Sims2 Import aus altem Sims

• Hi,

ich habe Sims2 neu auf meinem PC installiert und meine Anwendungsdaten vom vorherigen Spielen erfolgreich drüber geschrieben. Jetzt möchte ich aber von der Originalversion (Sicherheitskopie der Anwendungsdaten ist auf der Festplatte erstellt) ein einziges Haus im Urzustand in mein bereits benutzerdefiniertes Anwendungsprofil einfügen. Wie kann ich die dazugehörige Lot-Nr bzw. Character-Nr. herausfinden und das Grundstück erfolgreich importieren? Was muss ich dazu noch beachten???

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke. Danke. Danke.

• Zitat von PowersurgeElite

Nur um da gleich sämtliche Unklarheiten auszuschließen, weil Du im Titel was von "altem Sims" schreibst - es geht hier nur im "Sims 2", ja ? Oder hast Du vor, ein Haus aus "Sims 1" in "Sims 2" zu importieren ? Das geht nämlich nicht.

Das ist mir klar. Sorry, bin manchmal kein Formulier-Held. Ich habe mein Sims zuerst auf dem PC meines Freundes spielen müssen, da mein alter PC zu alt dafür war. Jetzt hab ich einen, auf dem es läuft. Da hab ich das Spiel installiert und auch die bereits erspielten Sachen von dem anderen PC rübergezogen. Da ich aber in einem Haus Mist gebaut habe, möchte ich den Urzustand davon haben, den Rest aber so wie von mir verändert. Das ist jetzt noch verwirrender, oder???

• Zitat von Mone Sims

Das ist mir klar. Sorry, bin manchmal kein Formulier-Held. Ich habe mein Sims zuerst auf dem PC meines Freundes spielen müssen, da mein alter PC zu alt dafür war. Jetzt hab ich einen, auf dem es läuft. Da hab ich das Spiel installiert und auch die bereits erspielten Sachen von dem anderen PC rübergezogen. Da ich aber in einem Haus Mist gebaut habe, möchte ich den Urzustand davon haben, den Rest aber so wie von mir verändert. Das ist jetzt noch verwirrender, oder???

Du kannst auch einfach ein Haus aus einer anderen Nachbarschaft kopieren und das Haus, welches du nichtmehr haben willst, durch dieses ersetzen. Die Daten des Hauses beibehalten geht nicht; entweder man fügt das Haus komplett neu ein oder man lässt es so wie es ist, da das Haus jeweils eine Datei ist, in der alle Kriterien gespeichert sind.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Nee, ich weiß, was Du meinst. Ich kenn mich im Innenleben dieser Dateien nicht wirklich aus; mir fällt grad nur ein umständlicher, aber wohl recht sicherer Weg ein: Lösch das Haus in Deinem Spiel, exportier es aus einer ganz frischen Installation (beispielsweise nochmal auf dem Rechner Deines Freundes, falls der es eh nicht spielt) und füg es dann bei Dir als Download ein. Ist etwas Aufwand, sollte so aber funktionieren.

• Zitat von Basti271

Du kannst auch einfach ein Haus aus einer anderen Nachbarschaft kopieren und das Haus, welches du nichtmehr haben willst, durch dieses ersetzen. Die Daten des Hauses beibehalten geht nicht; entweder man fügt das Haus komplett neu ein oder man lässt es so wie es ist, da das Haus jeweils eine Datei ist, in der alle Kriterien gespeichert sind.

Grüße
    Basti

Wenn ich das Haus komplett neu einfügen möchte (mit Charakteren) - wie finde ich den Dateinamen raus???

• Zitat von PowersurgeElite

Nee, ich weiß, was Du meinst. Ich kenn mich im Innenleben dieser Dateien nicht wirklich aus; mir fällt grad nur ein umständlicher, aber wohl recht sicherer Weg ein: Lösch das Haus in Deinem Spiel, exportier es aus einer ganz frischen Installation (beispielsweise nochmal auf dem Rechner Deines Freundes, falls der es eh nicht spielt) und füg es dann bei Dir als Download ein. Ist etwas Aufwand, sollte so aber funktionieren.

Wie exportiere ich denn ein Haus mit Bewohnern???

• Zitat

Wie exportiere ich denn ein Haus mit Bewohnern???

Du klickst das Haus an, dann erscheint ja dieses weiße Fenster. Da ist irgendwo so ein Pfeil-Symbol. Das klickst du an und wählst anschließend in Datei packen oder so ähnlich. Wenn die Datei gepackt ist, sollte angezeigt werden, wo sie sich befindet.

Zitat

Wenn ich das Haus komplett neu einfügen möchte (mit Charakteren) - wie finde ich den Dateinamen raus???

Den brauchst du nicht zu wissen, bei den Häusern, die du einfügen kannst, ist immer ein Bild und eine kurze Beschreibunbg dabei.

• DANKE!!!

*sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht weil sie so gerne mit dem Dateimanager (schimpft sich bei MS auch Explorer) arbeitet = Mone Sims:häppy