Wünsche/Ängste

• Hi,

naja, ich habe jetzt 2 (von meinen 10.000) Familien, die beide ein Kind bekommen haben.

Als das Mädchen von Familie A zum Kleinkind wurde, hatte es die angst, dass das baby aus Familie B (ein Junge) stirbt...naja, hab mir gedacht, ich hätte da beziehungen gemacht mit SimPe, denn die beiden sollen einmal heiraten (*lol*, wie bei den Türkis) aber fehlanzeige...

Naja, als dann der Junge auch zum Kleinkind wurde, hatte er die angst, dass das Mädchen stribt...

Wieso haben die diese Angst? Ich mein, die beiden kennen sich nicht, oder ist da irgendeine Baby-Bekannschaft (instinkt), dass sie angst haben, dass ein anderes baby stirbt?

:kopfkratz

• also meine sims haben dauernd angst, dass einer stirbt wenn die sich wenigstens einigermaßen gut verstehen, meistens dann 'gegenüber' dem wunsch, sich mit dem anzufreunden.

aber die haben sich auch kein einziges mal getroffen??? vll auf nem gemeinschaftslot? oder party?? also wenn es absolut keine beziehungspunkte gibt, kann ich mir das nicht wirklich erklären...

lg

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Zitat von altpapier

aber die haben sich auch kein einziges mal getroffen??? vll auf nem gemeinschaftslot? oder party?? also wenn es absolut keine beziehungspunkte gibt, kann ich mir das nicht wirklich erklären...
    lg

Hehe, genau! Babyparty. Oder Tupperparty :D
    Sorry, das musste jetzt raus, sonst wäre ich daran erstickt :roftl *spam spam* Ist auch nicht böse gemeint.... Aber vielleicht wissen sie ja schon instinktiv daß sie für immer zusammen gehören? :lachen

Ok, scherz beiseite. *ich versuchs. Ernsthaft! :D* Vielleicht ein Bug? Sowie Teenager, die Romane schreiben wollen?

• ja klar, wenn der sim gut mit dem bekannt ist, dann haben sie angst, dass er stirbt. aber wenn dieser den überhaupt net kennt? vielleicht hat es damit zu tun, dass in kurzer zeit zwei babys geboren werden, wohingegen ich auch tausend babys krieg und nix passiert: ich sag das, was alle immer sagen und es wahrscheinlich nicht ist: vielleicht ist es ein bug! :jump :yeah :verpissi :zahnputz

edit: och... das mit dem bug hat schon wer gesagt... menno...ich wollte auch meine geistreichen ideen einbringen;)

[CENTER]~~~~[/Center]

[CENTER]Signatur[/CENTER]

[CENTER]~~~~[/CENTER]

• Naja, vielleicht

aber die angst ist immernoch da...auch nach dem 2. mal aufwachen, wo alle sachen sich verändern...

also aufm gemeinschaftslot können sie sich wohl kaum getroffen haben...immerhin waren es ja nocht Kleinkind - Baby und danach Kleinkind - Kleinkind

Ich hatte das manchmal mit SimPe, wenn ich da ne person zugefügt hatte in die beziehungen, dann wurden die im spiel nicht nagezeigt, doch als sie sich getroffen haben, war dann das, was ich eingegeben hatte, da...

Aber in SimPe steht nicht bei ihren beziehungen... nur:

Mama (im Haus)
    und Papa (Townie)

*rätsel*

• Also bei mir war sowas noch nie.Zwar haben die bei mir auch die Angst aber nur wenn die sich richtig kennen.
    Naja vielleicht kannst du ja mal das eine baby ermorden mal sehen was dann passiert*hört sich zwar nicht gut an aber ausprobieren kann mans ja*
    Viel Erfolg
    Weinachtsfee :rudolf

Frohe Weinacht *auch wenns noch net soweit is*
    :niko :tanne :rudolf
    *Spendet doch Euros oder Karma*
    Genieße jeder Minute ständige,denn du bist länger tot als Lebendig! :totrink

• Hi!
    Steht da denn auch der Name von dem kleinen Jungen? Vielleicht kennt das kleine Mädel ja auch einen Erwachsenen, der dem Jungen ähnlich sieht. *lol* :D
    :hahaha Vielleicht doch ein Bug?? Scherz...

