Alkohol - Der Ruhm für die Jugend?

  • Das ist genau der richtige Thread für mich...zu diesem Thema hab ich ne ausgeprägte Meinung *g*
    Also...
    1. würd ich mich, wenn ich irgendeiner meiner Klassenkameraden wäre, als "Spätzünder" bezeichnen...da ich wirklich noch nie angetrunken, geschweige denn betrunken war und auch noch nie geraucht habe...ich hab´s auch noch nie probiert und hab auch vor, das weiterhin so zu halten.(wo ich auch irgendwie stolz drauf bin und vielleicht auch sein darf...)
    2. versteh ich nicht, was toll dran ist, sich zu besaufen, weil man ja dann von der Party und dem Drumrum nicht mehr wirklich was mitbekommt (ist vielleicht in manchen Fällen besser, nämlich wenn alle betrunken sind...) und am nächsten Tag mit Kopfweh und Übelkeit nur im Bett rumliegen muss.
    3. fänd ich´s total peinlich, wenn mir irgendwelche Leute erzählen würden, wie ich mich am Tag davor aufgeführt hätte, so von kotzen (sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann man das nicht nennen !) über irgendwelche peinlichen Stories oder sonstiges...
    4. möcht ich nicht vielleicht mal neben einem mir unbekannten Menschen aufwachen, weil ich mich am Abend davor nicht erinnern konnte, wen ich da "mitnehme" ; und als Mädchen hat man evtl. noch das Problem, schwanger zu sein...
    5. glaube ich auch, dass es wirklich oft am Gruppenzwang liegt, was dann auf das falsche Umfeld zurückzuführen ist. Denn wenn ich ein gutes Umfeld habe (als Beispiel Freunde), dann nehmen die mich, wie ich bin, wenn ich nichts trinke, dann akzeptieren sie das und versuchen erst gar nicht, mich dazu zu zwingen ! Oder eben das dringende "Erwachsensein"... was bitte ist daran erwachsen, sich zu besaufen ? Oder laufen bei euch in der Stadt täglich und dauernd betrunkene Erwachsene herum ?
    6. ist auch ein weiteres Problem dieses "ist doch nur Alkohol" ... und trotz der Aufklärung in der Schule oder durch die Polizei interessiert das die meisten sowieso nicht...die schauen sich zwar Bilder einer zerfressenen Lunge oder so an, erschrecken im besten Falle noch, aber am Wochenende drauf sind sie sowieso wieder betrunken !
    7. ist es meiner Meinung nach heutzutage viel "cooler" NEIN sagen zu können, denn das beweist Stärke, und nicht, alles nachzumachen, was die anderen machen...wie bitte soll man da selbständig werden und eine eigene Meinung erlangen ?
    8. bringt es auf der anderen Seite nichts, seinen Kindern Alkohol oder Zigaretten zu verbieten... durch das Verbot werden solche Themen erst interessant "Was ist so schlimm dran, dass es verboten wird ?" "Ich lass mir von meinen "Alten" doch nichts sagen !" etc.
    Dazu kann ich gleich mich oder meine Familie als Beispiel nehmen : Meine Eltern haben mir noch nie verboten, Alkohol zu trinken oder zu rauchen, sie haben immer gesagt "Wenn du es tun willst, dann tust du es sowieso, aber wir glauben, dass du so klug bist, und es nicht tust !" Und ich sehe bis heute noch keinen Sinn daran...weil mir das Zeug auch nicht schmeckt...klar hab ich auch schon so manches probiert, aber Wodka, Wein, Bier, etc. schmeckt mir einfach nicht. Das einzige wäre vielleicht noch Eierlikör...aber ich kann genauso nen Kaba trinken !
    9. verstehe ich allgemein nicht, warum es unbedingt Alkohol sein muss...Rigo, Smirnoff usw. schmecken doch sowieso alle wie Fanta...aber klar, ist ja Alkohol drin, wie cool !
    10. könnte man auf Parties auch alkoholfreies Bier oder alkoholfreien Sekt ausschenken (wahrscheinlich sogar Wasser mit Brause in Wodkaflaschen abgefüllt) und mindestens die Hälfte der Partygesellschaft wäre am Ende trotzdem betrunken und würde am Montag vom "Absturz am Wochenende" erzählen (ich hab da mal sowas mitbekommen, als alle nach einer Party betrunken waren, obwohl es nur alkoholfreies gab, was die Leute aber nicht wussten :supi )
    11. denken die meisten anscheinend wirklich nicht daran, dass sie sich schädigen, auf lange Zeit... aber dann denk ich mir immer, dass ich kein Mitleid mit ihnen habe, wenn sie dann mit 50 kommen und Lungenkrebs haben, wegen ihrer Zigaretten...hart, aber ist so
    12. find ich es ziemlich sinnlos zu sagen, man würde seine Sorgen vergessen, wenn man betrunken ist...denn man vergisst dann bekanntlich auch alles andere... Es gibt sicher viel bessere Mittel sich zu entspannen oder zu erholen, als Alkohol bzw. Drogen
    13. kann man Familienprobleme auch wirksamer lösen...wie wär´s mal mit Gesprächen ? Aber das fällt auch schwer,... nehmen wir als Beispiel die berufstätigen Eltern, die unter der Woche ganztags arbeiten, abends müde sind und vielleicht auch nur noch ihre Ruhe wollen. Okay, man könnte ja am Wochenende reden...aber wie soll das gehen, wenn die Kids am Wochenende Dauergast auf Parties sind, zum Schlafen auch kaum nach Hause kommen und sonst mit nem Kater im Bett liegen ? Oder wenn die Kids in der Phase sind, dass sie meinen, ihre Eltern verstehen sie nicht, machen ihnen das Leben schwer, etc. ... anstatt dass die Kids selbst mal versuchen, ihre Eltern zu verstehen und alles aus ihrer Sicht zu sehen ?


