Ich weiß das gehört hier nicht hin, aber...

• ... ich habe das gesamte FAQ durchgesucht und nix gefunden. Was ist eigentlich "Karma", was manche von euch immer haben wollen und was bringt das mir? Und wie kriegt man solche komischen "Sim-€uros" oder wie die auch heißen und was kann man damit machen? Ich bin halt neu und habe noch keinen richtigen Plan, sorry.

Danke im Vorraus!
    Dreamerdoll :wipp :kitarre :teuflisch

Der neue Ukulellenstar!!!!

Dreamerdoll :kitarre

• Zitat von Dreamerdoll

... ich habe das gesamte FAQ durchgesucht und nix gefunden. Was ist eigentlich "Karma", was manche von euch immer haben wollen und was bringt das mir? Und wie kriegt man solche komischen "Sim-€uros" oder wie die auch heißen und was kann man damit machen? Ich bin halt neu und habe noch keinen richtigen Plan, sorry.

Danke im Vorraus!

Sim-Euros kann man glaub längere Zeit nicht bekommen,
    karma ist das grüne oder rote neben den SimEuros
    wenn man +Karma+ bekommt wird es immer mehr und man bekommt grün,
    wenn man -Karma- bekommt wird es immer weniger und du bekommst rot dort.
    Man kann an anderen Karma geben, bei der Wage.

• Zitat von Dreamerdoll

... ich habe das gesamte FAQ durchgesucht und nix gefunden. Was ist eigentlich "Karma", was manche von euch immer haben wollen und was bringt das mir? Und wie kriegt man solche komischen "Sim-€uros" oder wie die auch heißen und was kann man damit machen? Ich bin halt neu und habe noch keinen richtigen Plan, sorry.

Danke im Vorraus!

Herzlich willkommen im Simsforum, Dreamerdoll. :D

Die Sim-Euros waren noch in der Testphase und wurden abgeschafft. Damit konnte man früher über einen "Shop" seinen Namen ändern oder Acarde-Spiele freischalten. Eben eine Spielerei. ;)

Das Karma stellt dein Verhalten im Forum dar. Wenn du gute Beiträge schreibst und dich nicht daneben benimmst, wie es manche Chaos-User zu pflegen tun, bekommst du Karmapunkte. Diese kannst du in deinem User-Kontrollzentrum einsehen. Je nachdem wie deine Beiträge sind, bekommst du positives oder negatives Karma. Dies wirkt sich dann auf den Karma Punkt aus, der in der rechten Ecke über deinen Beiträgen steht. Wenn du noch wenig Punkte hast, ist er Grau. Wenn deine Beiträge positiv bewertet werden wird er grün, bei negativen Bewertungen rot. Je mehr gute oder schlechte Bewertungen du bekommst, desto mehr Köstchen werden es. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• dann hab ich dazu auch gleich noch ne frage:
    wer bestimmt es ob ein beitrag gut oder schlecht ist?
    kann das jeder? wenn ja, wo macht man das?

Wenn der moderne Gebildete die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient,
    selbst töten müßte, würde die Anzahl der Pflanzenesser
    ins Unermeßliche steigen.
    :rosen
    Christian Morgenstern

• Erstmal Dankeschöööön für die Antworten :thiva
    Also muss ich es so verstehen:

Sim Euros sind bzw. waren dazu da, damit man halt seinen Namen ändern kann und Karma ist eine Bewertung von deinen Verhalten im Forum...

Ist das so etwa richtig???

Achja bevor ich es vergesse: Wie kann man seine Daten überhaupt verändern? Also Alter und sowas hinzufügen und ein Bild neben seinen Namen "Basteln"??

Der neue Ukulellenstar!!!!

Dreamerdoll :kitarre

• Nur die Admins / Moderator können das bestimmen,
    du nicht. Auser du ließt einen beitrag und du kannst dir dann denken ja der is gut oder ne der find ich net so gut.
    Aber selber kann man das glaub ich net machen

• Zitat von Philissa

dann hab ich dazu auch gleich noch ne frage:
    wer bestimmt es ob ein beitrag gut oder schlecht ist?
    kann das jeder? wenn ja, wo macht man das?

Jeder User kann das. In der dunkelblauen Zeile über den Beiträge findet man einige Symbole. Darunter das einer Waage. Um jemanden zu bewerten müsste ihr einfach auf dieses Zeichen, beim entsprechenen Beitrag, klicken und entscheiden ob ein Beitrag positiv oder negativ ist. Eine Begründung ist meist erwünscht, aber optional. Ein User mit einem neutralen Bewertungspunkt, kann zwar bewerten, aber seine Bewertung enthält keine Punkte. ;)

Dreamerdoll: Wenn du auf den Schriftzug "Kontrollzentrum" klickst kommst du automatisch zu diesen Optionen, welche untereinander auf der linken Seite aufgelistet sind. Dort kannst du deine persönlichen Daten eintragen oder deinen Avatar hochladen. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Dreamerdoll

Sim Euros sind bzw. waren dazu da, damit man halt seinen Namen ändern kann und Karma ist eine Bewertung von deinen Verhalten im Forum...

Ist das so etwa richtig???

Yep, so stimmt das.

Zitat

Achja bevor ich es vergesse: Wie kann man seine Daten überhaupt verändern? Also Alter und sowas hinzufügen und ein Bild neben seinen Namen "Basteln"??

Das machst Du, indem Du oben links auf "Kontrollzentrum" und dann auf "Profil ändern" klickst.

