Selbstgemachte Objekte bei Ebay

• Bei Ebay USA sind die ersten CDs aufgetaucht, auf denen irgendein Schlaukopf aus dem Web zusammengesuchte Sims2-Downloads versteigert.

Ich würde jedem Sims2-Zubehörbauer raten, seinen Objekten, bzw. den gepackten Files einen Disclaimer beizufügen, der untersagt, daß die erstellten Objekte verkauft werden dürfen.

Ich halte das schlichtweg für dreisten Diebstahl.

Auf meiner Webseite steht beispielsweise neuerdings folgender Text:

Wen es angehen mag: Es sind CDs bei Ebay aufgetaucht, auf denen sich von der Sims2-Community erstellte Objekte befinden, diese sollen dort versteigert werden. Ich untersage jedem, meine Objekte zu veräußern, auf welche Art und Weise auch immer. Sie dürfen ausschließlich kostenfrei weitergegeben werden. Sollte ich jemandem auf die Schliche kommen, der hiergegen verstößt, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Falls jemand Objekte von mir irgendwo auf diese oder andere Weise zum Verkauf angeboten findet, bitte ich um eine kurz Information.

Ich werde nicht tolerieren, wenn jemand versucht, aus meiner Arbeit Profit zu schlagen!

To whom it may concern: Cds appeared at Ebay for auctioning, containing community-made Sims2-objects. I forbid everyone explicitely to sell my objects! The are meant to be spread free of charge only. If I find anyone who violates this term of use, I will file a lawsuit. If you find by any chance one of my objects being sold that or another way, please inform me.

I will not tolerate anyone who tries to make money out of my work!

Es wäre sicherlich auch möglich, den Objekten einen Freeware - Lizenz - Text beizulegen.

• Hallo xanathon,

na das ist aber eine Frechheit.
    Liegt denn nicht automatisch Selbsterstelltes unter dem Copyright des Autors?
    Sprich was Grafiken im WWW betrifft, usw.

Danke für die Information, werde auch einen Disclaimer doer Copyrightverweis beilegen.

LG Amicus

Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

[SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Köstliches Detail am Rande: Die Auktionen wurden vorzeitig beendet, grins. Ich vermute mal, daß das Email-Postfach desjenigen ein klein wenig mit Maulmails bombardiert wurde...

Man muß sowas ja nur publik machen... Hihi. Gerechtigkeit siegt, Dummheit wird adäquat bestraft... (zumindest in diesem Fall)