    So...das wär´s erst mal... ziemlich lange, danke, wenn sich jemand das durchliest... ist meine Meinung, und ich sage keinen Falls, dass dies auf alle zutrifft, aber ich glaube, immerhin auf viele...so traurig und unglaublich es ist...

  • Bei mir ist wie bei altpapier.Meine Eltern sagen vorher immer,dass ich net zu viel trinken soll,aber letzendlich können sie ja auch nichts dagegen tun.
    Ich bin meistens auf Parties eingeladen,aber wir saufen dort eigentlich net!Es kommt vielleicht vor,dass irgendwer total breit in der Ecke liegt,aber sehr selten!Und außerdem würde ich net zu solchen Parties gehen,wo nur gesoffen wird!Ich war einmal bei einer und da war ich echt betrunken,aber es hat mir net gefallen!Nachdemm sie dich vollgetrunken haben,wollen sie unbedingt mit mir rummachen,aber net mit mir!Ich verabscheue die,die einfach nur zu Parties gehen,um sich volllaufenzulassen und dann noch ohne Grund!Zum Spaß?Welchen Spaß bringt es dir,torkelnd durch die Gegend zu rennen und scheiße zu labern?
    Okay,ich verstehe dich,Amicus,ich kenne jemanden,der genauso ist wie du!Kein Alkohol,keine Zigaretten,bevor du ausgezogen bist!Aber die Kinder hören eh net drauf!Viel größer ist das Verlangen,etwas verbotenes zu tun und einfach mal etwas zu trinken und zu rauchen!Sie verheimlichen das den Eltern wie mit Ausreden:,,Ich war bei einer Freundin!''' oder ähnliches.Ich sag dir bloß wie es bei einer war!Es muss ja net bei dir so sein,aber ich denke,lass sie einen Freiraum haben!Net einen allzugroßen!
    Okay,das wars jetzt!^^

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Zitat von *Sübbi*


    2. versteh ich nicht, was toll dran ist, sich zu besaufen, weil man ja dann von der Party und dem Drumrum nicht mehr wirklich was mitbekommt (ist vielleicht in manchen Fällen besser, nämlich wenn alle betrunken sind...) und am nächsten Tag mit Kopfweh und Übelkeit nur im Bett rumliegen muss.
    [...]
    4. möcht ich nicht vielleicht mal neben einem mir unbekannten Menschen aufwachen, weil ich mich am Abend davor nicht erinnern konnte, wen ich da "mitnehme" ; und als Mädchen hat man evtl. noch das Problem, schwanger zu sein...


    scheint mir so als hättest du den eindruck dass man nach nem schluck bier total zu ist und sich an nichts mehr erinnern kann...zwischen nüchtern und richtig betrunken sodass man keinerlei kontrolle mehr hat ist ja auch nochwas und wenn mans nicht übertreibt kanns ja auch ziemlich lustig werden aber man muss eben seine grenzen kennen.
    da gibts manche leute bei denen denk ich mir auch wie dumm das eigentlich ist, die wirklich jedes wochenende schon um 9 vorm eimer sitzen weil sie zu viel gesoffen haben, man müsste doch aus einem mal lernen!
    was das mit den peinlichkeiten angeht kann ich dir nur recht geben. vor allem ist es besonders lustig wenn man daneben ist und zuschaut wie sich andere total lächerlich machen ;)
    es gibt jedoch auch leute die oft gerne mal von der wahrheit abschweifen, die dann behaupten jemand anderes wäre ja soo zu gewesen und hätte sonst was gemacht obwohl es nicht stimmt...

