Hallo
Erstmal wollte ich euch alle begrüßen, ich bin neu hier.
Ich hab aber auch ein Problem. Diejenigen von euch, die SimPE benutzen, können mir vielleicht helfen.
Das Programm (Version 0.19) ist installiert, ich kann es auch problemlos starten, aber wenn ich bei Plugin auf Nachbarschaft auswählen gehe, dann kommt so ein "Bitte warten"-Schild... ja, und dann kann ich warten bis in alle Ewigkeit. Wenn ich dann in den Task-Manager gehe, steht da, dass das Programm nicht mehr reagiert. Was mach ich denn jetzt?
Leicht verzweifelte Grüße,
Aiyana
Hilfe! SimPE bleibt hängen, woran liegt das?
-
-
In den Optionen den Wartebildschirm deaktivieren. Kann helfen, muß aber nicht. Diesen Hinweis hättest Du wahrscheinlich auch mitels der Suchfunktion des Forums finden können... :o)
-
Zitat von xanathon
In den Optionen den Wartebildschirm deaktivieren. Kann helfen, muß aber nicht. Diesen Hinweis hättest Du wahrscheinlich auch mitels der Suchfunktion des Forums finden können... :o)
Ich wusste nicht so genau wonach ich suchen sollte... aber vielen Dank
Stimmt, es ist tatsächlich so, dass zuerst der Wartebildschirm nicht mehr reagiert und dann SimPE... ich probier das gleich mal!
Aiyana -
Ich hatte eine alte SimPE-Version, die zwar gut lief, aber da es hieß, man sollte wenigstens Version 0.15 für das neue Add-on haben, habe ich mir SimPE neu runtergeladen. Das war dann Version 0.18 und die ist mir ständig abgestürzt. Gestern habe ich mir die Version 0.20 runtergeladen und die läuft jetzt ohne Probleme.
Vielleicht solltest du dir auch einfach eine neuere Version holen. -
Ich benutze SimPE seit Version .12 und bisher liefen bei mir alle Versionen stabil. Die teilweise berichteten Probleme und Inkompatibilitäten haben i.d.R. damit zu tun, daß man eine Windows-Version vor XP benutzt, unter ME und 98 ist SimPE schonmal etwas bockig. Hier kann das .net-Servicepack 1 zur Verbesserung führen.
Abhilfe bei Problemen kann auch schaffen, wenn man von der Sims2-CD1 die "Managed DirectX"-Bibliotheken installiert (im Verzeichnis DirectX zu finden).
-
Also ich habe XP Prof, bei mir lag es also nicht daran, dass ich eine Windows-Version vor XP benutze.