• Hmh... Ich habe schon mehrmals probiert, meine Simkinder auf die Privatschule zu verfrachten, aber bisher hat es noch nie geklappt...

Das mit dem Essen und so war eigentlich kein größeres Problem, aber nach einer Weile löst sich der Direktor bei mir immer einfach in Luft auf und ist nicht mehr zu finden!
    Er sagt nicht, dass die Kinder nicht geeignet sind oder so, auch nicht das Gegenteil und die Sims haben auch nicht als Erinnerung "von Privatschule abgelehnt" sondern er ist eifnach weg!
    Hat vielöleicht jemand hier das gleich Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Ich will meine Kinder nämlich nicht mit SimPE oder so zu Privatschülern machen, das finde ich irgendwie doof...
    Grüße,
    die Gwen

• ne sorry so ein problem hat ich irgendwie noch nie , aber vielleicht solltest du einfach mal versuchen den direktor die ganze zeit zu unterhalten. ich hatte z. bsp. mal das problem das er wärend der führung einfach stehen blieb und nicht mit in nächstezimmer mitging

• gwen: dir ist bewusst, dass der Direktor nur für eine bestimmte zeit zu besuch ist?! und wenn ihm langweilig wird haut er ab...
    naja, aber trotz allem solltest du mal die bug-liste durchsuchen...

• Zitat von Hutzi

gwen: dir ist bewusst, dass der Direktor nur für eine bestimmte zeit zu besuch ist?! und wenn ihm langweilig wird haut er ab...
    naja, aber trotz allem solltest du mal die bug-liste durchsuchen...

Danke für den Hinweis, aber das ist mir schon bewusst! :D
    Aber er hat nicht das Grundstück verlassen sondern war einfach von einer auf die andere Sekunde weg! Und langweilig war ihm sicher nicht, er hatte bei "Essen" oder wie das heißt schon volle Punktzahl und "Konversation" war auch schon ziemlich viel... :(
    Aber ich werd mir die Liste mal anschauen, auch wenn ich bezweifle, dass es da dabei steht... Wäre natürlich weiterhin hilfreich, wenn jemand einen Ausweg hätte! *nerv*
    Grüße,
    die Gwen

• Majandra: Es ist so, dass der Direktor mit dem Auto kommt, dann erscheint eine Nachricht (weiß nicht mehr genau, was da steht) und dann fährt er wieder weg. War bei mir jedenfalls immer nur dann, wenn kein Essen da stand.

Gwenhwyfar: Ist mir auch öfters passiert. Danach kann man ihn entweder nicht mehr anrufen, oder er kommt nicht, wenn man ihn anruft. Es ist ein Bug. Habe auch schon ein paar Familien, die ihn nicht mehr rufen können. Der Patch hat es jedenfalls nicht behoben.

• Zitat von Livia

Majandra: Es ist so, dass der Direktor mit dem Auto kommt, dann erscheint eine Nachricht (weiß nicht mehr genau, was da steht) und dann fährt er wieder weg.

Lies mal meinen Post weiter oben an Trinity - Post Nr. 123
    (bin grad zu faul das nochmal zu schreiben)
    Bei mir zum Beispiel war das die Lösung des Problems.

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• also, mein besuch vom direx:

alle sims ziehen sich abendkleidung an & schminken sich. der mit den meisten kochpunkten kocht truthan od. lachs. die kreativste spielt am klavier, die andern lernen, sitzen usw. der mit den meisten charismapunkten begrüsst den direx, quatscht und zeigt die zimmer (nur für den besuch teuer und schön eingerichtet..) die hausfrau flirtet vielleicht noch mit ihm, dann wird zum essen gerufen, und das wärs auch schon!

is vielleicht nich alles notwendig, doch ich hatte 130 punkte und meine kinder gehn jetzt zur privatschule :)

• Hi,

Zitat

alle sims ziehen sich abendkleidung an & schminken sich

- nicht wirklich wichtig, Alltagskleidung und ungeschminkt tuts auch

Zitat

der mit den meisten kochpunkten kocht truthan od. lachs

- Gut für die "Essens-Kritik"

Zitat

die kreativste spielt am klavier, die andern lernen, sitzen usw.