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von netti

    scheint mir so als hättest du den eindruck dass man nach nem schluck bier total zu ist und sich an nichts mehr erinnern kann...zwischen nüchtern und richtig betrunken sodass man keinerlei kontrolle mehr hat ist ja auch nochwas und wenn mans nicht übertreibt kanns ja auch ziemlich lustig werden aber man muss eben seine grenzen kennen.
    ...


    was das mit den peinlichkeiten angeht kann ich dir nur recht geben. vor allem ist es besonders lustig wenn man daneben ist und zuschaut wie sich andere total lächerlich machen ;)


    ...
    es gibt jedoch auch leute die oft gerne mal von der wahrheit abschweifen, die dann behaupten jemand anderes wäre ja soo zu gewesen und hätte sonst was gemacht obwohl es nicht stimmt...


    Also :
    Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass man von einem Bier betrunken ist...oder hab ich das irgendwo so ausgedrückt ? Ich rede hauptsächlich von den Leuten, die dauerbetrunken sind...also jedes Wochenende mindestens einmal !


    Lustig find ich sowas überhaupt nicht, auch nicht, wenn andere betrunken sind, zumal wenn´s Gleichaltrige sind oder solche, die einfach meiner Meinung nach viel zu jung sind... da reg ich mich dann nur über die Freunde auf, die genauso drauf sind oder nicht den Mumm haben, ihren Freunden mal den Kopf zu waschen !


    Natürlich gibt es die, die immer übertreiben...und bei dem Thema sowieso...da darf man so gut wie nichts für bare Münze nehmen...aber das tu ich auch sicher nicht... wenn die einen erzählen, sie seinen erst nach 5 Wodka Kirsch, 3 Rigo und nem Bier betrunken gewesen, dann wären die da eher schon krankenhausreif gewesen, wenn´s so gewesen wäre !

  • Zitat von *Sübbi*

    Lustig find ich sowas überhaupt nicht, auch nicht, wenn andere betrunken sind, zumal wenn´s Gleichaltrige sind oder solche, die einfach meiner Meinung nach viel zu jung sind... da reg ich mich dann nur über die Freunde auf, die genauso drauf sind oder nicht den Mumm haben, ihren Freunden mal den Kopf zu waschen !


    stell dir mal vor deine beste freundin geht zu nem wildfremden typen und schreit ganz laut "ich muss pissen!!" ich find das lustig ;)
    natürlich ist wirklich schluss mit lustig wenn viel zu junge menschen sich wöchentlich zusaufen und das irgendwann zur sucht ausartet.
    irgendwann legt sich das auch mit dem 'ich bin so stolz weil ich gesoffen hab' weils einfach irgendwann nichts mehr besonderes ist und die leute merken dass es peinlich ist mit sowas zu prahlen und sowas auch einfach nur zu gruppenzwang führt. jedenfalls ist es bei uns so

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • Hach Sübbi, könnte ich Dir Karma geben, ich würde es tun (muss aber leider erst andere Beiträge bewerten *grr*) Aber ich sehe es GANZ genau so wie Du. Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden, der Alkohol in Massen trinkt. Meine Freundin besäuft sich fast jedes Wochenende, und das finde ich mehr als armselig, ehrlich! Sie findet es toll und super und lustig, aber sie macht sich vollkommen zum Horst und führt sich auf wie eine Hure. Naja, sie kennt meine Meinung dazu.
    Ich finde jeglicher Alkohol müsste aus den Supermäkten raus, denn die Verkäufer/innen haben nunmal schlichtweg zuviel zu tun, als jeden nach seinem Personalausweis zu fragen. Ich wohne hinter einem Supermarkt und kann täglich die Kinder sehen, die allerhöchstens 14 Jahre alt sind und sich den Kopf zuknallen und angeben, wer denn eine Flasche auf "Ex" schafft. Es ist wirklich traurig, aber das bringt wohl die finanzielle Lage von Deutschland mit sich. Eltern müssen beide arbeiten, nicht wie in meiner Generation - Mutter kann zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern und Vater arbeitet, leider nicht. Inzwischen geht alles den Bach hinunter und ich werde von vielen regelrecht bemitleidet oder man redet gar nicht mehr mit mir, wenn ich jemanden kennenlerne und sage, dass ich keinen Alkohol trinke. Aber damit kann ich sehr gut leben, mir schmeckt der Mist nicht und ich kann es nicht verstehen, wie man sich für so viel rausgeworfenes Geld so zum Alk-Affen machen muss. Nein, das muss ich mir nicht geben, so bleibe ich eben ein Alk-Außenseiter, hach wie schade *grins* Der Spruch "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben" klingt für die meisten ja schon spießig, aber wer mich persönlich kennt weiß, dass das stimmt :roftl :lachen


