Erziehung versagt? - Der Knigge-Test

  • Ich muß gestehen, daß ich mein Ergebnis hier nicht reingestellt hätte, wenn Dotty, Naora und Teufelspuppe nicht solche Traumergebnisse erzielt hätten: Ich prahle nicht gerne:

    Zitat

    Prima, Sie haben 20 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten.


    Mir gefällt die Maxime von MIEKE sehr gut, die hier geschrieben hatte:


    "Benimm Dich so, wie andere Dich sehen sollen!"


    Genau das ist es!!


    Und zu DECEPTIVE ANGEL: Gottlob kann ich doch ein wenig mehr, als nur zu blödeln, ich kann sogar richtig stinkig werden: Und zwar dann nämlich, wenn, wie Du geschrieben hattest, ein Kunde (hier: Fahrgast) nicht mit einem "Guten Tag!" in mein Taxi kommt!! Ihr mögt mir vorhalten, "Dummheit und Stolz, sind aus dem selben Holz!", aber wenn sich jemand derart unhöflich verhält, lehne ich sogar kategorisch ein Trinkgeld ab und entgegne statt dessen: "Wenn Sie mir freundlich einen Guten Tag gewünscht hätten, wäre mir das viel mehr wert gewesen!"

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!


    Prima, Sie haben 14 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.

    Naja^^ Also ich benehme mich so, wie es gerade angemessen erscheint :D
    Eigendlich ganz einfach.

  • Sie legen offensichtlich kaum Wert auf Äußerlichkeiten. Ihr Gespür für Benehmen und Tischsitten könnte ausgeprägter sein. Natürlich gibt es viele gute Gründe zu glauben, es reiche aus, einen guten Job zu machen, damit die Karriere nicht gefährdet ist. Aber Vorgesetzte und Kollegen bewerten Sie auch nach Ihrem Benehmen.


    Der persönliche Eindruck und die Bewertung Ihrer Arbeitsqualität leiden, wenn Sie in der Öffentlichkeit häufig anecken. Um bei gesellschaftlichen Anlässen in Zukunft nicht unangenehm aufzufallen, sollten Sie sich mit einschlägiger Literatur beschäftigen oder einen Knigge-Kurs besuchen.



    bin so toll <3

    [center][/center]