Als Abwechslung von den Raumschiffsmodellen wollte ich mal wieder etwas eigenes machen.
Diese Lampe wurde von der Voyager-Episode "Heroes And Demons" inspiriert (fragt mich bitte nicht nach dem deutschen Titel, ich vermeide es, mir SF-Serien in deutsch anzusehen, da die Synchro in aller Regel subterran ist). Zum Beginn der Episode wurde eine kleine Menge ungewöhnlicher "photonischer Energie" aus der Korona einer Sonne für weitere Experimente in einen Laborcontainer gebeamt. Sie wurde dort durch ein Energiefeld eingeschlossen und man konnte sie innerhalb des Feldes herumwirbeln sehen.
Basierend auf dem Plot schuf ich diese Lampe. Ist sie ausgeschaltet sieht man nur den Rahmen, aktiviert man sie, sieht man die wirbelnde "photonische Energie". Sieht ziemlich cool aus.
Man kann diese Lampe auf dem Boden, auf Tischen oder Countern platzieren. Im aktiven Zustand sieht sie bestimmt in einem Laboratorium ziemlich gut aus, aber man kann sie auch als eine Art "Hightech-Lavalampe" in einem ganz normalen Sim-Heim verwenden.
Mesh und Texturen (inklusive der animierten "photonischen" Alphatextur) sind von mir, das Mesh hat 480 Vertexen und 500 Polygone. Das Aussehen ähnelt dem Gerät, das auf der Voyager Verwendung fand.
Ich muß eine Warnung aussprechen: Die im Container gefangene Energie war ein Teil einer intelligenten photonischen Spezies, die in der sonne lebte und ihre "Verwandten" sorgten bei dem Versuch, sie zu befreien für einige kritische Fehlfunktionen des Holodecks. Also seid vorsichtig! :o)
Kompatibilität: Alle
Im DL-Bereich unter Star Trek