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Hm... also zum Thema... Es gab mal ne Zeit da kam ich jeden Tag stockbesoffen nach Hause. Ich trank keinen Alk. weils "in" ist oder sonst irgendeinem Mist, schließlich interessierts mich absolut nich was andere machen, sondern das was ich will. Nein, ich trank weil ich damals Probleme zu Hause hatte und auch in der Schule... Nunja, war nich gerade ne tolle Zeit, aber ich hab sie hinter mir gelassen ^.^


    Heute trink ich nur noch Alkohol, wenn ich zB. mal mit Freunden was trinken geh, dann aber natürlich auch nicht allzu viel sondern nur 2-3 Gläser Bier oderso, also nicht in Übermengen ;) Oder mal im Sommer beim Grillen ne kalte Flasche Bier, is ja nichts dabei. Nya und in größeren Mengen eigentlich nur wenn ein besonderer Anlass ist; Geburtstage / Partys, Silvester usw. ...


    Übrigens hass ich so Leute, die ständig angeben von wegen "Ich vertrag so viel" meistens sind das eh nur große Sprücheklopfer und sie vertragen eigentlich fast gar nix und sind schon nach 2 Bierchen dicht o.o Aber da frag ich mich wieso die so Scheisse dann labern müssen? Oft trinken so welche nämlich nur um dazu zu gehören und das find ich nicht korrekt... Ich mein, wenn sie nichts wollen und nichts vertragen sollen sie's halt lassen, mein Goth... Wenn ein Kumpel einen sitzen lässt, nur weil man nichts trinkt, kann man das eh nicht als wahren Freund ansehn, so Leute kann man vergessen... Wie gesagt, ich trinks weil ich mag :) und ich hängs auch nicht an die große Glocke, wenn ich mir mal en Tag vorher 2 Bierchen gekippt hab oder gar so viel dass ich besoffen bin o.o

  • Ich finde auch das man nicht durch Alkohol an Ruhm gewinnt. Ich will nicht sagen, dass ich gar nie trinke. Da steh ich abe rvollkommen dahinter, dass ich mir auch manchmal im Ausgang etwas alkoholisches trinke :einschenk Aber ich war noch nie besoffen und das will ich auch nicht. Ich hab auch kollegen/kolleginnen welche das öfters tun um sich einfach "gut" zufühlen. Wer mich kennt weiss, dass ich auch ohne alk lustig bin :D ich meine wer fällt schon über einen Abfalleimer? Oder wer tut anstatt 0.5dl, 0.5 l rahm in die rahmsauce ? Oder wer läuft in eine Strassenlaterne einfach so ? Tja ich glaube mit alk würd ich unter ein auto kommen :roftl
    Alk ist ab und zu gut aber in einem normalen mass und nicht übertrieben. Leute die in den Ausgang gehen um sich zu betrinken dann schüttle ich nur den kopf :nein

  • Zitat von Trilian

    ich meine wer fällt schon über einen Abfalleimer? Oder wer tut anstatt 0.5dl, 0.5 l rahm in die rahmsauce ? Oder wer läuft in eine Strassenlaterne einfach so ? Tja ich glaube mit alk würd ich unter ein auto kommen :roftl


    Hach...wie bekannt mir das doch vorkommt...mit Kuchenbacken und sogar Puddingkochen hab ich´s au net so...neue Rezepte schaff ich immer zu versauen *lol*
    Oder eben nur zu lachen...wie bei nem Spruch (" Die ganze Welt besteht aus Überraschungseiern !") ... die meisten denken dann zwar, ich sei völlig plemplem (wenn´s sonst niemand is, dann wenigstens ich *lol*)


    Zitat

    Nein, das muss ich mir nicht geben, so bleibe ich eben ein Alk-Außenseiter, hach wie schade *grins* Der Spruch "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben" klingt für die meisten ja schon spießig, aber wer mich persönlich kennt weiß, dass das stimmt


    100 Punkte ! Sehr schön gesagt :rosen Hättest die Leute bei mir im Urlaub letztes Jahr mal sehen sollen : "Was, du warst noch nie besoffen ?" "Du hast noch nie geraucht ? Was is denn mit dir los ?" Und dann erklär ich denen, wieso ich net trinke und dann gucken se nur doof XD
    Nuja...mir soll´s egal sein... Spießer sein is au schön :lachen
    Aber wie gesagt...das Umfeld zählt auch...und da hab ich ein sehr gutes...



