Wer hat schonmal mit SimPE einen Sim wiedererweckt ?

• :help , ich möchte gerne einen Sim wiedererwecken (starb nach einen bug :wut:trouble = :transport ).

Ich hab es mit SimPE versucht, aber irgendwie funz nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob sich einer gut mit SimPE auskennt und es schonmal ausprobiert hat, und es auch geklappt hat.

Please :help me

Gruss

• Ich hab es schon mal ausprobiert und es hat auch geklappt, wollte der ollen Olivia oder Ovilia? Halt die Olle aus Merkwürdighausen noch ein paar schöne Tage schenken! Also du musst bei Sipme den Sim per Plugin Simauswählen suchen, wenn du ihn gefunden hast musst du unter Character/Ghost (steht ganz rechts) erstmal das Häckchen für is Ghost wegmachen. Dann musst du noch die Erinnerrung token I´m dead löschen und wenn das alles geschafft ist musst du ihn nur noch zu deiner Familie hinzufügen...
    Ich hoffe das war jetzt verständlich.... Ach so ja und nicht vergessen bei ihm noch genug verbleibende Tage einzustellen!

[CENTER]
    [/CENTER]

• Also ich hab mich jetzt mal hingesetzt und versucht das verständlich und anschaulich zu beschreiben...leider habe ich nicht mehr soviel Platz auf meiner Page, deswegen sind die Bilder im JEPG Format und daher nicht gerade gut zu erkennen. Ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen!? Ist auch echt nicht schwer! (ich hab in meinem Beispiel Sven Braun genommen)

Los gehts:
    Ich bin mal davon ausgeganegen das du die Grundkenntisse zum bedienen von Simpe hast..

Als erstes suchst du dir den Sim deiner Nachbarschaft über das Plugin/Simauswählen aus.

Dann klickst du auf Character und machst das Häckchen rechts bei Ghost: Is Ghost weg. Nicht vergessen auf übernehmen zu gehen!

Als nächstes suchst du dir links oben die Neighborhodd/Memory raus, dann klickst du rechts auch noch mal auf Neighborhood/Memory. So jetzt mußt du unten links noch mal deinen lieben Sim auswählen, hast du das gemacht mußt du auf der rechten Seite die Erinnerungen toke I Am Dead mit delete löschen. Zum Schluß bitte nicht vergessen auf Commit zu gehen, um deine Änderungen zu speichern. Ich hab es dir unten Nummeriert, ich hoffe du kannst es erkennen!? So das wär jetzt erstmal geschafft! Dein Sim ist gerade dabei wieder frische Luft zu schnappen!!

Jetzt musst du ihm nur noch den Weg nach Hause zeigen...dazu öffnest du oben links die Family Infomation, auf der rechten Seite suchst du deine Familie aus, zu der dein Sim zurückkehren soll. Unten auf der linken Seite hast du jetzt alle Familienmitglieder aufgelistet und auf der rechten Seite musst du jetzt wieder deinen Sim raussuchen. Wenn das geklappt hat gehst du darunter auf Sim übernehmen. Ja und dann müsste er eigentlich wieder in alter Frische in deinem Haus sein und seine lieben können ihn in die Arme schließen!

Bei mir hat´s geklappt! Ach so falls der Grabstein von deinem Sim noch auf deinem Grundstück vorhanden ist, darfst du ihn nicht löschen, denn dann ist dein Sim wieder verschwunden! Vergiss auch nicht bevor du an die Sache ran gehst ein Backup von deinen Spielständen zu machen! So ich wünsche dir viel Spass und ich hoffe ich konnte dir helfen. Sag mal bescheid ob´s geklappt hat...

[CENTER]
    [/CENTER]

• Also,

du gehst in SimPe, öffnest die jeweilige nachbarschaft.

Danach gehst du auf Neighborhood Memories

Dort erscheint unten links eine liste mit allen köpfen der sims. Da klickst du dann die person an, die wieder leben soll.

Ja, jetzt müsste rechts eine liste mit allen erinnerungen erscheinen. Du gehst dann bis zur letzten seite, wo die erinnerung (ohne BILD!) "Token - I am Dead" steht. Diese löschst du durch den button delete (erinnerung markieren und dann auf delete)

Jetzt gehst du in Sim Beschreibung
    Dort klickst du deinen Sim wieder an. Danach auf persöhnlichkeit. (Obwohl?) (Sry, kann grad nicht nachschauen, hab sims minimiert) Naja, jedenfalls müsste irgendwo unten rechts oder nur rechts ne liste sein mit "I am a Ghost, I can pass through walls" usw. Da klickst du dann alles weg.

Nun musst du auf Family information und deine Familie, in der der sim wieder leben soll, öffnen. Jetzt brauchst du nur noch den sim da wieder reinzufügen und es müsste vollendet sein ;)

Hoffe es ist verständlich...

• Es ist ganz wichtig, dass du den Grabstein behälst. Manche, im Spiel vorgegebene, Verstorbene haben keinen Grabstein. Ob du einen Sim wiederbeleben kannst, kannst du ganz leicht erkennen. Öffne SimPE und Neighborhood/Memory. Links sind Bilder von deinen Sims, wo die sie auswählst. Ist unten rechts ein rotes Kästchen auf dem Bild, sind keine Daten vorhanden, und der Sim ist nicht mehr vorhanden, und somit nicht wiederbelebbar. Ist da kein Kästchen, hast du gute Chancen. Wenn du einen Grabstein löschst, löscht das Spiel auch die Dateien des Sims. Dann ist der Sim ganz weg und nicht zurückholbar.

