Installation Windows 2000

• Ich denk mal das diese Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber ich habe es bis jetzt nicht gefunden. Ich habe versucht Sims 1 zu installieren und habe Windows 2000. Wenn ich auf den Installationsbutton drücke läuft es bis 99 % durch, hört aber dann auf und startet die Installation nicht. Könnt ihr mir helfen? Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Danke schon mal :)

• Zitat von SophieAnn

Ich denk mal das diese Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber ich habe es bis jetzt nicht gefunden. Ich habe versucht Sims 1 zu installieren und habe Windows 2000. Wenn ich auf den Installationsbutton drücke läuft es bis 99 % durch, hört aber dann auf und startet die Installation nicht. Könnt ihr mir helfen? Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Danke schon mal :)

Bei manchen Rechnern kommt es vor, dass man an bestimmten Stellen der Spielinstallation lange warten muss (ca. 10-20 Minuten dürften hier ausreichen). Hast du denn mal beobachtet, ob das CD-Laufwerk bzw. die Festplatte (wenn Lämpchen vorhanden) noch arbeitet oder ob alles in der Zeit still steht ?

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Ich hab mal geschaut, aber auch wenn ich warte passiert nichts und der PC arbeitet auch nicht. Ich hab es auch versucht unter setup.exe im Ordner zu starten, aber genau das selbe.

• Zitat von SophieAnn

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Ich hab mal geschaut, aber auch wenn ich warte passiert nichts und der PC arbeitet auch nicht. Ich hab es auch versucht unter setup.exe im Ordner zu starten, aber genau das selbe.

War das Spiel denn schonmal irgendwann vorher bei dir auf dem Rechner installiert ? Dann könnte es sein, dass nicht alle Registrierungseinträge komplett und korrekt entfernt wurden und es daher Probleme bei der Neuinstallation gibt. Du solltest daher in dieser Anleitung die Schritte 2-5 durchführen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von SophieAnn

Nein auf dem Rechner war noch kein Simsspiel installiert, daran kann es nicht liegen.:nixweiss

Dann würde ich dir vorschlagen, es mal mit einem anderen Laufwerk oder auf einem anderen Rechner zu probieren. Sollte dies dort funktionieren, dann kann man zumindest schonmal ausschließen, dass der Fehler an der CD liegt.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich hab Sims an meinem eigenen Rechner schon öfter gespielt, hab da aber Windows XP drauf. Das Laufwerk von dem anderen Rechner funktioniert eigentlich einwandfrei. Kann es an Windows 2000 liegen?
    Dann wird meine Schwester es wohl nicht spielen können. :(
    Trotzdem danke für deine Hilfe :up

• Zitat von SophieAnn

Ich hab Sims an meinem eigenen Rechner schon öfter gespielt, hab da aber Windows XP drauf. Das Laufwerk von dem anderen Rechner funktioniert eigentlich einwandfrei. Kann es an Windows 2000 liegen?
    Dann wird meine Schwester es wohl nicht spielen können. :(
    Trotzdem danke für deine Hilfe :up

Kann natürlich am Windows 2000 liegen, ja. Müsste aber trotzdem funktionieren. Funktionieren denn die Installationen von anderen Anwendungen ? Vllt. ist ja das Betriebssystem schon etwas zerschossen und es gibt daher Probleme. Man sollte auch immer alle Windows Update und Service Packs installieren.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Nee daran kann es nicht liegen. Das Windows ist vor kurzem wieder neu drauf gemacht worden, aktuelle Updates sind auch drauf.:(
    Hab keine Ahnung woran das noch liegen könnte.

• Zitat von SophieAnn

Nee daran kann es nicht liegen. Das Windows ist vor kurzem wieder neu drauf gemacht worden, aktuelle Updates sind auch drauf.:(
    Hab keine Ahnung woran das noch liegen könnte.

Wenn wirklich alles versucht worden ist und trotzdem kein Erfolg erzielt werden konnte, dann kann man da wohl leider wenig machen. Dann wird der Fehler wohl wirklich daran liegen, dass sich das Spiel nicht mit deinem Betriebssystem im Zusammenspiel mit der verwendeten Hardware verträgt.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me