    Zitat

    stell dir mal vor deine beste freundin geht zu nem wildfremden typen und schreit ganz laut "ich muss pissen!!" ich find das lustig


    Naja...wie man´s nimmt ... mir wär des peinlich, bzw. ich würd gucken, dass meine Freunde sich gar net erst in so ne Situation begeben...

  • Möcht auch mal was dazu sagen :



    Allso so aus meiner sicht würde ich sagen es ist so das Alk wirklich als sehr bekannte einstiegsdroge genommen wird, es ist aber leider auch nciht anders als das rauchen von Zigaretten. Auch in meiner schulklasse ist mir von einigen bekannt das sie durch alk und zigeretten auf härtere drogen gekommen sind. Oft war es auch einfach um cool zu sein. Um mit den anderen mithalten zu können. Laut mir geschieht das sehr oft aus gruppenzwang das heißt das wenn es einer macht die anderen auch machen und dann "teilweise" andere dazu zwingen es auch zu tun. Viele meiner freunde konsumieren regelmäßig alkohol. Bei den Leuten die ich kenne war es halt so das es entweder passiere damit sie cool waren, oder weil sie zuhause probleme haben und die probleme damit versuchen zu vergessen. Auch kann man es meiner meinung anch seinen kindern erklären, sollte aber trotzdem aufpassen denn es kann immer passieren, wo,wie und wann das bekommen eltern meist nciht mit. Denn kinder und junge erwachsene sagen nciht alles ihrern Eltern und auch nciht wenn sie probleme haben. Ich selbst nehme nicht regelmäßig alkohol zu mir! Ledeglisch an weihnachten und meinem geburtstag bekomme ich mal ein halbes glas weiße von meiner mum. Obwohl ich das manchmal schon zu viel finde.


    Ich entschuldige mich für die vielen rechtschreibfehler, und hoffe das sich jetzt niemand verletzt fühlt, durch das was ich schrieb. Und ich hoffe ich konnte helfen.

  • Ich kann dazu sehr viel sagen.
    Meine Freundinnen veranstalten jedes Wochenende solche Sauftouren und ich habe auchmal eine zeitlang sinnlos gesoffen bis ich mich nicht mehr erinnern konnte wo ich war, was da war und was ich gemacht habe...ich hatte am nächsten Tag nur einen Bänderriss und meine Beine waren völlig verkratzt....ich habe es getan weil es mir nicht gut ging und dieses Gefühl gebraucht habe...
    Seit ich aber eine ganze Nacht damit verbracht habe einer Freundin beizustehen die ihren gesamten Mageninhalt verkotzt hat und dann ohnmächtig wurde und ich dachte sie stirbt...und sie eine Alkoholvergiftung hatte wachte ich irgendwo auf...
    Mittlerweile dämmert es mir dass das einfach dumm und sehr gefährlich ist. Seit ich den Führerschein habe trinke ich sowieso kaum was, wenn ich fahre überhaupt nicht. Und es fehlt mir auch nicht. Ein Glässchen in Ehren, aber diese Exzesse kommen nicht mehr vor.
    Vor kurzem hat in meiner Schule eine 13 jährige ´gewettet sie kann eine Flasche Vodka auf Ex trinken...sie hat es auch getan und hat es gerade so überlebt...es ist schrecklich wie früh die Kinder sind wenn sie die ersten Alkoholerlebnisse haben. Und es ist einfach nicht zu fassen wie früh die Leute schon ihren ersten Rausch haben. ich denke aber nicht dass es an den Kinder liegt sondern eher an der Gesellschaft. Ich meine, was bietet man den Kindern denn? Nichts....für Jugendliche unter 16 Jahre gibt es kaum Angebote die sinnvoll sind. Deswegen suchen sie sich eben ihren Spaß, meistens haben sie noch familiäre Probleme oder ihre Eltern kümmern sich nicht...es kommt nicht von ungefähr dass diese Kinder dass machen.
    Ein sinnvolles Abendprogramm für Kinder wäre notwendig, man sollte sie nicht so auf sich allein gestellt lassen...denn genau dann fangen sie an Blödsinn zu machen...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Tja...
    dann versuche ich mal meine Meinung zu formulieren, auch wenn sie einigen nicht so gefallen wird:

