Das mit den BB-Zuschauern sehe ich ähnlich wie Naane.... Ich glaube dass es massenhaft Menschen gibt, die BB zwar schauen, wahrscheinlich auch Spaß dran haben, aber es nunmal nicht zugeben.
Bei mir war es allerdings anders, ich habe bis vor kurzem gedacht dass es keiner schaut, habe aber inzwischen herausgefunden dass es doch einige tun. Zum Beispiel eine Freundin von mir, in deren Gegenwart ich einfach mal erwähnt habe dass ich BB gucke. Jo, und dann war das Gespräch im Gange:D
Dann noch zu der Sache mit den Menschenrechten. Die Staffel ist auf 4- 10 Jahre ausgelegt, das stimmt. Doch ich glaube kaum, dass irgendeiner der momentanen Bewohner diese komplette Distanz im Dorf verbringen wird. Jeder Bewohner entscheidet sich freiwillig für eine bestimmte Zeit auf seine Privatsphäre zu verzichten, doch rechnet wahrscheinlich keiner damit wirklich 4-10 Jahre im Dorf zu verbingen. Ich denke mit dem Wissen so eine lange Zeit von der Außenwelt abgeschirmt zu sein, wäre da auch keiner freiwillig reingegangen. Ich rechne damit, dass schon in einem Jahr die komplette Belegschaft "ausgetauscht" sein wird. Bedeutet also dass sich immer andere Menschen den Kameras aussetzten, jeder für eine bestimmte Zeit und das freiwillig, also wohl kein Verstoß gegen irgendwelche Menschenrechte...