Kein Zugriff auf Familien ?

  • Hi alle zusammen !


    Also ich hab folgendes Problem : Seit neuesten kann ich keine Familie mehr spielen obwohl es bisher einwandfrei geklappt hat.. Der Ladebildschirm : Läd Familie xy .. kommt zwar aber dabei bleibt es dann auch, es startet die Familien einfach nicht mehr. Help! Kann kein Sims2 mehr spielen und krieg schon Entzugserscheinungen :supi !

  • Zitat von Style_Osterhasi

    naja .. is eigentlich unwichtig ..


    Eben nicht ;) Damit wir dir effektiv helfen können, benötigen wir schon die Daten deines PCs, insbesondere auch das Treiberdatum. Zu finden sind diese Sachen unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort findest du zuerst die allgemeinen Informationen. Unter "Anzeige" stehen dann Informationen zur Grafikkarte und rechts das Treiberdatum.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Style_Osterhasi

    GeForce4 440 Go (64M)



    und das Treiberdatum ist der 21.09.2002


    Der Treiber ist schon 2 1/2 Jahre alt... daran wird das Problem wohl auch liegen. Du solltest hier mal ein Treiberupdate durchführen. Du kannst, wenn du willst, auch Alternativtreiber, wie z.B. den Omegatreiber, verwenden.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Auswahlliste offizielle Nvidia-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Aber seltsam ist das schon, da das Spiel ja bisher anscheinend einwandfrei gelaufen ist.
    Passiert dir das nur bei einer bestimmten Familie oder bei anderen auch? Hast du unlängst neue Downloads ins Spiel gebracht?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Tja , kann ja schon sein dass ich da was missversteh aber wie ich sagte : Das Spiel ist mit diesem Treiber bis jetzt tadellos gelaufen..


    Und das Problem tritt nicht bei allen Familien auf sondern nur bei ein paar und ja ich habe ein paar downloads installiert .. werd die mal schnell entfernen !

  • Zitat von Style_Osterhasi

    Tja , kann ja schon sein dass ich da was missversteh aber wie ich sagte : Das Spiel ist mit diesem Treiber bis jetzt tadellos gelaufen..

    Das Spiel ist bei vielen auch die ganze Zeit mit dem CD-Rom Laufwerk einwandfrei gelaufen und auf einmal erkennt das CD-Rom Laufwerk die CD nicht mehr. Das hat also nix zu sagen.
    Was ist denn so schwer daran, wenn du dir mal den neuesten Treiber installierst?
    Du hast doch nur Vorteile davon. Nachdem ich bei mir den neuesten Treiber installiert hatte, sah Sims 2 noch viel besser aus als vorher.


    lg
    Morrigan

  • Okay. habe genau dasselbe Problem. (jaja, suchfunktion benutzen bevor neues Thema aufmachen, aber Suchfunktion macht meinen Pc immer ein bißchen :supi Warum auch immer!)
    Unter diesem dxdiag steht bei mir nichts von Grafikkarte bzw. "Anzeige".


    Falls es hilft: 1600Mhz Processor, 1.6oGhz, 512MB Ram und joah öhm...mehr weiß ich auch nicht, bzw mehr steht da nicht.


    Spiel ist bei mir auch von Anfang an ohne jegliche Fehler gelaufen, nur dann plötzlich.
    :wassn :nixweiss


    Danke.


    Greetz Lea

    Captain Future und Nobody is perfect kennen wir!
    Aber wer ist Präsens????


    Grettings happy


  • Eigentlich sollte die Registerkarte "Anzeige" dort erscheinen. Ansonsten mach mal einen Rechtsklick auf deinen Desktop und navigiere im erscheinend Menü zu "Eigenschaften". Danach nurnoch auf die Registerkarte "Einstellungen" klicken. Dort dürfte auch der Name der Grafikkarte stehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von happysmiling

    ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 series
    Danke!:)
    Un wie hilft das weiter?!


    Dann solltest du es mal mit einem Treiberupdate versuchen. Dies erhälst du meist vom Hersteller des Notebooks. Sollte man da aber keine Treiber finden, würde ich zum Omega-Treiber raten. Mit dem hat man bei ATI-Radeon-Karten meistens viel Erfolg und er funktioniert auch bei Notebooks.


