Hinweise zur Suche in die FAQ?

• Ahoi Folks.

Neue User, die vielleicht nicht so bewandert in Forensoftware und deren Etikette sind wie andere, werden ja gern schonmal angemeiert, äh, freundlich darauf hingewiesen, die Forensuche zu benutzen. :D

Natürlich ist es nervig, wenn man eine Frage zum myriadstenmale beantworten muß (ich hab ja auch schonmal freundlich gemault), mir ist aber soeben aufgefallen, daß die oben erwähnten neuen User das ja manchmal einfach nicht wissen können, weil sie in der ganzen Materie neu sind. Und wie ich sah, steht auch in der FAQ nix dazu. Vielleicht wäre es also ein schlauer Plan, eine entsprechende Erklärung dort aufzunehmen, denn dann könnte man mit mehr Berechtigung maulen... :D

Einen entsprechenden Hinweis darauf könnte man auch in die opt-in-Mail aufnehmen. Wer die nicht liest ist dann wirklich selbst schuld und hat es verdient, zurechtgewiesen zu werden. Grins.

Kleiner Verbesserungvorschlag am frühen Morgen. Annahme selbstverständlich optional. :o)

• Man könnte ja allgemein nen Abschnitt mit der Überschrift "Forumetikette" machen. Und da dann solche Sachen wie Suchfunktion, Spaming, nachsicht gegenüber neuen Mitgliedern (interessanterweise führen sich nämlich gerne manche User als Hilfssherif auf und maulen die an, und später heißts dann die Mods sind böse :rolleyes) aufführen.

• Ich find die Idee gar nicht schlecht.

Klar, nicht jeder liest die FAQ, aber für die, die es lesen wäre es eine gute Sache und die, die es nicht lesen, sind selbst schuld. Wenigstens kann man dann behaupten, dass es irgendwo steht und man es eigentlich wissen sollte.

Also, zusammenfassend: Fände es gut, wenn man so einen Forumetikette-Teil mit aufnimmt.

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Zitat von PowersurgeElite

Gute Idee, aber am besten so, daß eine solche Seite bei jedem Anmelden im Forum angezeigt wird und jeder Punkt einzeln mit 'nem Häkchen bestätigt werden muß.

... und jeder einen Stromschlag durch die Tastatur bekommt, wenn er dagegen verstößt :hehe

Man könnte auch irgendwo nen Abschnitt über Karma und Simseuro einbaun, denn das sind wirklich FAQ. :fee