hi..
hab mir jetzt auch sims 2 gekauft und en haus gebaut, voll schön..hab mir voll viel mühe gegeben... naja und so dumm wie ich bin hab ich das auf en gemeinschaftgrundstück gebaut, will da aber jemand einziehen lassen...
fragt mich net warum ich das gemacht hab *arghs*
Kann man das irgendwie umändern, dass das ein normales Wohngrundstück wird?
mfG
maike
Gemeinschaftsgrundstück <--> Wohngrundstück
-
-
Öhm, keine Ahnung.... Dafür sind wir auch nicht zuständig, da Dein Spiel ja offensichtlich funktioniert. Ich schieb Dich mal rüber ins Allgemeine....
-
ups sorry... naja hoffentlich kann mir da wer helfen =)
-
Da musst Du Dir SimPe herunterladen. Dort kannst Du das denn einstellen (hatten wir schon mal. Werd gleich mal den Link suchen)
Hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47906&highlight=lot+residental
-
juhuuu danke danke danke, habs hinbekommen :häppy
nur noch en kleine frage, wo bekomm ich jetzt ne mülltonne und en briefkasten her? muss ich die einfach runterladen und dann da hin bauen? -
Die kriegst Du hier: http://daydream.etowns.net/
-
dankööschöön
-
hm sicher das es da einen zum downloaden gibt? find da keinen :/
-
Klicke auf den Sims2 Button (den runden blauen oben rechts), dann auf Hacked Collections, Fast ganz nach unten scrollen und Lot Setup Buyables Collection herunterladen.
P.S. Benutze doch nächstes Mal den Ändern-Button, wenn Du Deinem Post noch was hinzuzufügen hast.
-
ok danke.
ja mach ich =) -
ähm kann man das nicht auch so machen, dass man das haus in die häusertonne schiebt... ein neues grundstück erstellt und dort dann das haus raufstellt???
-
das hab ich probiert, hat aber nicht geklappt und es war immer noch en gemeinschaftsgrundstück
-
dann verschieb doch das haus in die häusertonne und lösche das gemeinschaftsgrundstück, dann gehst du wieder auf grundstücke und erstellst ein wohngrundstück
jetzt?
-
Das klappt so nicht. In den Grundstückfiles ist ein Flag gesetzt, welches anzeigt, ob es sich um ein Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstück handelt. Durch Verschieben in die Tonne wird dieses Flag natürlich nicht verändert. Warum sollte es auch?
Bleibt also nur die oben angegebene Möglichkeit mit SimPE diesen Parameter zu ändern, dann gehts. -
okay ich geb auf :kopfkratz
-
-
ich hab noch en prob...undzwar...
hab das mim briefkasten und mülleimer hinbekommen und die besucher und so kommen alle, der gärtner, putzfrau,feuerwehr, etc...aber der schulbus nicht und das auto für die arbeit jetzt kann mein kind nicht in die schule gehen, es wird für immer dumm bleiben...
kann man das prob irgendwie beheben?
maike -
Dass Schulbus und Arbeitsauto nicht kommen ist ein Bug.
Leider hilft da nur, dass du deine Familie in ein anderes Haus einziehen lässt.
Der Patch hat soviel ich weiß das Problem nicht behoben.
Und das passiert auch bei von Anfang an Wohngrundstücken.lg
Morrigan -
Zitat von Morrigan
Wieso? Guck dir doch einfach mal crinricts Beiträge an.
Damit dürfte es doch klappen.lg
Morrigan:knuddel neeee so war das nicht gemeint, ich hatte doch vorher ne idee gehabt, daraufhin kam von ihm ne antwort die meiner idee nicht entsprach und auch nicht entgegenkam, und weil ich dann keine weitere idee und nix besseres wurrste hab ich das gesagt...
ich selber hab son problem auch mal gehabt, aber ich konnte das löschen wieder - das grundstück mein ich -
Hallo ihr!
Ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich ein japanisches Wohnhaus gebaut, bin dann aber als es fertig war draufgekommen, dass es etwas zu groß für ein Wohnhaus geworden ist, und würde das jetzt sehr gerne als Gemeinschaftsgrundstück verwenden.
Geht das denn?
Danke schonmal für die Antwort!
Baba UrinFarlaub