    Also, ich bin erstmal nicht regelmäßig besoffen und hatte noch nie einen filmriss,
    eine zeitlang hab ich aber so viel getrunken, dass es mein magen nicht vertragen hat. vor allem durch durcheinandertrinken war ich etwas gestört, aber da es mir so peinlich war hab ich mich in nen wald gesetzt und bin da erstmal geblieben. mir kam es vor wie nen paar minuten verschnaufpause, in wirklichkeit wars ca ne stunde. danach wurde ich von den anderen dazu bewegt mich wieder ans feuer zu setzen, und dann war ich wieder gut dabei.
    naja, was passiert noch. man "befasst" sich mit leuten, die man sonst nicht so super findne würde...

    wenn ich zu viel getrunken habe gehe ich grundsätzlich dem rest aus dem weg. aber nur wenn ich keine bewegung hatte. ansonsten trete ich in nen rauschzustand über: ich baue keine scheiße, mache mit niemandem rum, rede aber mehr, und tanze ohne ende. das macht einfach spaß, und manchmal ist es einfach nur geil ne achterbahn zu fühlen. ich bin da ganz ehrlich: dieses gefühl bekommt man nicht ohne alkohol. das ist das schöne daran.

    ich hoffe ihr denkt nun nicht sonstwas. ich bin selten richtig im rauschzustand. wenn ich aber was trinke, dann sag ich manchmal schon: okay das knallt, und schütts mir rein. ich merke rechtzeitig, wann genug ist, ehrlich. da hab ich mich unter kontrolle.
    manchmal ist es leider problembewältigung. doch jeder geht anders damit um. andere stützen sich durch glauben, die nächsten lenken sich durch arbeit ab. ich mach alles durcheinander, manchmal aber macht man das nur weil ne achterbahnfahrt manchmal irgendwie spaß macht.

    tja... ich kann nicht erklären warum manche meinen sie wären die größten wenn sie dicht sind.
    ich persönlich denke nicht dass man durch akl was beweisen kann und distanziere mich davon. vor allem jungen leuten sollte man den alk unzugänglich machen, vor allem wenn sie noch in ihrer entwicklung stehen. ich glaub nciht nur durch cannabis bekommt man psychische defekte, sondern auch durch alk. es kann leider zur gewohnheit werden, und das ist ein böses zeichen.

    ich feier echt gerne, manchmal hab ich das bedürfnis mir nen rausch zu trinken, aber das ist dann nicht das verpeilte herumwanken, vllt. merken es manche nichtmal.

    ich hab mit fast 16 nen erlebnis gehabt, nach dem ich 1 jahr kein tequila trinken konnte. es war einfach ne scheiß mischung. ich hab mich aber gut zurückgezogen und keine scheiße gebaut, und hoff dass das nie passiert. man lernt draus, und man wird vorsichtiger!

    natürlich ist es nie möglich kontrolliert besoffen zu sein!

    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    . vor allem durch durcheinandertrinken war ich etwas gestört,


    Naja...sowas is mir noch nie passiert, höchstens, dass ich durch zuviel durcheinander essen (ich denk an Chips, Gummibärchen, Schoko, etc. *lol*) en komischen Magen hatte XD


    Zitat

    man "befasst" sich mit leuten, die man sonst nicht so super findne würde...


    Wenn du schon weißt, dass du dich im betrunkenen Zustand mit Leuten befasst, die du sonst nicht so super finden würdest, dann denken die das vielleicht auch von dir...
    Aber wie wär´s, die Leute im Normalzustand auch mal versuchen so zu nehmen ? Denn nur durch den Alk werden die nicht auf einmal freundlich...oder wirst du nur freundlich, wenn du was intus hast ?


    Allgemein hab ich eigentlich nichts gegen deinen Beitrag, find´s toll, dass du so ehrlich schreibst...aber ich versteh´s halt trotzdem nicht...
    Ich denk nur, dass wenn du schon was trinkst, du dann auch dazu stehen solltest...

