Hey und herzlich willkommen zum 2. Fourmspiel! Wie ihr abgestimmt habt handelt dieses Spiel von einer Großfamilie! Nach langer Zeit bin ich nun endlich fertig und habe auch alles gecheckt, also müsste das Spiel reibungslos ablaufen ;)!
Hier erst mal die wichtigsten Links:
Was ist ein Forumspiel? *klick*
Wie lad ich Bilder hoch? *klick*
Wo bekomm ich das Haus her? *klick*
Regeln:
Grundregeln:
1. Keine Cheats verwenden! (motherlode; move_objects on usw.)
2. Keine gehackten Objekte benutzen! (Bilder zum Auffüllen der Bedürfnisbalken o.Ä.)
3. Keine Cheat-Programme wie z.B. der SimPe oder einen Wohlfühlhack!
=> nichts zum Aufbessern der Bedürfnisbalken oder zum Verjüngen der Sims benutzen!
Spielregeln (spezifisch auf dieses Spiel):
1. Kein Aging_off Cheat benutzen!
2. Für jede Aufgabe gibt es 7 Tage Zeit!
3. Zu jeder Aufgabe sollten in etwa 8 Bilder vorhanden sein, die den Verlauf der Aufgabe zeigen, bei speziellen Aufgaben, die Freundschaftsleiste o.Ä.
4. Zu jeder Aufgabe sollt ihr auch einen kleinen Text dazu schreiben! Kreativität zahlt sich zum Schluss in der Auswertung aus!
5. Alle Mitspieler müssen mir eine PN schicken, damit ich kontrollieren kann wer mitspielt! Ein kurzer Text, wie ich will mitspielen reicht! Ich führe dann intern eine Liste um die Mitspieler zu überprüfen!
6. Wer sich bei mir anmeldet, sollte auch die Zeit haben die Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit zu erledigen! Jeder Mitspieler bekommt einen Joker, den kann er setzen wenn er eine Woche verhindert ist und die Aufgabe nicht machen kann! Wenn der Joker verbraucht ist und man keinen schwerwiegend Grund hat wieso sie nicht gemacht ist, wird von der Spielerliste gestrichen!
7. Wenn man nicht mehr mitspielen will, soll man mit bitte auch eine PN schicken, damit ich euch von der Liste lösche!
8. Bearbeitet werden nur die Aufgaben die gestellt sind!
9. Wenn ihr euren Nickname ändert, schreibt ihr mir bitte auch eine PN, sonst such ich ja ewig eure Aufgaben!
10. Ich weiß, dass sind viele Regeln, aber ich versuch das Chaos zu vermeiden, weil ich beim letzten Spiel fast nicht mehr durchgeblickt habe! Ihr schafft das schon!
Die Auswertung:
Zum Schluss werden alle Spierler zu eine Abstimmung hinzugefügt und die User stimmen ab wer am besten gespielt hat und die Aufgaben am besten gemeistert hat!
Was es zu Gewinnen gibt muss ich mir erst noch überlegen ;)!
Mitspielerliste:
Wer unterstrichen ist, hat sein Joker noch!
Naora
kirschlein
little cat
Zyna
Maundrell
healygirl
Nikita
Avril Lavigne89
gremschnitta (Probleme)
Desdemona
Die Aufgaben:
Ich hab die Aufgaben aufgeteilt, immer in 4 Teile (Karriere; Fähigkeiten; Kinder; Sonstiges)
1.Aufgabe:
So dann lasst uns mal beginnen! Als erstes solltet ihr euch bei Naora das Haus downloaden! Es steht unter dem Topic "BigFamily"! Danach erstellt ihr 2 verheiratete Sims, einen weiblichen und einen männlichen! Sie sollten beide einen Job bekommen und 3x befördert werden! Außerdem sollten sie an ihren Fähigkeiten arbeiten! Die Frau sollte 3 Kochpunkte und der Mann 3 Mechanikpunkte bekommen! Nun zu der Bigfamiliy: Eure Sims sollen 2 Kinder bekommen, das erste sollte sich bis in den Status Kleinkind entwickeln und das zweite sollte ein Baby sein!
