen und hatte mir den Kopf darüber zerbrochen. Langsam stand ich auf, zog mich an und ging aus meinem Zimmer. Auf dem Weg begegnete mir niemand geringeres, als natürlich meine Obernervschwester die ich übrigends immer noch hasste, sogar noch viel intensiver als je zuvor. "Na, Big Sister, wie ist´s denn so ein Teenager zu sein?" fragte sie mich grinsend. "Sie zu das du Land gewinnst sonst helfe ich nach", schnauzte ich sie an. "Findest du nicht auch das du jetzt noch viel dümmer aussiehst als du früher eh schon aussahst?" fragte sie mich und musste sich zusammenreißen um nicht loszulachen. Das ging mir zu weit, mein Tag hatte besch***** genug angefangen und dieses blöde Generve konnte ich mir jetzt nicht auch noch antun. Kurzer Hand packte ich meine Schwester, die übrigends nur 1 Jahr jünger war als ich und 2 Tage nach mir Geburtstag hatte und schüttelte sie kräftig durch um sie danach in den Würgegriff zu nehmen.
"So", sagte ich und jetzt hau ab! Verwundert über meine Reaktion trottete sie weg, die Treppen hinunter und in Richtung des Fernsehers. Mich fragend, ob denn dieser Tag noch schlimmer kommen könnte lief ich ebenfalls die Treppe hinunter und an dem Schlafzimmer meiner Eltern vorbei wo ich Stimmen hörte. Nur kleine Wortfetzen wie "heiraten" "Geld" und "Bank" konnte ich verstehen. Auf die Frage ob dieser Tag denn noch schlimmer werden konnte musste ich eifrig nicken und beschloss näher an die Tür zu gehen und zu lauschen.
"Sie werden sicherlich ein gutes Paar abgeben, oder was meinst du Schatz?" hörte ich meine Mutter sagen. "Natürlich, sie passen so gut zusammen. Und finanzielle Sorgen werden sie auch nicht bekommen, dafür haben wir schon gesorgt, du weißt ja, das Geld das wir auf der Bank angelegt haben", entgegnete mein Vater "Ach ich freu mich ja schon so, wann wirst du es Veronika sagen? Scheinbar hat sie das ganze noch nicht so mitbekommen." " Keine Sorge, ich werde schon noch mit ihr reden." Plötzlich hörte ich Schritte. Sofort schlich ich von der Tür weg und ging ins Bad.
Das konnte nicht wahr sein, oder? Nein das konnte es nicht...meine Eltern hatten doch noch nicht etwa bestimmt wen ich einmal heiraten sollte, oder? Und ich dachte immer, in der heutigen Zeit gäbe es soetwas nicht mehr...da hatte ich mich wohl getäuscht. Das war zu viel für mich, eindeutig. Langsam wurde mir komisch zumute, mir wurde schwindelig. In meinem Kopf drehte sich alles.
Dann spärte ich nur noch wie ich langsam sank und auf die harten Fließen knallte.
--------------------------------------------------------------------------
So das war´s erstmal für heute. War ja auch genug (finde ich zumindenst *g*). Und, wie gefällt sie euch (bis jetzt)? Soll ich demnächst weiterschreiben?