• Hab auch das Problem gehabt, dass der diri gleich wieder gegangen is obwohl er noch nich ma das grundstück betreten hab. Ich hab dann den teuersten zaun gebaut und dann hats geklappt =)

  • Also bei mir ist das auch passiert, dass ich den Direktor eingeladen habe, er aber sofort wieder kehrt gemacht hat. Habe es dann immer wieder versucht und irgendwann konnte ich ihm doch mal einladen. Habe ihm dann auch die Zimmer gezeigt, während meine SimDame ihm etwas gekocht hat. Doch leider kam der Direktor nicht zum Essen...*schnief*
    Werde die Hoffnung aber nicht aufgeben und es weiterhin versuchen!!!

    :seelove By Wunderschlaue :hypo

  • Bei mir ist es im Mioment so, das ich den Direx bestelle und der zusagt und dann einfach nciht auftaucht.


    Ansonsten habe ich mittlerweile das ganze mit der Führung kapiert, aber mit dem Essen ist das so eine sache: Da stell ich dem Kerl leckeres Essen auf den Tisch, rufe ihn und was macht der? Der will einfahc nicht kommen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Bei einer Familie kommt der Direktor einfach nicht! :(
    Bei den anderen Familien klappt das imemr ganz gut! (das mit dem nicht kindergerecht, hatte ich am anfang auch. hab dann eine schreibtisch und jede menge spielzeug gekauft.)

  • Zitat von smisair

    Bei einer Familie kommt der Direktor einfach nicht! :(
    Bei den anderen Familien klappt das imemr ganz gut! (das mit dem nicht kindergerecht, hatte ich am anfang auch. hab dann eine schreibtisch und jede menge spielzeug gekauft.)

    Wenn du auch sonst keine Gäste zu dir nach Hause einladen kannst, dann ist das ein Bug.
    Hab ich bei meiner einen Familie grad auch und ist sseeeeeehhhhrrr nervig.


    lg
    Morrigan

  • ich habe das soeben mit den Direktor mal wieder versucht. Habe ihn rumgeführt, mit ihm geredet und er hat sogar mal gegessen. Dann wollte ich weiter mit ihm reden, damit ich endlich meine 90 Punkte erhalte und dann war er auf einmal spurlos verschwunden. Es kann aber nicht daran liegen, dass ich sonst keine Gäste habe. Denn ich feiere ständig Partys :kitarre

    :seelove By Wunderschlaue :hypo

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine Privatschule es dem Sim leichter macht Freunde zu finden und er im Beruf direkt in der zweiten Stufe startet. Das wären ja doch schon nicht zu verachtende Vorteile

    [CENTER]/\ Meins /\[/CENTER]

  • Zitat von leila120

    Ich frag jetzt einfach nochmal:
    Wozu ist die PS gut?
    Sind die dort immer oder was ist das


    Einen Privatschule bringt einige 'Vorteile':


    -also wie schon gesagt, die Sims starten im Beruf höher
    -die Schule geht auch bei Kindern nur von 9-13h
    -die komfortwerte verbessern sich in der Schule anstatt, dass sie sich verschlechtern
    -Spaßwerte sinken nur um -200 nicht um -300
    -und Hygiene nur um -50 antatt - 100

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von *willsims2*

    Einen Privatschule bringt einige 'Vorteile':


    -die Schule geht auch bei Kindern nur von 9-13h


    jaja, so steht das im lösungsbuch. das stimmt aber gar nicht. bei mir kommen auch die kinder von der PS erst um 15.00 zurück.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von *willsims2*

    Einen Privatschule bringt einige 'Vorteile':


    -die Schule geht auch bei Kindern nur von 9-13h


    Das ist aber nur bei Teenies so, oder? Jedenfalls kommen meine Kinder erst um 15.00 Uhr nachhause.

  • Also mein KIND komtm auch erst um 15 Uhr nach Hause!
    Es macht immer schön bra Hausaufgaben und hat schon jeeede menge 1+ gehabt!
    Meinen Direx hab ic so rumbekommen:
    (Josh = Papa | Hannah = Mama | Leonie = Kind | Lucas = Baby)
    -Josh lädt den Direx ein
    -Josh räumt auf, repariet die Spülmaschiene etc.
    -Hannah (ist schwanger/sehr dick schon!) begrüßt den direx und schwätzt erst mal
    -Josh hat 5 Kochpunkte, er kocht Schweinekottlettes
    -Hannah beginnt den rundgang
    -sie flirtet mit dme Direx *lol*
    -zeigt ihm wohnzimmer, kinderzimmer und das aufgeräumte Babyzimmer (das Baby kommt ja bald!)
    -der Direx geht erst mal gemütlich am spielautomaten spielen
    -Josh ruft ihn zum essen
    -Leonie ist schonmal und geht dann ins bett
    -der direx lässt sich zeit, macht zwischendurch nochmal Hannah doof an, will sie küssen!
    -er kommt zum essen, will sich gerade setzen, da bekommt Hannah ihr Baby
    -er isst, und da bekommen wir volle punktzahl


    Ende: wir haben 121/90 Punkten, Leonie darf nun auf die Privatschule! ^^

    off

  • Hallo, :wink


    romiking und all_you_need:
    Die Vorteile einer Privatschule sind:
    - Die Schüler starten bei Nebenjobs auf der 2. Stufe (insgesamt gibt es drei Stufen)
    - Kinder haben auf einer normalen Schule von 9.00 bis 15.00Uhr Schule, auf der Privatschule haben sie - wie die Teenies - von 9.00 bis 13.00Uhr Schule
    - Die Bedürfnisse sinken nicht so schnell wie bei einer normalen Schule
    - Und der Komfortwert verbessert sich eher als zu sinken
    - Ein Unterschied (sehe keinen Vorteil darin :misstrau) ist, dass sie Uniformen tragen ...


    Hoffe, dass hilft euch :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Bei mir war der Direktor da und es war ein erfolgreicher Besuch.
    Philip geht jetzt in die Privatschule. Irgendwie ist das kein Unterschied, nur das er eine Uniform anhat. Vielleich hat er dann im Beruf bessere Chancen (keine Ahnung!!!) . Das Haus muss ordentlich sein, mein kochender Sim war aber ziemlich schlecht-egal war trotzdem gut- die Führung in Ordnung. Die meisten Punkte hab ich gekriegt, weil der Direktor schaukeln gegangen ist!!!!
    Hatte insgesamt 100 von 90 Punkten (ich bin überhaupt nciht stolz darauf!!!)
    Vielleicht konnte ich helfen!
    Babatschi, NONA :thiva

  • ich hab ein kleines problemchen mit dem direktor
    er kommt zwar schoen und so weiter, ich zeige ihn mein haeusschen, unterhalte mich mit ihm und wenn ich ihn zum essen rufe kommt er zwar und isst, aber punkte bekomme ich keine...warum??? :(
    Auserdem: Bleibt bei euch der Direktor auch so lange im Whirlpool?

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]