hi all!
hab ein problem mit sims2
und zwar installiere ich das spiel ganz normal so wie immer und alles läuft reibungslos.
dann wenn das spiel gestartet ist kann ich ca 5 minuten spielen (manchmal auch weniger) und der bildschirm bleibt nur noch schwarz.
da hilft nur noch ein hardkill.
da schraub ich eben mal meinen pc auf und was passiert...ich verbrenne mir an der grafikkarte die finger...das teil wird so derartig scheissheiss das kanns einfach nicht sein.
gut dachte ich mir...installier dir mal mainboard monitor und lass das log durchlaufen damit die temp in der gpu bis zum hardkill gemessen wird.
und siehe da...die kommt auf satte 117°C
ist denke ich ein wenig zu viel...da ists klar dass es bumm macht.
dies passiert mir aber nur bei sims2
bei keinem anderen spiel wie z.b. mafia oder uru passiert mir das.
hab dann man den omega treiber für die radeon9800 pro installiert und es hat auch nix gebracht.
flux mal alle neuen treiber von der medion homepage (is ein medion pc) runtergeladen und draufgeschmissen und nix hats gebracht.
dann hab ich einfach mal den pc neu aufgesetzt (war sowieso schon notwendig) und es is jetzt NIX oben bis auf sims2 und standartproggis wie office und ein teil des softwarepackets von medion
jo so dvd authoring wie dvdlab und so is auch noch oben aber an dem wirds ja nicht liegen.
und das problem bleibt weiterhin...mir wird die graka einfach viel zu heiss und deshalb schmiert mir der pc ab.
nicht mal wenn ich auf minimalsten anforderungen spiele hält er durch
abhilfe hat bisher nur das offenlassen des pc gehäuses gebracht denn so kommt mir die graka nur noch auf 80° - 85°
ich verstehs einfach nicht an was das liegen kann.