Zitat von sim-number1

Nur die Admins / Moderator können das bestimmen,
    du nicht. Auser du ließt einen beitrag und du kannst dir dann denken ja der is gut oder ne der find ich net so gut.
    Aber selber kann man das glaub ich net machen

Du redest wirres Zeug. Das konntest Du ja schon mit dem alten Account gut.

• Ich hab noch 'ne kleine Frage, wollte aber keinen neuen Tread aufmachen.
    Mit dieser Farbigen Leucht-Schrift, kann man die sich noch irgendwo machen, seitdem es Sim-Euros nicht mehr gibt?

[CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]

Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.

[COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]

Ja! Den kenn ich auch.

[COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

• Zitat von Bubble-Gum

Ich hab noch 'ne kleine Frage, wollte aber keinen neuen Tread aufmachen.
    Mit dieser Farbigen Leucht-Schrift, kann man die sich noch irgendwo machen, seitdem es Sim-Euros nicht mehr gibt?

Nein, ich glaube diese Optionen sind zusammen mit den Sim-Euro's verschwunden. ;) :D

[/size]

• Ich hab auch noch eine Frage:
    Bei mir hat ein User Karma gespendet und das Kästchen im Kontrolllzentrum wo steht werd dir was gespendet hat usw. ist grau.Dann hab ich de User gesucht und der hatte eine unbekannt Anzahl vomn Punkten.

Also wenn man keine Punkte hat und einem was spendet bekommt derjenige nichts.

Und könnte vielleicht irgendwer mir eine Liste aufschreiben.Ab wievielen Punkten man was ist.
    Wäre sehr nett :wink

• Zitat von Der Mathias

Nein, ich glaube diese Optionen sind zusammen mit den Sim-Euro's verschwunden. ;) :D

Aber ich hatte letztens einen User gesehen der erst 2 Wochen dabei war, aber Leuchtschrift in der Siggie hatte... äußerst mysteriös...

[COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]

Ja! Den kenn ich auch.

• Zitat von Bubble-Gum

Aber ich hatte letztens einen User gesehen der erst 2 Wochen dabei war, aber Leuchtschrift in der Siggie hatte... äußerst mysteriös...

es ging ja auch um den benutzernamen und nicht um die sig (so hab ichs verstanden)

lg-altpapier

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Zitat von altpapier

es ging ja auch um den benutzernamen und nicht um die sig (so hab ichs verstanden)

lg-altpapier

Mir ging es um die Sig... Also, geht das jetzt oder nicht!?

Ja! Den kenn ich auch.

• also ich sehe die leuchtschrift aus irgendwelchen gründen sowieso nicht, aber ich denke das müsste gehn, schau mal in der FAQ, da müssten so codes aufgelisstet sein, die beschreiben, wie man zB fett, kursiv etc schreibt und unter anderm auch die leuchtschrift. das sollte nichts mit den simeuros zu tun haben

lg - altpapier

edit: das sollte es sein: klick mich^^

[CENTER][SIZE="1"]

• Zitat von altpapier

also ich sehe die leuchtschrift aus irgendwelchen gründen sowieso nicht

Die Leuchtschrift ist Microsoft-proprietärer Mist, der nie den Weg in die offiziellen Web-Standards gefunden hat. Da Du 'nen vernünftigen Browser benutzt, der sich an diese Standards hält, kriegst Du den Unsinn auch nicht angezeigt. :D

• Zitat von PowersurgeElite

Die Leuchtschrift ist Microsoft-proprietärer Mist, der nie den Weg in die offiziellen Web-Standards gefunden hat. Da Du 'nen vernünftigen Browser benutzt, der sich an diese Standards hält, kriegst Du den Unsinn auch nicht angezeigt. :D

und ich bin stolz drauf!

aber ehrlich gesagt würd ich das ja schon gerne mal sehen, aber wenn ich dafür den IE benutzen soll... ne das tu ich mir nicht an ;) ich kann auch ohne leuchtschrift un so fuppes leben

[CENTER][SIZE="1"]

• Erstmal hallo

@ Dreamerdoll
    Herzlich Wilkommen im SimsForum!!

Wieso die Sim€uros sind abgeschaft das mit der Leuchtschrift geht doch noch und immer wenn man einen Beitrag geschrieben hat steht doch da oben auch noch so und so viel simseuros. Kapier ich nicht!!

Und gleich noch ne Frage

Ist zwar nichts zu diesem Thema aber...
    Wenn man oben auf Kontrollentrum klickt kommen ja alle Themen in die man gepostet hat und ganz hinten steht immer ihrgendwas wie toller Beitrag oder blöder Beitrag, jetzt zur Frage wie kommt das da hin, wie kann man das da hin machen, kann man da selber was hin machen oder können das nur Moderatoren und Adminstratoren??????

Fragen über Fragen........

• Alle, die vor der Abschaffung Leuchtschriften oder ähnliches gekauft haben, konnten diese auch behalten. Man kann nur neu keine mehr kaufen.

Der Titel SimEuros steht zwar noch da (zur totalen Verwirrung), aber es gibt keine Anzahl mehr. Die grünen/ roten Punkte die Du dahinter siehste, ist Dein Karma. Karma hat mit den SimEuros nichts zu tun.

Die Kommentare, die hinter Deinen Beiträgen stammen, verschaffen Dir Karma. Positives oder negatives. Wenn der Punkt vor dem Beitrag grün ist, hast Du positives Karma bekommen, ist er rot, war es negativ. Ein schwarzer Punkt kriegst Du von Leute, die selber nicht genug Karma haben. Mahr zu Karma und wie Du es verteilst, steht schon in diesem Thread. Lies in Dir einfach ganz durch.