    Omegatreiber Win 9x/ME
    Omegatreiber Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • He alle zusammen ..


    also ich hab jetzt nen neuen Treiber aber das Problem besteht weiterhin ..
    und natürlich müssen ausgerechnet meine 3 Lieblingsfamilien betroffen sein..


    ahh .. nein das ist der falsche .. der unterstützt die mobilen Produkte nicht .. *nein*
    hab jetzt Systemwiederherstellung gemacht .. hab jetzt wieder den alten ..

  • Zitat von Style_Osterhasi

    He alle zusammen ..


    also ich hab jetzt nen neuen Treiber aber das Problem besteht weiterhin ..
    und natürlich müssen ausgerechnet meine 3 Lieblingsfamilien betroffen sein..


    ahh .. nein das ist der falsche .. der unterstützt die mobilen Produkte nicht .. *nein*
    hab jetzt Systemwiederherstellung gemacht .. hab jetzt wieder den alten ..


    Die Omegatreiber funktionieren aber auf jeden Fall auch auf Notebooks ;) Ansonsten sollte ein Treiberupdate noch vom Hersteller zu bekommen sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also die Links funktionieren bei mir nicht.
    Seite kann nicht gefunden werden kommt da.
    Hab auch www.omegadrivers.net allein versucht. klappt auch nix!


    HILFE!


    Würde es eigentlich auch helfen, den SimsOrdner zu kopieren, Spiel neu installieren und einfach Ordner wieder ersetzen?
    Weiß das jemand?


    Osterhasi, bist du in irgendeiner Weise weiter gekommen? :confused:


    Danke für Hilfe!


    Greetz Lea

    Captain Future und Nobody is perfect kennen wir!
    Aber wer ist Präsens????


    Grettings happy

  • Zitat

    habe ein paar downloads installiert .. werd die mal schnell entfernen !


    Und, was ist draus geworden?

    Zitat

    Würde es eigentlich auch helfen, den SimsOrdner zu kopieren, Spiel neu installieren und einfach Ordner wieder ersetzen?


    Möglicherweise, es könnte aber ebenso an irgendwelchen Downloads, den Speicherständen in den Eigenen Dateien oder dem Grakatreiber liegen. Versuchen könnte man es ja mal.

  • Also um auf die Frage von Colorado zu antworten : hab alle Downloads ab dem Datum entfernt ab dem der Fehler aufgetreten ist .. hat aber keine Wirkung gezeigt .


    und an Happysmiling : nein, leider auch nicht !

  • Also nachdem ich da so geschaut hab ist es fast unmöglich nen funktionierenden Treiber für ne GeForce 4 440 Go zu finden . Die offizielle Seite, also NVidia, unterstützt keine mobilen Produkte und man solle sich für nen aktuellen Treiber an den Hersteller des Notebooks wenden. Hab jetzt innherhalb von sicher 1 Monat drei E-mails an den Hersteller geschickt, in dem ich sie bitte mir doch nen neuen Treiber zur Verfügung zu stellen und hab bis jetzt keine Rückantwort bekommen. Habs jetzt in meiner ganzen Verzweiflung mit bis jetzt 4 Omega Treibern versucht, die mein Computer unterstützten sollte, hatte aber mit jedem Probleme. Bei einem wurde der Bildschirm und sonstiges ganz knall lila und blau, beim anderen funktionierte gar nichts ..


    Ich kann ein paar Familien spielen, aber bei meinen Lieblingen kommt immer noch nichts --> :suse


    Aber vielleicht liegts ja gar nicht am Treiber .. kann das sein ?

  • Zitat von Style_Osterhasi

    Aber vielleicht liegts ja gar nicht am Treiber .. kann das sein ?


    Aufgrund dass es bei manchen Familien geht und bei anderen Familien nicht geht, könnte das schon mit etwas anderem als dem Treiber zusammenhängen. Ich tippe da auf irgendwelche defekten Downloads. Versuch doch einfach mal alle Downloads komplett, nicht erst ab dem Datum, zu entfernen. Sollte auch dies immernoch keine Wirkung zeigen, empfehle ich dir, das Spiel komplett neuzuinstallieren (Spielstände löschen, aber vorher EA GAMES-Ordner sichern). Nach der Neuinstallation solltest du dann zuerst mal garnichts einfügen, sondern das Spiel starten und einige Familien durchprobieren. Danach kannst du (ich würde auch dann wieder ein Backup des EA GAMES-Ordners, der in Ordnung ist, ziehen) die alten Speicherstände wieder einfügen und das Spiel damit testen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]