• das steht aber in der Meldung dabei, wenn man den Direktor einlädt "wer weiß, vielleicht springt ein kostenloser Besuch der Privatschule für Dich heraus" oder so... Also sie kostet nichts.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Wenn du den Direktor persönlich kennst, einfach mit dem Telefon ganz normal einladen über die Bekanntenleiste ;).
    Was es bringt, das Kind zur Privatschule zu schicken :kopfkratz... Auf jeden Fall bekommen sie dafür diese Punkte, wenn sie oder die Eltern das als Wunsch hatten. Was es sonst bringt...ist es nicht auch so, dass Kinder(nicht Teenager!) dann 2 Stunden früher Schule aus haben? Ich bin mir in dem Punkt nicht ganz sicher, da meine ganzen Simskinder auf die normale Schule gehen, noch xD.
    Ciao

• Nein, die haben nicht früher aus, dachte ich auch und wurde heute eines besseren belehrt, sondern die Schule fängt eine Stunde später an. Ich habs geschafft indem ich 92 Punkte gemacht habe, wobei ich fürs Essen null punkte kassiert hab! xD

[SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

• Doch natürlich, das bringt den Kids ne Stunde mehr Erholung! Und die Teenies steigen bei den Nebenjobs ja auch eine Stufe höher ein, was in dem Thread glaub ich schon praktisch 100mal erwähnt wurde

• Doch, es gibt etwas, das anders ist, wenn man auf der Privatschule ist. Die Kinder bekommen öfters einen Fähigkeitspunkt, weil sie z.B. so toll Fußball spielen oder bekommen ein Geldgeschenk, weil sie irgendwas gaanz tolles geleistet haben. (wie z.B. Interesse zu buchstabieren)

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Echt? Das wusste ich garnicht!

• öööhm, also sowohl Privatschule als auch normale Schule fangen zur selben zeit an... sonst würde der Bus ja bei mir zwei mal kommen müssen, weil ich Familien hab, wo nur die älteren kinder auf der Privatschule sind...

Schulschluss ist auch zu selben Zeit, egal ob Privat oder nicht...

Einziger Unterschied: Auf der privatschule gibts Fähigkeitspunkte für gute Leistungen wie eben das buchstabieren, auf der normalen Geld.

• Also ich koche nie für den Direx. Ich kauf mir einfach diese Essenstafel und wähl mit sims diesen truthan aus. Dann breche ich das essen ab. dem Direx schmeckt es immer ausgezeichnet.

Ach ja, und vorteile sind, soweit ich es raus gefunden hab: Mehr Freizeit, da die Kinder früher Schule aus haben. Und meines Erachtens hat es auch auf den Charakter des Sims Einfluss. Lernt schneller Sachen, kann aber auch nur einbildung sein. Und ist auf jeden Fall zufriedener, also keine Zickerei

• Die Kinder haben nicht früher Schul-aus.

Alle Kinder kommen um 15 Uhr aus der Schule.
    Alle Teens kommen um 13 Uhr aus der Schule.

Egal, ob sie auf eine Privatschule gehen oder auf eine normale Schule.
    Die Werte (v.a. Spaß) sinken in der Privatschule halt nich ganz so schnell. und wie gesagt, häufiger punkte/geld usw.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• hi alle

bin neu hier im forum und finde irgendwie keine antwort auf meine frage...
    also...da ich keinen bock hatte zu heiraten beschloss ich einfach nen kind zu adoptieren......mein problem ist jetzt immer wenn ich sie an der privatschule anmelden will,kommt der direktor steigt aus und steigt gleich wieder ein...von wegen nicht nobel genug oder so was...aber der gegenteil ist der fall!!!hab ne echt fette hütte mit so gut wie nur dem teuersten hab 4 stockwerke oder so...und mein garten hat's auch in sich....mit pool grill und allem was dazu gehört!!!mein kind ist teenager hat 1+ logik und so ist auch schon fast alles auf max....aufgeräumt war auch,im garten war auch alles beschnitten und gegossen und plus hab ich ca. 250'000 auf dem konto....alles erarbeitet!!!nix gecheatet... >:o) bin bei der arbeit auch das höchste was geht...klinikleiter.......also auf gut deutsch nobler geht's schon fast nicht mehr und das A....LOCH kommt nicht mal rein um sich meine geile hütte an zu sehen... ^^
    hab sogar mal kurz nen reichen sim geheiratet...aber der ist wieder nur ausgestiegen und ist wieder abgehauen...

daher ist meine frage: "liegt es daran das ich das kind nur adoptiert habe???? "

weiss echt nicht mehr weiter...hab so gut wie alles versucht !! :engry
    ach ja...wenn ich schon hier schreibe noch was:"was bringt es eigentlich wenn das kind auf die privatschule anstatt zur normalen schule geht????"

hoff koennt mir helfen

greeez chris

• hier
    http://www.simsforum.de/vbulle…n/48121-privatschule.html
    findest Du eigentlich alle Fragen dazu beantwortet (in die Suchfunktion "Privatschule" eingeben, das führt Dich dahin, die Suchfunktion ist oben in der blauen Leiste zu finden)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Mein Direktor hat mir mal ganze 100 Punkte gegeben (eigentlich waren es sogar 120...)!!!!

Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

• ja loool.......die such funktion kann mann rauchen.........findet nichts....nicht mal meinen eigenen beitrag find ich mit dem...und wieso wird mein beitrag hier in die hinterste ecke verschoben wo's e so gut wie niemand liest.......:engry

hier erklären sie eim nur wie man den direktor beeindrucken kann...aber das weiss ich ja!!mein prob ist das der mich gar nicht erst zum beeindrucken kommen lässt!!!

• ja loool.......die such funktion kann mann rauchen.........findet nichts....nicht mal meinen eigenen beitrag find ich mit dem...und wieso wird mein beitrag hier in die hinterste ecke verschoben wo's e so gut wie niemand liest.......:engry

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt, jeder klickt auf die letzte Seite und so wird es auch gelesen.
    So ist nun mal das System des Forum, dass die Beiträge nach Datum eingereiht werden. :misstrau.

Und warum ich den Thread hier reingeschoben habe?
    Weil es zu dem Thema passt.

• na ja....antwort kriegt man hier trotzdem nicht...naja,bin mitlerweile selber drauf gekommen woran das es gelegen hat....die laufbahn des erwachsenen sim muss minimum auf geldhai sein sonst kommt der direc gar nicht erst rein ins haus......!