Problemlösung zumindest für Nforce boards (Absturz)

• Erstmal muß mal gesagt werden, daß dieses Spiel was Installation und Problemhaftigkeit angeht eine Unverschämtheit ist.

Installation bei schnelleren CD/DVD laufwerken nur im PIO Modus möglich *lol*
    Eine Hotline die einem allen ernstens Verkaufen will, daß ein Lesefehler auf der CD von den Omegatreibern für ne ATI Karte kommen kann *lol*

Das Spiel lief bei mir weder mit ATI noch mit Omegatreibern.
    Wenns nicht für die Kinder wär ich hätts weggeschmissen.

So: Für Benutzer eines Nforce Boards zB A7N8x
    unbedingt auf www.nvidia.com neue Audio Treiber Runterladen.
    Die Treiber auf der Board CD sind meißt von 2002 und nicht Directx 9 fähig.
    Die aktuellen sind von 10/04 Version 6.14.457.0.

Damit und mit dem neuen Patch läuft es jetzt "erstmal", mal schauen wie lange !

So long Gemeinde

• Ich lass das Thema mal oben festhalten. Da es sich hier um eine ziemlich sinnvoll klingende Problemlösung handelt, ist es besser, wenn die direkt oben steht und den neuen Usern mit dem gleichen Problem auch direkt ins Auge fällt.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich gehe mal davon aus, daß die lösung auch für Boards mit Via oder Intel (bei Neukauf finger weg vom Intel Chipsatz !!) gilt.
    Nur verlasst euch nicht drauf das der Board Hersteller die Neuen Treiber zum Download anbietet - geht direkt zur Seite des Chip Herstellers, und sucht nach den AC97 Soundtreibern.
    Ob euer Chip den richtigen Treiber hat könnt ihr mit "dxdiag" überprüfen.

Start > Ausführen > dxdiag

Dan in der Registerkarte Sound den Direct Sound testen - Wenn nicht ALLE tests ok waren - Treiber wechseln !

• Zitat

bei Neukauf finger weg vom Intel Chipsatz

Schwachsinn! Die Intel-Chipsätze sind für die P4 Plattformen die mit Abstand besten Chipsätze. Die sind für ihre Stabilität bekannt. Habe selber 2 Boards mit Intel Chipsatz in Betrieb gehabt, die nie Probleme gemacht haben.

• Zitat von Colorado

Schwachsinn!

Ein etwas weniger ruppiger Ton bitte, okay ?

Zitat

Die Intel-Chipsätze sind für die P4 Plattformen die mit Abstand besten Chipsätze. Die sind für ihre Stabilität bekannt. Habe selber 2 Boards mit Intel Chipsatz in Betrieb gehabt, die nie Probleme gemacht haben.

Schnell und stabil, ja. Es müßte wohl eher "Finger weg von den überteuerten Prescott-Heizplatten" heißen. Die besten Chipsätze baut wohl letztendlich immer noch Intel, nur muß der dazugehörige P4 leider schon künstlich beatmet werden.

• Zitat

Ein etwas weniger ruppiger Ton bitte, okay ?

Krieg dich mal wieder ein. Das ist nunmal Schwachsinn, soll ich das schönreden oder was?

Zitat

Es müßte wohl eher "Finger weg von den überteuerten Prescott-Heizplatten" heißen.

Richtig.

Zitat

nur muß der dazugehörige P4 leider schon künstlich beatmet werden.

Sofern er denn einen Prescott-Kern hat. Ein P4 mit Northwood-Kern ist von der Temperaturentwicklung deutlich niedriger (und zudem meist sogar noch schneller).

• Zitat von Colorado

Krieg dich mal wieder ein.

Nein, tu ich nicht, erst recht, wenn Du nach anderen Usern jetzt auch noch mich anplauzt.

Zitat

Das ist nunmal Schwachsinn, soll ich das schönreden oder was?

Nein, nur nicht jeden als völlig verblödet hinstellen, der mal nicht Deiner Meinung ist. Ich weiß, Du schließt das kategorisch aus, aber möglicherweise irrst Du Dich auch gelegentlich; dann willst Du sicher auch nicht gleich als schwachsinnig bezeichnet werden.

Zitat

Sofern er denn einen Prescott-Kern hat. Ein P4 mit Northwood-Kern ist von der Temperaturentwicklung deutlich niedriger (und zudem meist sogar noch schneller).

Ich meinte das Produkt P4 insgesamt im Hinblick auf seine Zukunftsperspektive; der Northwood war in der Tat ein guter Prozessor, aber mit dem Prescott hat Intel den P4 halt dem Tod geweiht.

• Zitat

Nein, tu ich nicht, erst recht, wenn Du nach anderen Usern jetzt auch noch mich anplauzt.