  • Ich selber habe zwar nicht all zu viel mit solchen "Sauf-banden" zu tun, musste aber dennoch miterleben wie manch Freund oder Freundin im Laufe der Jahre sich dem Alkoholkonsums hingab.
    Ich selber trinke nicht. Zumindest nicht viel. Wenn es was zu feiern gibt, wie Silvester oder ein Geburtstag, kommt es schon vor, dass ich hier und da mal einen Schluck trinke. Aber niemals so viel, dass ich nicht mehr grade laufen kann oder wildes Zeugs von mir gebe.
    Vielleicht bin ich ein bisschen abgeschreckt. Abgeschreckt - da einige meiner Freunde durch Alkohol etwas geworden sind, was sie nunmal nicht sind. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Freundin, die ich seit der 5. Klasse kenne. Sie ist, bzw. war ein wirklich nettes Mädchen, schüchtern und ruhig, bis zu dem Tag, als sie sich das erste Mal die Kante gegeben hat. Seit dem Tag an war sie "cool". Jeder war davon sooo überrascht. jeder fand es witzig. jeder fand es toll. Ich kann zwar verstehen, dass jemand der nie wirklich im Mittelpunkt stand es toll findet, es auf einmal zu sein... aber irgendwie ist es auch bemitleidenswert. Das ein Mensch erst angesehen wird wenn er sich betrinkt. Wenn er fremde Menschen küsst. Wenn er dies und wenn er das tut.
    Ich selber find' den Geschmack von Alkohol nicht sonderlich... nun sagen wir's so: ich mag ihn nicht. Bis auf den Geschmack von einigen Cocktails und vielleicht auch noch von Bier, gefällt mir der Geschmack nicht.
    Außerdem geht es mir wirklich immer schlecht, nachdem ich was getrunken hat. Sei es eine Depression oder einfach nur Selbstmitleid, ich fühl' mich hinterher schlecht.
    Nyah~ ... mehr kann ich nicht beitragen.

  • Was für ein Zufall, in Deutsch machen wir gerade eine dialektische Erörterung zum Thema "Alkohol". Ich finde, Alkohol in Maßen ist in Ordnung. Wenn man es denn unbedingt als Stimmungsmacher haben will...


    Hat ja auch ein paar ganz gute Argumente:


    ~ man ist lustiger und lockerer als sonst


    ~ schüchtere Menschen kommen aus sich heraus, sie sind offener


    ~ mehr Spaß, wenn man denn so denkt...



    Argumente gegen Alkohol:


    ~ Danach gehts einem dreckig, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.


    ~ Alkoholvergiftung...


    ~ Leberschäden


    ~ Einige werden agressiv und greifen andere an, es kommt leichter zu Ausrastern und Streitereien


    ~ Man tut Dinge, die man sonst niemals tun würde


    ~ Ungewollte Beziehungen, z.B. Sex ohne Verhütung und dann ungewollte Schwangerschaft



    Ich persönlich bin gegen zu hohen Alkoholkonsum. Auf Partys kann man ja trinken - aber in Maßen. Aber man sollte sich auch vor Augen halten:
    Ohne Alkohol kann man auch viel Spaß haben!

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Hotaru

    Ohne Alkohol kann man auch viel Spaß haben!


    RICHTIG ! Und das Tollste ist : Man kann sich am nächsten Tag auch noch dran erinnern, weil man garantiert nicht betrunken war !


    Ich hab ja generell auch nichts gegen Alkohol, wenn einer meint, er müsste ein Bier oder Sekt trinken...okay...
    Aber wenn´s dann so um die 10 Flaschen werden, oder man gleich mit Wodka anfängt...ne !


    Unsere Klassen (10.) fahren im April 2 Tage nach Strassburg, (Führung durch das KZ Struthof, etc.) ... und heute kommt unser Klassenlehrer und sagt, er müsse einen Elternbrief schreiben, weil er mitbekommen hat, dass Listen rumgehen, wer was auf die Fahrt mitnimmt an Alkohol...und da fast alle 16 sind wär ja vielleicht Bier oder Sekt in Maßen okay... aber es war nicht mal sowas dabei, sondern nur so Sachen wie Wodka, Liköre, etc.
    Ich hab gedacht, der will uns vera****** ... aber war nicht so...
    Da geht man mal 2 Tage auf ne Art Klassenfahrt...und dann muss das gleich in nem Saufgelage enden...traurig, traurig... aber ich wisch von keinem die Kotze weg ! Und ich bring niemand Aspirin oder so !