• Jetzt in diesem Fall kommt Swen Braun nicht zurück.

Seine Datei ist grau gefärbt und außerdem mit so einem rot-blauen kästchen versehen.

crinrict meint, das sei nur für stammbäume gemacht worden.

Eagl, ob der Grabstein vorhanden ist, oder nicht. Der sim lässt sich nur wiederbeleben, wenn er bei memories nicht angegraut ist. (Selbsterstellte sims werden nicht angegraut, da man ja für sie eine datei hat(te))

Jedenfalls wars im Fall von Hermine Monti (oder Kappe?) auch so. Wollte sie wieder lebend machen (das war erst vorgestern), hab es so nach deinen schritten gemacht, aber sie war nicht da...

was das allerdings mit den grabsteinen zu tun hat, weiß ich nicht (d.h. man darf ihn nicht löschen?!)

• Also ich hab damit auch nicht gemeint, das man Swen Braun unbedingt zurückholen kann, ich wollte lediglich die Schritte für Slayer erklären wie man mit Simpe einen Sim wiederbelebt!! Und da ich neu Installiert habe und meine alten Spielstäde noch nicht eingefügt hatte, musste ich halt Swen braun als Versuchsobjekt nehmen!!!Tut mir leid das ich das nicht deutlich genug beschrieben habe! Aber hier mit wär das ja erledigt!

[CENTER]
    [/CENTER]

• Wenn du den Grabstein löschst, löscht das Spiel die daten des Sims. Wozu sollte es denn die Daten behalten? Da kommt ja jetzt kein Geist mehr oder so. Es ist nur noch das Bild und andere wenige Sachen wichtig. Der Rest wird vom Spiel gelöscht (Frag nicht, warum).
    Ich habe es übrigens geschafft, Swen Braun von den Toten zurückzuholen.

Ich glaube Blau bedeutet, nur wenige Daten werden gelöscht. Du kannst den Sim wiederbeleben und ganz normal spielen. Aber nicht auf andere Grundstücke einladen.
    Rot-Blau heißt, es sind keine Daten mehr vorhanden und er ist nicht zurückholbar.

• Zitat von The_Slayer

Tja, also mein Sims lebt jetzt wieder! *freu* :) Danke nochmal für die ausführliche Beschreibung! :up

Mein Sims lebt nicht mehr. Nachdem ich heute mein Spiel gestartet hab, war mein Opa zwar noch da und hat fleißig gemalt - allerdings als Geist! Nachdem er dann mal von der Toilette kam, kam die Meldung "Hans ist auf einem anderen Grunstück gestorben und wird jetzt auch dort hingehen" (oder so...) HÄ?

• Zitat von The_Slayer

Mein Sims lebt nicht mehr. Nachdem ich heute mein Spiel gestartet hab, war mein Opa zwar noch da und hat fleißig gemalt - allerdings als Geist! Nachdem er dann mal von der Toilette kam, kam die Meldung "Hans ist auf einem anderen Grunstück gestorben und wird jetzt auch dort hingehen" (oder so...) HÄ?

Ja. Das liegt daran, dass du die Erinnerung "Token - I Am Dead" nicht gelöscht hast. Das ist so eine Art Sicherung, damit man die nicht zurückholt. Wenn du ihn behalten willst, musst du "Token - I Am Dead" mit SimPE aus den Erinnerungen löschen!

• Zitat von The_Slayer

Doch, hab' ich gelöscht! Er war ja schon wieder "ganz der alte" :roftl Nur seit heute nachmittag nicht mehr, merkwürdigerweise... :misstrau

Starte nochmal SimPE und guck in seine Gedanken rein. Es kann vorkommen, dass der Gedanke 2 mal auftaucht.

• Zuerst einmal: Vielen Dank an Euch alle, Sunshine23 und SimPe.

Durch Euch konnte ich meine Lieblingssims "wiedererwecken". Vor allem Dank der perfekten Erklärung von Sunshine23.

Mir ist folgendes passiert. Heute habe ich frei und habe gestern Abend lange Sims gezockt und bin (oberpeinlich) irgendwann vorm Rechner eingeschlafen, bei laufendem Spiel. Als ich wieder wach wurde, schwebten ein paar Geister übers Grundstück und restlos alle Sims waren hinüber, war scheinbar ein Feuer. No Prob dachte ich so, geh raus ohne speichern und alles ist wieder gut. Was mach ich Depp? Klick auf speichern.
    Diese Familie war mir nicht nur lieb, sondern hatte auch schon einige Arbeit gekostet und war vor allem bereits mehrere Generationen alt.
    Durch diesen Thread geht´s mir jetzt wieder besser. Danke

Übrigens: Einer der Bewohner war nach wiederherstellen immer noch Geist, verschwand aber sofort in einen Grabstein, der daraufhin ebenfalls verschwand. Die Message "Sim has been resurrected on another lot" (oder ähnlich) erschien und der Sim war aus der Steuerleiste verschwunden. Bei sowas keine Panik. Ich hab gespeichert, bin in die Nachbarschaft, Familie neu geladen und der Sim war in alter Frische wieder da.