- unwichtig, denn dem Direx geht es nur um diese 3 Punkte-Spalten

Zitat

der mit den meisten charismapunkten begrüsst den direx, quatscht [...]

- es ist egal, welcher sim mit ihm redet. Dieser Sim sollte aber interessiert an den Spalten "Schule" und "Arbeit" und eventuell "Geld" sein.

Zitat

zeigt die zimmer (nur für den besuch teuer und schön eingerichtet..)

- Muss nicht unbedingt teuer eingerichtet sein. Für jede Altersklasse (Kinder&Teens) muss das Zimmer passend eingerichtet sein, sprich für Teens keine Kinderposter mehr usw.

Zitat

die hausfrau flirtet vielleicht noch mit ihm

- Wozu eine unnötige Affäre (-> Ehebruch) anfangen? Es geht auf jeden Fall auch ohne

Ich hatte auch schon so viele Punkte, aber ob man jetzt mit 90 Punkten oder 130 angenommen wird, spielt keine Rolle...

• Zitat von Floppy

- Muss nicht unbedingt teuer eingerichtet sein. Für jede Altersklasse (Kinder&Teens) muss das Zimmer passend eingerichtet sein, sprich für Teens keine Kinderposter mehr usw.

Das kann ich nach meiner Erfahrung überhaupt nicht bestätigen.
    Was in welchem Zimmer steht, ist dem völlig egal - solange der Umgebungswert (Raumwert? Wie heißt das im deutschen Spiel?) ausreichend hoch ist.
    Der weiß doch eh nicht wem welches Zimmer gehört.
    Ich dekoriere die Zimmer meiner Kinder nie um, wenn die älter werde und das interessiert ihn überhaupt nicht (Naja, meist zeig ich ihm die noch nicht mal). Ein Raum nur mit Lampen und Vorhängen und sowas würde wahrscheinlich auch reichen.

[/center]

• also ich zeige meist auch nur die küche - das wohnzimmer und dann noch irgendein schönes zimmer

ich hatte noch nie poster hängen in meinen kinderzimmern
    hab auch meist wenig spielsachen
    das spielt eher keine rolle

obwohl ich das mit "nicht kindgerecht" auch schon 1 x (und wirklich nur 1 x) hatte
    wurden aber trotzdem angenommen

• Zitat von Dusk

Lies mal meinen Post weiter oben an Trinity - Post Nr. 123
    (bin grad zu faul das nochmal zu schreiben)
    Bei mir zum Beispiel war das die Lösung des Problems.

Aber da geht er ja ohne einer Nachricht. Es kann doch nicht sein, dass ich da immer abgespeichert habe. Ich speichere eigentlich nie zur Sicherheit ab, sondern nur, wenn ich aufhöre, mit der Familie zu spielen, aber das würde ich ja nicht machen, wenn ich den Direktor eingeladen habe (hm, obwohl, wenn ich vergesse ihm Essen zu machen :D).

• Fast alle meiner Simskinder und -teenies sind auf der Privatschule.Das geht ganz leicht. Ich baue ein Haus, mit mindestens 6 Zimmern. Meine Sims lernen tüchtig kochen. Mit 7,8 (oder mehr) Punkten lade ich den Direktor ein, dann tu ich nie auf "Plaudern, über Schule " oder so. Sondern auf "Reden,Plaudern." Jetzt Auf " Zimmer zeigen" klicken. In der Führung bin ich unschlagbar.:megafroi Ja und im Fach Essen klappts eigentlich auch prima.:jump :wink single1

• Ich hab mal ne Frage zu der Privatschule. Ist die Chance kleiner, dass die Sims in die Privatschule kommen wenn ein Alien im Haus ist? Ich hab nämlich eine Familie und die haben 3 Aliens. Warscheindlich ist die Chance gleich gross, aber falls nicht dann muss ich meinen Sims halt Kochen bei bringen.

mfg delix72

[LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

[LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

[LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

• Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß den das interessiert.
    Hast Du es denn mal probiert?