    Noch was : Ich wohne auf nem großen Obsthof und wir haben auch diverse Schnapsbrennereien, wo wir Zwetschenschnaps herstellen...der hat ca. 40% ... ich könnte total leicht an das Zeug rankommen... bei einer Flasche würd´s keiner merken... oder sonst, was wir so an Schnäpsen haben (von früher noch) ... aber wieso sollt ich ? Damit ich meine Freunde verzerrt sehe, nicht mehr weiß, was ich rede und mich schlimmer benehme, als ein kleines Kind ?

  • Ich finde es schrecklich,wenn sich Leute einfach nur so "besaufen".Ich trinke selber keinen Alkohol und will es auch in Zukunft nicht machen.Denn ich habe keine Lust darauf,besoffen durch die Gegend zu torkeln und dann einen Riesenkater zu haben.

  • Zitat von *Sübbi*

    Wenn du schon weißt, dass du dich im betrunkenen Zustand mit Leuten befasst, die du sonst nicht so super finden würdest, dann denken die das vielleicht auch von dir...
    Aber wie wär´s, die Leute im Normalzustand auch mal versuchen so zu nehmen ? Denn nur durch den Alk werden die nicht auf einmal freundlich...oder wirst du nur freundlich, wenn du was intus hast ?



    du hast mich missverstanden. das "befassen" könnte man wörtlich nehmen. :D
    ich würd mit dem einen kunden keine nähere verbindung eingehen, da wir einfach ganz nett befreundet sind. doch wenn wir beide n bisschen was intus hatten, dann kamen wa uns halt näher. doch das ohne irgendwelche gefühle oder so. nein, sooo weit ists dann nicht gekommen, aber so weit, dass ich sagen würden, dass es ohne lak anders gewesen wäre.
    ich bin übrigens zu jedem freundlich. aber im normalzustand würde ich nicht 2 stunden mit nem halben nazi reden (z.B. ^^ das ist mir auch schonmal passiert :( )
    auf partys (so ist es jedenfall bei uns) ist es egal wer schon was getrunken hat oder nicht. da ist jeder jedem aufgeschlossen, und man redet auch einfach mal mit wildfremden. dadurch lerne ich oft auch neue leute kennen.

    ich bin auch ehrlich zu mir. ich möchte behaupten, dass ich n gesundes verhältnis zum lakhoholkomsum habe, und mein geringstes problem der lak auf ner party wäre.

    Mieke

    [center]



    [/center]




  • Hmm, also ich finde die Argumente für Alkohol eher traurig, denn das klingt alles nach mangelndem Selbstbewusstsein. Punkt Eins der Pro-Argu's kann ich nur verneinen, denn ich bin wie gesagt auch ohne einen einzigen Tropfen schon mehr als crazy :roftl Die Contra-Argumente dagegen finde ich wesentlich schlimmer und heftiger. Gut, ich rauche seit Jahren, es ist auch eine Droge, richtig. Aber dadurch habe ich keinerlei Bewusstseinsveränderungen. Die körperlichen Schäden muss ich ja nun nicht erwähnen. Aber ich sehe den Sinn bis heute nicht im Alkohol, manchmal frage ich mich, warum es den Mist überhaupt gibt (außer im medizinischen Sinne). Man sieht tagtäglich Menschen, die sich mit diesem Mist zugrunde gerichtet haben, was also soll daran so toll sein? :nixweiss


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von *Sübbi*

    RICHTIG ! Und das Tollste ist : Man kann sich am nächsten Tag auch noch dran erinnern, weil man garantiert nicht betrunken war !



    Ach... das klingt immer so, als hätte man zwingend einen Filmriss, wenn man was getrunken hat. Das ist definitiv nicht der Fall.


    Meine Einstellung zu Alkohol... ich trinke gerne und eigentlich immer, wenn ich am Wochenende unterwegs bin. An solchen Wochenenden bleibt es aber bei ein oder zwei Bier, nicht mehr.


    An Geburtstagen, Karneval und anderen Gelegenheit dieser Art trinke ich auch schon mal mehr, manchmal auch zu viel, gebe ich gerne zu.


    Ich halte mich meist aber an Bier und Mischgetränke, eventuell mal Roten und natürlich Sekt, Sekt liebe ich über alles.


    Ich muss auch wohl sagen, dass ich manchmal mit dem Gedanken losgehe, mich richtig abzuschießen, ist traurig aber wahr. Dürft mich jetzt kreuzigen :D.


    Aber ich bin nicht so jemand, der am nächsten Tag damit angibt so und so viel getrunken zu haben, ich kann eh nicht soo viel trinken. Und ich brauche den Alkohol auch nicht, um aufgedreht oder spontan zu sein, das bin ich auch so wenn ich will.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]