Wenn ich das mal hier einbringen darf (es geht ja um die Angst, das jemand stirbt): Bei mir hat jemand einen Feind und der hat als Wunsch "Geist von Don sehen", aber der Don ist noch am leben und gerade mal am Anfang seines Lebensabschnittes "Erwachsener". Ist das etwas netter Ausgedrückt für "Don soll sterben"?

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• najöö, wenn babys auch chatten können, dann muss es ein bug sein und wohl auch keine party^^( slayer)

lg

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Hi,

fand eure foto-stories so toll, dass ich mir doch glatt das spiel geholt habe und mich hier registriert habe...brauche nämlich noch eure hilfe bei einigen sachen (zu denen ich keinen thread gefunden hab):

1. wie erfülle ich den wunsch "ein spiel gegen soundso gewinnen"? ich hab's mal mit schach oder bei den kindern mit fangen etc versucht, aber das klappte nich....??????????????
    2. was muss ich machen um eine tolle party zu verantstalten? ich hatte einen barkeeper, hab die leute tanzen lassen, buffet gab's natürlich auch...aber trotzdem kommt immer nur "nicht übel"
    3. einer hatte auch den wunsch einen tollen roman zu verkaufen, lies ihn dann am pc stundenlang schreiben, aber es passierte nichts...hatte das schonmal einer?
    4. wie kann ich den tod austricksen? hab einen sim in den roten bereich (alles rot) gewirtschaf´tet, bis er ohnmächtig umfiel und dann kam auch schon gleich der sensenmann...mein anderer sim hat denn gebettelt, aber es hat nichts gebracht...habt ihr da ne idee?

ok, hoffe hier helft mir, dann gibts auch bald ne story von mir (die euch hoffentlich gefällt)
    greetz, steffi

• simstoryteller

Erstmal hallo hier!
    zu 1. da weiß ich leider auch keinen Rat.

zu 2. du musst dich immer um die Leutchen kümmern, mit ihnen reden, mit ihnen tanzen, evt. falls ein Pool vorhanden mit ihnen schwimmen gehen. Auf keinen Fall, darfst du sie vernachlässigen, da helfen dann auch toller Parkeeper und super Buffet nix.

zu 3. einen Roman zu schrieben das dauert ewig. Einige Stunden am PC sind zu wenig. Ich selbst hab es noch nie geschafft einen fertig zu bekommen.

zu 4. der, der sich wünscht den Tod auszutricksen, der muß den Tod um das Leben eines anderen anbetteln. Nicht umgekehrt.

hoffe dir geholfen zu haben

LG Tamara

:up [SIZE=3]Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß[/SIZE]

• hast du sehr! das mit dem tod ist schonmal gut, werd ich zu hause gleich probieren!
    und das mit der party ist auch gut, wahrscheinlich muss sich dann die person kümmern, die alle eingeladen hat, nicht? (die hab ich manchmal auch ins bett gelegt und ihre mitbewohner haben sich dann mit den gästen beschäftigt). gut zu wissen!

ich hoffe, dass jemand weiss, wie es mit dem gewinnen funktioniert (mir fällt noch ein, das dart-spiel hab ich nicht gekauft, vielleicht damit? aber das können die kinder bestimmt nicht spielen,oder? ma gucke)

so, geh jetzt in mein wohlverdientes wochenende, bin am montag wieder da (kein internet tuhuus)
    liebe grüße, steffi

• Zitat von simstoryteller

1. wie erfülle ich den wunsch "ein spiel gegen soundso gewinnen"? ich hab's mal mit schach oder bei den kindern mit fangen etc versucht, aber das klappte nich....??????????????

