Mehrspielermodus

• Sagt ma gibts für Sims2 auch so was wie n Mehrspielermodus? Oder is sowas geplant? FÄnd das irgendwie witzig wenn jeder seinen sim hat und mit den anderen interagieren könnte. Was meint ihr?

• Das wäre ja eigentlich Sims Online, zumindest so ähnlich... Man müsste dann ja seine Sims ins Internet tun können, bzw. sich da irgendwo anmelden können. Wo es jetzt ja schon Sims Online gibt, wird Maxis sich vielleicht in ein paar Jahren Gedanken machen, es neu zu machen...

[FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

• Zitat von Einoel

Das wäre ja eigentlich Sims Online, zumindest so ähnlich... Man müsste dann ja seine Sims ins Internet tun können, bzw. sich da irgendwo anmelden können. Wo es jetzt ja schon Sims Online gibt, wird Maxis sich vielleicht in ein paar Jahren Gedanken machen, es neu zu machen...

Meinst du im Stil von Sim 2 dann?

Ich dacht Sims Online is gescheitert.... oda hab ich da ne falsche Info bekommen :misstrau

• Zitat von Tantchen

Meinst du im Stil von Sim 2 dann?

Ich dacht Sims Online is gescheitert.... oda hab ich da ne falsche Info bekommen :misstrau

Nee, so hab ich das auch verstanden, dass es gescheitert ist. Deswegen glaube ich eigentlich nicht, dass Maxis da so viel rumüberlegt. ^^

• Zitat von Tantchen

Ich dacht Sims Online is gescheitert....

Das gibt's wohl schon noch, aber es ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, weshalb es auch nie offiziell nach Europa gekommen ist und daher beispielsweise auch keine deutsche Version existiert. Es soll im Spielverlauf auch recht monoton sein; genaueres dazu kann man in unserem herrenlosen Sims Online-Forum nachlesen oder erfragen. :D

Für "Sims 2" gibt es keinerlei Möglichkeit, mehrere Rechner zum Spielen zu verbinden, und es ist davon auszugehen, daß das auch nie kommen wird; möglicherweise denkt sich Maxis da für "Sims 3" mal was aus, aber ich nehme stark an, daß es da dann gegebenenfalls auch bei weitem keine so vollständige Verbindung geben wird wie bei "Sims Online", das ja quasi schon eine Art MMORPG darstellt. Dieses Prinzip hat sich im Zusammenhang mit dem "Sims"-Konzept nicht bewährt, weshalb Maxis da zukünftig sicherlich andere Wege beschreiten würde.

• Ich bilde mir jedoch grad ganz heftig ein, daß in dem großen Focus Artikel & Interview mit Will wie-auch-immer-Erfinder die Rede von einer neuen Sims-Online version war, die für die Spieler sehr viel mehr interessant sein soll als die jetzige, so soll z.B. die Kostenfrage anders geklärt werden...

• Zitat von The_Slayer

Ich bilde mir jedoch grad ganz heftig ein, daß in dem großen Focus Artikel & Interview mit Will wie-auch-immer-Erfinder die Rede von einer neuen Sims-Online version war, die für die Spieler sehr viel mehr interessant sein soll als die jetzige, so soll z.B. die Kostenfrage anders geklärt werden...

Das bildest du dir bestimmt nicht ein. Denn ich kann mich mich auch noch an das Interview erinnern. :)

Darin hat Will Wright erklärt das es keinen Europa-Release von Die Sims geben wird, da das Projekt schon in den USA gescheitert ist. Der Grund dafür war wahrscheinlich, die zu hohen Gebühren, da Sims-Spieler nun einmal Gelegenheitsspieler sind, für welche monatliche Beiträge eher abschreckend wirken. Soweit kann ich mich zumindest erinnern. Zum Thema "Die Sims 2 Online?" hat er, soweit ich weiss, zwar nichts dementiert, aber auch nichts genaueres erzählt. Falls Maxis es tatsächlich nocheinmal versucht, wird das bestimmt nicht in nächster Zeit sein. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Mehrspielermodus muss ja nicht gleich Internet bedeuten. Bei Anno 1602 gabs den Mehrspielermodus ja auch nur fürs LAN und bei Diablo II gibt es den Mehrspielermodus sowohl für LAN als auch fürs Battlenet - und zwar gratis.
    Wenn das bei den Sims auch möglich wäre, wäre das schon toll.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Ich meinte auch eigentlich eher ne LAN-Verbindung.Also auf jeden Fall wäre das ne klasse Idee. Jeder baut sich selbst und kann dann hat wirklich mit den anderen interagieren, das is net so vorhersehbar...

• Zitat von MoonLight

Ich meinte auch eigentlich eher ne LAN-Verbindung.Also auf jeden Fall wäre das ne klasse Idee. Jeder baut sich selbst und kann dann hat wirklich mit den anderen interagieren, das is net so vorhersehbar...

Naja, genau so funktioniert ja "Sims Online", das geht dann halt mehr in Richtung Rollenspiel; stell ich mir für das Sims-Prinzip irgendwie wenig interessant vor.