Kein Spielspaß mehr =(

• Hi Leute

Also, bevor mein PC ganz neu gemacht wurde, war Sims 2 noch ganz super. Es ging super schnell, es hakte nicht und so weiter.
    Jetzt musste mein PC ganz neu gemacht werden, weil der zuviele Viren hat und so. Und am Freitag hab ich die Sims 2 wieder installiert, und jetzt gerade hab´ ich angefangen zu spielen. Zum heulen! Es ist total lahm, die Bäume in der Nachbarschaft sind hellgrün, und überhaupt die Grafik ist ziemllich quietschig! Als ich auf "eine Familie erstellen" gemacht habe, war der Spiegel ganz schwarz! Und es dauert total lange wenn ich die Gesichter verzerre und so. Voll die Kake =( Was mach ich jetzt? Ich hätte meine Sims wieder so gerne wie früher!!!

Bitte gibt mir ein bissel Hilfe, Grüße,
    GingerLee

♥

• Zitat von GingerLee

Hi Leute

Also, bevor mein PC ganz neu gemacht wurde, war Sims 2 noch ganz super. Es ging super schnell, es hakte nicht und so weiter.
    Jetzt musste mein PC ganz neu gemacht werden, weil der zuviele Viren hat und so. Und am Freitag hab ich die Sims 2 wieder installiert, und jetzt gerade hab´ ich angefangen zu spielen. Zum heulen! Es ist total lahm, die Bäume in der Nachbarschaft sind hellgrün, und überhaupt die Grafik ist ziemllich quietschig! Als ich auf "eine Familie erstellen" gemacht habe, war der Spiegel ganz schwarz! Und es dauert total lange wenn ich die Gesichter verzerre und so. Voll die Kake =( Was mach ich jetzt? Ich hätte meine Sims wieder so gerne wie früher!!!

Bitte gibt mir ein bissel Hilfe, Grüße,
    GingerLee

Hi,

ich schätze mal es liegt am Grafiktreiber, wie dies in den meisten Fällen ist. Damit wir dir den Link zum korrekten Treiberupdate geben können, müssen wir aber erstmal wissen, welchen Rechner und vor allem welche Grafikkarte du hast. Dies findest du über das DirectX-Diagnoseprogramm raus. Du erreichst dies über Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort sind alle Informationen unter "Allgemein" und unter "Anzeige" (hier besonders auch das Treiberdatum) wichtig.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hi

Danke Basti271 für deine schnelle Antwort.
    Stimmt, der Techniker, der mein PC repariert hat, meinte auch meine Grafikkarte würde spinnen. Also ich hab das jetzt mit dem Ausfürhen und so gemacht. Meine Rechner ist ein Windows XP Home Edition (5.1,Build 2600)
    Meine aktuellste DirectX-Version ist: DirectX 9.0c
    Hilft das weiter? Hoffentlich ;)

Schreibe auch sofort eine Antwort, GingerLee

♥

• Zitat von GingerLee

Hi

Danke Basti271 für deine schnelle Antwort.
    Stimmt, der Techniker, der mein PC repariert hat, meinte auch meine Grafikkarte würde spinnen. Also ich hab das jetzt mit dem Ausfürhen und so gemacht. Meine Rechner ist ein Windows XP Home Edition (5.1,Build 2600)
    Meine aktuellste DirectX-Version ist: DirectX 9.0c
    Hilft das weiter? Hoffentlich ;)

Schreibe auch sofort eine Antwort, GingerLee

Joa, jetzt bräuchten wir nurnoch die Informationen über die Grafikkarte ;) Diese findest du im selben Fenster unter der Registerkarte "Anzeige".

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ok:

Name: SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741
    Hersteller: SiS
    Chiptyp: SiS 741 Rev 00
    DAC-Typ: Internal
    Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60hz)
    Monitor: Hansol 720P

Ps: kannw as schlimmes passieren wenn ich die Informationen über den PC hier freigebe?

GingerLee

♥

• Hmm, hierbei handelt es sich nur um einen internen Grafikchip. Damit läuft Sims 2 nicht immer ganz optimal, in den meisten Fällen garnicht. Besonders dann, wenn der Treiber nicht auf dem neuesten Stand ist. Du solltest deswegen die SIS-Website mal nach neuen Treibern für diese Grafikkarte durchsuchen.

Zitat von GingerLee

kannw as schlimmes passieren wenn ich die Informationen über den PC hier freigebe?

Nein, diese Daten, die du hier reinstellst, sind völlig ungefährlich und da kann auch nichts passieren.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat

kannw as schlimmes passieren wenn ich die Informationen über den PC hier freigebe?

Was soll denn passieren? Sind doch nur Hardware-Daten. :)

Zitat

SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741

Damit hast du Sims 2 brauchbar spielen können? Ein Wunder! Da es sich hier um einen integrierten Grafikchip handelt, müsstest du die Chipsatz-Treiber updaten.