Zusammenfassung:
~ Download Haus
~ 2 Sims (verheiratet)
~ 3x befördern
~ sie: 3 Kochpunkte
~ er: 3 Mechanikpunkte
~ Kinder: 1 KK und 1 B
2. Aufgabe:
So weiter gehts^^! Ihr müsst eure Frau nun auf Joblevel 4 bringen und euern Mann auf Joblevel 5. Außerdem solltet ihr euch weiter um die Fähigkeiten kümmern, sie sollte nun 5 Koch- und 3 Sauberkeitspunkte haben, er sollte 5 Mechanik- und 3 Charismapunkte haben. Ihr müsst euch außerdem das Elexier des Lebens beschaffen und wenn der Behälter leer is müsst ihr in ab nun immer wieder auffüllen (neues Elexier de Lebens). Nun zu den Kinder: Die ersten 2 Kinder sollten zum Status "Kind" heranwachsen, außerdem soll euere Frau noch 2 Kinder gebären (*rofl*) die ihr bis zum Status "Kleinkind" heranzieht!
Zusammenfassung:
~Joblevel sie:4 er:5
~Fähigkeiten bei ihr: Kochen 5 Sauberkeit 3
~Fähigkeiten bei ihm: Mechanik 5 Charisma 3
~Elexier des Lebens (wenn leer immer ein neues)
~Kinder: 1.Kind 2.Kind 3.KK 4.KK
3.Aufgabe:
Wie gewünscht etwas einfacher!
Neue Hauptregel: Ab nun kann ich euch nicht mehr vorschreiben welches Alter eure Kinder haben sollen, deshalb gilt nur noch eine Regel: Wenn ein Kind zum Erwachsen wird, muss dieser ausziehen, damit wieder mehr Platz ins Haus kommt.
Nun zu der eigentlichen Aufgabe... Ich halte mich dieses mal kurz, weil ich nicht viel Zeit habe! Als erstes zum Job. Sie sollte das Joblevel 5 erreichen und er sollte das Joblevel 6 erreichen. Zu den Fähigkeiten: Sie sollte 6 Kochpunkte und 4 Sauberkeitspunkte haben, er sollte 6 Mechanikpunkte und 5 Charismapunkte erhalten. Desweitern sollt ihr ein weiters Kind zeugen(?)! Ich hoffe das war jetzt verständlich. Ich wünsch euch viel Spass beim spielen!
Aufgabe 4:
So nun die neue Aufgabe (sorry für den einen Tag Verspätung):Sie sollte das Joblevel 6 erreichen und er kann auf den Joblevel 6 bleiben. Die Fähigkeiten müsst ihr aber weiter verbessern. Sie sollte 6 Kochpunkte und 5 Sauberkeitspunkte haben, er sollte 7 Mechanikpunkte haben und 6 Charismapunkte. Außerdem sollt ihr noch ein weiteres Kind der Familie hinzufügen^^, ihr könnt es auch adoptieren, wenn ihr nicht noch eine Schwangerschaft durchmachen wollt. Desweiteren sollt ihr euren Erwachsenen- Sims jeweils einen besten Freund beschaffen und ein Bild von ihm zeigen. Außerdem habt ihr ab jetzt immer 2 Wochen Zeit um die Aufgaben zu lösen. Viel Spaß!
Achtung:
Ihr habt Zwillinge bekommen und jetzt wisst ihr nicht was ihr machen sollt? Hier kommt die Erklärung: Ihr lasst einfach das eine Kind 1 Tag eher altern und schon ist wieder alles im Butter^^! Danke Naora für die Idee :kiss ! Noch Fragen? PN an mich oder Naora!
Naora und ich wünschen euch viel Spass beim Forumspiel! :kiss
Für Kritik und Lob sind wie immer offen! Einfach eine PN an eine von uns^^! Außerdem hab ich noch ne Bitte an euch:Hier könnt ihr mal eure Ideen für Forumspiele abgeben! Danke!