Hallo an alle!
Hatte kürzlich ein Problem mit meinem PC (einen wurm) und musste meine Festplatte formatieren.
Ich habe die Sims nicht deinstalliert, aber ich habe meine Nachbarschaft (N...4) auf eine CD gebrannt. Dazu noch Daten und Charaktere, die ich nach der Formatierung wieder spielen wollte.
Ich habe die Nachbarschaft in den vermeintlich richtigen Ordner kopiert (da wo auch die anderen 3 vorinstallierten NBS sind)
aber mein Spiel zeigt meine NBS nicht an.
BITTE helft mir!!!
Wie bekomme ich meine Nachbarschaft zurück?
-
-
Zitat von sarahsina85
Hallo an alle!
Hatte kürzlich ein Problem mit meinem PC (einen wurm) und musste meine Festplatte formatieren.
Ich habe die Sims nicht deinstalliert, aber ich habe meine Nachbarschaft (N...4) auf eine CD gebrannt. Dazu noch Daten und Charaktere, die ich nach der Formatierung wieder spielen wollte.
Ich habe die Nachbarschaft in den vermeintlich richtigen Ordner kopiert (da wo auch die anderen 3 vorinstallierten NBS sind)
aber mein Spiel zeigt meine NBS nicht an.
BITTE helft mir!!!In welchen Ordner hast du denn die Dateien genau kopiert ? Ich wäre allerdings mit der Wiedereinfügung von Dateien nach einer Wurm- oder Vireninfektion der Festplatte etwas vorsichtig, da man niemals sicher gehen kann, welche Dateien vom Wurm befallen waren.
Grüße
Basti -
Du hast also eine 4. Nachbarschaft zu den 3 vorhandenen kopiert? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, die Anzahl der Nachbarschaften ist eventuell in der Datei "NeighborhoodManager.package" gespeichert, die sich ebenfalls im Ordner "Neighborhoods" befindet. Wenn nun die Anzahl der in der Datei gespeicherten Nachbarschaften nicht mit der tatsächlichen Anzahl übereinstimmt, könnte es vielleicht zu Problemen kommen. Versuch mal, diese Datei auch zu ersetzen.
Noch eine dazu: Hieß die Nachbarschaft, die du nachträglich eingefügt hast, auch vorher schon N004?
Im Übrigen muss ich Basti Recht geben, nach einer Vireninfektion solltest du vorsichtig sein.
-
könnte man evtl. tricksen und eine neue nachbarschaft anlegen
dann die alte da drüber spielen?
allerdings vorher zur sicherheit mal ne Sicherheitskopie machendie alten daten könnte man doch auch mit einem virenscanner mal durchsuchen? insbesondere wenn bekannt ist was für ein virus / wurm das war
ist ja eher unwahrscheinlich daß sich der virus / wurm in einer der dateien festgesetzt hat?
-
Zitat
ist ja eher unwahrscheinlich daß sich der virus / wurm in einer der dateien festgesetzt hat?
Es ist aber durchaus möglich. Das Prüfen mit einem Virenscanner würde ich schon machen. -
ich glaub meine frage passt hier ganz gut rein:
werd mir wahrscheinlich bald ein notebook zulegen und die sims dann darauf installieren - wie mach ich das, dass ich meine alten spielstände übernehmen kann - also genauer gesagt - welcher datein aus welchen ordnern muss ich da ersetzen? -
-
Zitat von bauxi
ich glaub meine frage passt hier ganz gut rein:
werd mir wahrscheinlich bald ein notebook zulegen und die sims dann darauf installieren - wie mach ich das, dass ich meine alten spielstände übernehmen kann - also genauer gesagt - welcher datein aus welchen ordnern muss ich da ersetzen?
Ich würde einfach den gesamten "EA Games"-Ordner aus den Eigenen Dateien nehmen. Da ist dann wirklich alles drin, was du brauchst: Nachbarschaften, Downloads... -
gute idee - is wahrscheinlich am sichersten...danke!!