• HI ihr beiden

Danke für die Antworten.
    Also die neue Grafikkarte hat glaube ich der Techniker gemacht, der auch mein Pc neugemacht hat. Basti271, kannst du mir Hilfe geben, was ich am besten bei SiS nehme und so? der Bereich Grafikkarte und so ist nich so mein Gebiet xD

Grüßeeee, GingerLee :)

♥

• Zitat von GingerLee

HI ihr beiden

Danke für die Antworten.
    Also die neue Grafikkarte hat glaube ich der Techniker gemacht, der auch mein Pc neugemacht hat. Basti271, kannst du mir Hilfe geben, was ich am besten bei SiS nehme und so? der Bereich Grafikkarte und so ist nich so mein Gebiet xD

Grüßeeee, GingerLee :)

Jap, klar ;)

Da das aber ziemlich umständlich und viel ist, erklär ich dir das nun am besten im MSN weiter... da haben wir ja damals schonmal über ein anderes Problem mit deinem PC geredet ;)

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Colorado

Vorher war ne andere Grafikkarte drin?

Ja, mein Pc wurde ganz von neu gemacht und der Techniker meinte meine Grafikkarte wäre der totale Schrott (xD) und hat mir eine neue reingemacht,
    doch die eignet sich total nicht für Sims 2.

Grüße, GingerLee ;)

♥

• Zitat

und hat mir eine neue reingemacht

Scheinbar hat er ein ganz neues Board reingesetzt.

Zitat

meine Grafikkarte wäre der totale Schrott

Und das onboard-Teil ist besser oder was?:trouble
    Frag ihn doch mal, was da vorher drin war. Ich traue den "PC-Technikern" nämlich nicht sonderlich. Als ich meinen ersten PC hatte (dementsprechend noch nicht so erfahren wie heute) und der einen Defekt an der Soundkarte bekam, war nachher eine deutlich schlechtere Karte drin als vorher.

• Jap, klar ;)

Da das aber ziemlich umständlich und viel ist, erklär ich dir das nun am besten im MSN weiter... da haben wir ja damals schonmal über ein anderes Problem mit deinem PC geredet ;)

Grüße
    Basti

Das selbe Problem hab ich auch mit der Grafikkarte, ich habe genau die selbe wie GingerLee und weiß nicht woher ich ein Treiber herkriege und wie man den Chipsatz updatet. Basti271 kannst du mir da auch helfen. Habe MSN Messenger Pupsychen@freenet.de, bitte helfe mir. Brauche die aktuellen Treiber für die Grafikkarte. Hier die Daten vom Rechner:
    System Information
    ------------------
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: American Megatrends Inc.
    System Model: K7S41GX
    BIOS: Version 1.00
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Memory: 960MB RAM
    Page File: 254MB used, 2064MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Display Devices
    ---------------
    Card name: SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741
    Manufacturer: SiS
    Chip type: SiS 741 Rev 00
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1039&DEV_6330&SUBSYS_63311849&REV_00
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: SiSGRV.dll
    Driver Version: 6.14.0010.3540 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/29/2003 20:01:56, 1118720 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: sisgrp.sys
    Mini VDD Date: 10/29/2003 19:54:58, 427776 bytes
    Device Identifier: {D7B71ED9-2070-11CF-2D76-3B43A1C2CB35}
    Vendor ID: 0x1039
    Device ID: 0x6330
    SubSys ID: 0x63311849
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel: ModeMPEG2_D ModeMPEG2_C ModeMPEG2_A ModeMPEG1_A
    Deinterlace Caps: n/a
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run

Hoffe ihr könnt damit was anfangen, wer lieb von euch, wenn mir einer helfen tut.
    Habe nehmlich ein Problem mit dem neuen Addon Sims 2 Haustiere, habe es installiert und wollte es spielen, jetzt sehe ich nur lauter rot blinkende wände in den häusern, egal in welcher nachbarschaft oder in welches haus ich gehe, es ist überall rot und deswegen brauche ich dringend den neuen treiber und wie man den alten Treiber Deinstalliert oder kann man es drüber installieren?

• Nimm mich mal unter seb271@hotmail.com auf.

Rest klären wir per MSN.

Hauptsächlich bin ich im Moment von 11-15 Uhr und von 18-21 Uhr und ab 22 Uhr zu erreichen, also wenn möglich, dann in diesen Zeiten ansprechen, da ich ansonsten Sachen nebenbei mache ;)

Love sings
    Have a heart and try me

• Hallo alle zusammen!
    Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme mit dem neuen Addon Sims 2 Haustiere!(Habe es installiert und wollte es spielen, jetzt sehe ich nur lauter rot blinkende wände in den häusern, egal in welcher nachbarschaft oder in welches haus ich gehe, es ist überall rot).Hoffe es kann mir jemand schnell helfen, weil ich such schon länger nach der Lösung!Problem: Hab kein MSN!?
    Meine Daten:
    Card name: SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741
    Manufacturer: SiS
    Chip type: SiS 741 Rev 00
    Display Memory: 32.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Driver Name: SiSGRV.dll
    Driver Version: 6.14.0010.3540 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)

Ich hoff das reicht aus und mir kann jemand helfen!