Zum Streit gehören übrigens immer zwei. Ich habe dich nicht "angeplautzt", aber wenn du das meinst, dann ist es eben so. Ich finde nur, dass du das ganze etwas übertreibst.

Zitat

Nein, nur nicht jeden als völlig verblödet hinstellen, der mal nicht Deiner Meinung ist.

Nicht jeder, der einmal Schwachsinn redet, ist auch verblödet. Das war definitiv nicht meine Aussage! Du stellst das nur wieder so, wie du das meinst.

Zitat

aber möglicherweise irrst Du Dich auch gelegentlich

Natürlich, jeder irrt sich mal.

Zitat

dann willst Du sicher auch nicht gleich als schwachsinnig bezeichnet werden.

Ich habe ja auch keinen als schwachsinnig bezeichnet, sondern nur gesagt, dass die Aussage Schwachsinn ist.

Ach ja: Wenn jps-online sich dadurch beleidigt fühlt, dann kann er selber mit mir "reden".

• laß doch mit mir reden wie PowersurgeElite von unserem kurzem Gespräch über Grafikkarten weiß.
    Muß dann wohl mal folgendes anmerken.
    Mein "Finger weg von Intelchips auf Mainboards" bezieht sich auf die "bezahlbaren" Boards im Bereich 70 - 120 Euronen. Und das gilt dann auch für Processoren. Will sagen n P4 kommt eh nicht in frage solange ich n gleichwertigen AMD wesentlich billiger bekomme, und dieser dann bei Spielen häufig noch bessere Leistung erziehlt. Will ja keinen stabilen Server bauen.
    Also im Bereich Spiele PC iss man mit nem Nforce Board, Ner 98Pro oder 6600gt (bin ja lernfähig), AMD 2500 - 3000 XP (muß kein 64bit sein) bestens bedient. Dann lieber das übrige Geld in ein Betriebssystem stecken, wenn ich lese das Leute noch WinME benutzen und sich über Performance ärgern !

• Zitat von jps-online

Will sagen n P4 kommt eh nicht in frage solange ich n gleichwertigen AMD wesentlich billiger bekomme, und dieser dann bei Spielen häufig noch bessere Leistung erziehlt.

Das liest sich doch schon ganz anders. ;)

Zitat

Also im Bereich Spiele PC iss man mit nem Nforce Board, Ner 98Pro oder 6600gt (bin ja lernfähig), AMD 2500 - 3000 XP (muß kein 64bit sein) bestens bedient.

Nee, schon nicht mehr wirklich. Doom3 beispielsweise ist auf meinem 2600er Athlon mit 9800Pro schon nicht mehr so spielbar, daß ich es ansehnlich und flüssig nennen würde, und selbst bei UT2004 merke ich mitunter, daß der Proz doch recht limitiert ist. Die GraKa hätte wohl noch gut Luft, aber so'n 3200er oder 3500er A64 mit der dazugehörigen schnellen Infrastruktur wär schon ganz nett....

• Zitat

Mein "Finger weg von Intelchips auf Mainboards" bezieht sich auf die "bezahlbaren" Boards im Bereich 70 - 120 Euronen.

Was hat das denn mit der Preisklasse zu tun? Zu Intel-Prozessoren immer Intel-Hauptchips, das ist am besten.

Zitat

Will sagen n P4 kommt eh nicht in frage solange ich n gleichwertigen AMD wesentlich billiger bekomme, und dieser dann bei Spielen häufig noch bessere Leistung erziehlt.

Das ist in der Tat schon was anderes. Will jetzt keinen Streit AMD vs. Intel vom Zaun brechen, aber man kann nicht sagen, dass in einer Preisklasse Intel oder AMD grundsätzlich besser wäre. Es kommt immer druaf an, was du machen willst. Intel ist was Multimedia (sprich Videodecoding, etc.) angeht ungeschlagen - genauso wie AMD Athlon 64s (nicht die XPs!) bei Spielen. Von gleichwertig würde ich also nicht sprechen.

Zitat

Also im Bereich Spiele PC iss man mit nem Nforce Board, Ner 98Pro oder 6600gt (bin ja lernfähig), AMD 2500 - 3000 XP (muß kein 64bit sein) bestens bedient

Leider nicht mehr. Ich merk schon, dass ich mit meinem aktuellen System, das schon nicht schlecht ist, langsam an die Grenzen komme. Krieg zwar aktuelle Spiele ansehnlich und ruckelfrei ans Laufen, aber viel Luft ist da nicht mehr.

Zitat

WinME benutzen und sich über Performance ärgern !

Bei WinME würde ich mich weniger über die Performance, als über die Stabilität ärgern, die unter aller Sau ist.