Bin mir nicht ganz sicher ... das könnte mit der "Händeklatschen" Aktion zusammenhängen, die man unter "Spielen" findet.

Zitat von simstoryteller

2. was muss ich machen um eine tolle party zu verantstalten? ich hatte einen barkeeper, hab die leute tanzen lassen, buffet gab's natürlich auch...aber trotzdem kommt immer nur "nicht übel"

Wie gesagt... Interaktion mit den Partygästen ist alles. Aus meiner Sicht sind Tanzen (versuch, alle Gäste zum Mittanzen aufzufordern) und im Whirlpool baden. Um's Essen und die Getränke kümmert sich bei mir kaum jemand.

Aber über die Suche gibt es mindestens einen ausführlichen Thread, in dem Party"anleitungen" gegeben werden. Wenn's also noch nicht klappt, freunde Dich mal mit der Suche an ;)

Zitat von simstoryteller

3. einer hatte auch den wunsch einen tollen roman zu verkaufen, lies ihn dann am pc stundenlang schreiben, aber es passierte nichts...hatte das schonmal einer?

Der großartige J.M. Pescado hat einen Hack erstellt, der den Autoren das Leben leichter machen soll... die Novel Progress Bar (Fortschrittsanzeige).
    Es erscheint der Balken über den Köpfen der Sims, der normalerweise den Lernerfolg darstellt. Hier zeigt er jetzt an, wie weit der Roman fertiggestellt ist.
    Selbst hab ich's noch nicht testen können...

Beta Test Thread @ Mod the Sims 2: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=29110
    Registrierung im dortigen Forum erforderlich

• ich meine auch, dass das spiel gegen irgendjemanden gewinnen mit der händeklatschen interaktion zusammen hängt. bin mir sogar ziehmlich sicher. sry wenns net stimmt...................hoffe das hilft dir weiter :wink

I LOVE JAPAN!!! :herzlichs

• Zitat von little_cat

Nein, bei ein Spiel gegen so und so gewinnen ist gemeint, dass du ein Schachspiel gegen den und den gewinnen musst. ;)

Das ist aber relativ unlogisch - da ein Schachspiel quasi niiiiiie zu Ende gespielt wird. Weiß nicht, ob das nun ein Bug oder so beabsichtigt ist, aber da wird dir vorher immer einer der Mitspieler aufs Klo rennen, müde sein, hunger haben etc. ...
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass es klappt, wenn einer der Sims schon sehr viele Logik-Punkte hat und der andere wenig oder gar keine.
    Ansonsten gibts da ja noch viele Möglichkeiten, die Sims gegeneinander spielen zu lassen - am Flipper, an der Dart-Scheibe, bei diesem komischen anderen Party-Spiel ...

Händeklatschen kann ich mir übrigens nicht vorstellen, denn ich glaube nicht, dass es dabei nen richtigen Gewinner gibt ...

• also mit "Spiel gegen ??? gewinnen" sind soviel ich weiß die Unterhaltungsspiele gemeint: also die Spielekonsole oder die Flipper-Automaten. Zumindest hat das bei mir geklappt. Versuchs einfach mal.
    Und "Überflieger" wünschen sich meißtens die Eltern der Sprösslinge. Das heißt, sie wollen das Sohn/Tochter (Jugendlich) immer eine 1+ in der Schule hat und im Job (es gibt ja auch Jobs für Jugendliche und Knacker) bis zur höchstmöglichen Stufe befördert werden.
    Hab das mal probiert, und als der Sohn dann erwachsen wurde, bekam der Vater die "Überflieger-Wunsch"-Punkte.
    LG
    schwuppsi :niko

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• Ich schließe mich Rose Outlaw und Ying_Yang an. Und ich weiß es definitiv. Hab den Wunsch nämlich schon mal erfüllt in dem ich die Sims hab "Händeklatschen" spielen lassen :) Wenn der Sim gewinnt, wird sein Wunsch erfüllt. Wenn nicht kann es sein, dass du Laufbahnpunkte verlierst.
    LG