innerlich Erwachsen, äußerlich Teenie?!

• Halli hallo ich bins mal wieder!

Wie gut, dass ich im Moment auch so wenige Probleme mit Sims hab. So iiiich habe auf jeden fall wieder was neues. Nämlich habe ich meinen Teeniesohn mit einem NPC-Teen-Mädchen verkuppelt und hab sie mit SimPe bei mir einziehen lassen! Alles schön und gut soweit...nu wollt ich das Mädchen mit dem Elexier des Lebens altern lassen, die hatte auch nicht Goldstatus aber ist trotzdem immer verjüngt worden, so viel, dass sie nachher nicht mal mehr weiteraltete, also alle anderen sind einen Tag älter geworden, nur sie halt nicht. Okay... jetzt ist mein Teen-Sohn erwachsen geworden, und kann also nemmer mit der Teen-Tussi zusammenbleiben. ich mir gedacht, na biste schlau, machst das mit SimPe...ich also zu SimPe, stell das um, dass das mädel halt erwachsen ist, geh wieder ins Spiel, und was ist...aaaaaaaaaaaah...mein Mädel ist zwar jetzt innerlich erwachsen, aber sieht immernoch aus wie ein Teenager. Die kann auch wieder mit dem Mann zusammensein, kann alles machen, was ein Erwachsener auch kann, geht auch arbeiten und so, sieht aber so aus wie ein Teenie. Wie bekomm ich das hin, dass die auch äußerlich eine erwachsene ist?? mein mann soll ja nicht mit einem teenie zusammen sein...wie sieht denn das aus??

Kann mir einer helfen??
    Gruß
    Juniper

Also, was ich ja mal sagen muss: Texte mit vielen :)s sind :cool:!! Also, macht mehr :)s!! Ob ihr jetzt sagt :rolleyes: ööh, ist die :illepall oder auch nciht...ist mir völlig :o und ich bleib :D ! Also ganz viel :haue für die, die keine :)s benutzen, denn texte ohne sie sind zum :heule und krass ausgedrückt zum :kotz ! Also ich :anbet euch an, benutzt :)s in massen! :up
    CIAO
    JUNI

• SimPE:
    Bearbeiten deine Sim. Stelle ihn wieder auf Teenager und gebe bei verbleibende Tage (remaining days) 0 ein. Dann starte das spiel, klick auf den Teenie und wähle älter werden.

• Zitat von Juniper

Halli hallo ich bins mal wieder!

Wie gut, dass ich im Moment auch so wenige Probleme mit Sims hab. So iiiich habe auf jeden fall wieder was neues. Nämlich habe ich meinen Teeniesohn mit einem NPC-Teen-Mädchen verkuppelt und hab sie mit SimPe bei mir einziehen lassen! Alles schön und gut soweit...nu wollt ich das Mädchen mit dem Elexier des Lebens altern lassen, die hatte auch nicht Goldstatus aber ist trotzdem immer verjüngt worden, so viel, dass sie nachher nicht mal mehr weiteraltete, also alle anderen sind einen Tag älter geworden, nur sie halt nicht. Okay... jetzt ist mein Teen-Sohn erwachsen geworden, und kann also nemmer mit der Teen-Tussi zusammenbleiben. ich mir gedacht, na biste schlau, machst das mit SimPe...ich also zu SimPe, stell das um, dass das mädel halt erwachsen ist, geh wieder ins Spiel, und was ist...aaaaaaaaaaaah...mein Mädel ist zwar jetzt innerlich erwachsen, aber sieht immernoch aus wie ein Teenager. Die kann auch wieder mit dem Mann zusammensein, kann alles machen, was ein Erwachsener auch kann, geht auch arbeiten und so, sieht aber so aus wie ein Teenie. Wie bekomm ich das hin, dass die auch äußerlich eine erwachsene ist?? mein mann soll ja nicht mit einem teenie zusammen sein...wie sieht denn das aus??

Kann mir einer helfen??
    Gruß
    Juniper

Wie das mit dem Elexier des Lebens passieren konnte, kann ich mir nicht erklären. Normalerweise müsste man, wenn man keinen Gold- oder Platin-Status hat, negative Effekte erfahren. Vielleicht ist das bei NPC's ja so. Obwohl ich diese Erfahrung noch nie gemacht habe. :D

Das dein Sim-Teen jetzt aber nicht mehr altert, ist falsch. Die Alterungsleiste zeigt nur einen bestimmten Zeitraum an, indem sich ein Sim, altersmäßig, aufhält. Wenn man ihn aber soweit verjüngt, dass die Anzeige sein Alter unterschreitet, wird im Hintergrund weitergezählt. Die Leiste verläuft erst dann wieder weiter, wenn sich dein Sim wieder im normalen Zeitrahmen des Spiel befindet. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• also ich denke das man wenn man das elexier des lebens trinkt das man dann noch mehr tage hat um zu leben und nicht um älter zu werden?! also ich kann mich ja jetzt auch täuschen (habe seit der altersstufen zusammenfassung nicht mehr gespielt) aber wenn das wirklich so geht das man auch dadurch älter werden kann muss man das einem ja auch mal erklären wie das geht, bzw gehen soll?! :-)

lg von der kranken SimsHexe1982

• Zitat von SimsHexe1982

also ich denke das man wenn man das elexier des lebens trinkt das man dann noch mehr tage hat um zu leben und nicht um älter zu werden?! also ich kann mich ja jetzt auch täuschen (habe seit der altersstufen zusammenfassung nicht mehr gespielt) aber wenn das wirklich so geht das man auch dadurch älter werden kann muss man das einem ja auch mal erklären wie das geht, bzw gehen soll?! :-)

lg von der kranken SimsHexe1982

Fast alle Laufbahnbelohnungen müssen, um ihre positive Wirkung zu erfahren, mit Gold- oder Platin-Status benutzt werden. Beim Gold-Status besteht eine hohe Chance das die Wirkung positiv ist und beim Platin-Status ist die Wirkung immer postiv. Wenn nun aber ein Sim, der nicht die genannten Anforderungen erfüllt, solch einen Gegenstand benutzt, kommt es eigentlich fast immer zu einem negativen Effekt. D.h. im Falle des "Elexier des Lebens", dass man statt drei Tage jünger zu werden, drei Tage altert. ;)

Ich habe das gestern auch mal mit einem NPC probiert mit dem selben Ergebnis. Er hatte einen durchweg negativen Laufbahnstatus, aber das Elexier des Lebens verjüngte ihn, bis auf wenige Ausnahmen. Ich kann mir das leider auch nicht erklären, warum für NPC's anscheinend andere Gesetze und Regeln gelten, als für normale Sims. :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]