Die Punkte, die der Direktor verteilt, hängen ja hauptsächlich davon ab, wie gut Deine Räume eingerichtet sind und wie Dein Essen schmeckt.
    Daher würde ich auf jeden Fall drauf achten, ob einer der Sims in der Familie sehr gut kochen kann (völlig unabhängig davon, ob in der Familie Aliens wohnen oder nicht), denn damit schaff ich meist schon die Hälfte der Punkte.
    Die Anwesenheit von Aliens ändert ja nichts daran, wie die Zimmer aussehen oder wie das Essen schmeckt.
    Und wenn Du Angst hast, daß er Aliens nicht leiden kann, laß halt wen anders mit ihm reden ;)

Ich glaube jedenfalls nicht, daß Deine Aliens schlechtere Chancen auf die privatschule haben.

[/center]

• Mir ist das gleiche passiert!
    Vor ein paar minuten ist der Direktor gekommen, da war er auch schon wieder weg! Konnte ihn nicht mal bergrüßen. Aber der Tisch war schon gedeckt und alle waren bereit und hatten gute laune! Und meine Kinder haben auch 1en.!
    Habt ihr irgend ne Idee?

• Zitat von Steffi2222

Mir ist das gleiche passiert!
    Vor ein paar minuten ist der Direktor gekommen, da war er auch schon wieder weg! Konnte ihn nicht mal bergrüßen. Aber der Tisch war schon gedeckt und alle waren bereit und hatten gute laune! Und meine Kinder haben auch 1en.!
    Habt ihr irgend ne Idee?

Wenn Du Dich ein wenig in Diesem Thread umgeschaut hättest (eine Seite zurückgehen hätte gereicht), hättest Du diesen Post gefunden:

Zitat von Dusk

Trinity:
    Das Problem hatten ja schon viele - ich auch desöfteren.
    Hab einfach den Fehler gemacht, daß ich abgespeichert hab, nachdem ich ihn angerufen hab. Und weil ich jedesmal wieder Angst hatte, daß er gleich wieder geht oder daß meine Kinder nicht aufgenommen werden, hab ich immer vorher gespeichert... das war aber genau das Problem...
    Hast Du mal crinricts Post hier gelesen?

Seit ich da nicht mehr abspeichere hab ich das Problem kein einziges Mal mehr gehabt...

Könnte es vielleicht daran liegen?

Wenn nicht, hast Du Dir den Rest dieses Threads durchgelesen? Oder mal in den Thread Der Direktor ist weg! geschaut?
    In beiden Threads werden schon einige Probleme diser Art besprochen und ich denke mal, keiner hier hat Lust, sich ständig zu wiederholen.

[/center]

• Zitat

Ich glaube jedenfalls nicht, daß Deine Aliens schlechtere Chancen auf die privatschule haben.

Wollte einfach mal sicher gehen. Danke für deine Antwort.

mfg delix72

[LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

[LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

[LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

• Ich habe folgendes Problem.....immer wenn ich beim Telefon auf "Direktor einladen"klicke,steht zwar oben in der Ecke das er um 17 Uhr zum Essen vorbeikommt doch er kommt nicht.....Ich habe das schon öfters versucht doch es klappt einfach nicht!!

Bitte Bitte helft mir!

Eure Wolke :wolki

[center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]

[center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

• Bitte benutze erst die Suchfunktion, wenn du eine Frage hast. Wenn du so keine Antwort findest, dann versuche, deine Antwort in einem ahnlichen Thread unterzubringen. Das fordert die Ubersichtlichkeit.

Hab deine Frage mal hierrein verschoben.

Zu deinem Problem: Hast du zwischen dem Anruf und dem eigentlichen Kommen des Direktors abgespeichert? Dann kommt der Direktor nämlich nicht, weil das Spiel das als Mission ansieht, und in den Missionen kann man ja nicht speichern.

• Nein ich habe ganz normal gespielt aber ich konnte immerwieder auf "direktor einladen" klicken!Ich weiß einfach nicht weiter und das Kind wünscht sich jetzt auch noch auf die Privatschule zu gehen!

Eure Wolke :wolki

[center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]

[center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]